Wifi Game Performance Android 8 (EMUI 8.0.0) vs Android 9 (EMUI 9.0.1)

D

denny528

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, ich habe folgendes festgestellt: Als mein MediPad damals noch auf der EMUI 8.0.0 lief, hatte ich fast keine Probleme in meinen Spielen.

Nun mit der EMUI 9.0.1 treten häufig Ruckler bzw Microruckeler auf was wirklich nervt und den Spielfluß echt zerstört Das Android ist auf den neuesten Stand und auch alle Spiele sind gepatcht auf die neuste Version.

Um folgenden Spiele handelt es sich:

-GTA Chinatown Wars (ständige Microruckeler)
-Lumino City (teils starke Ruckler, Aussetzer)
-Extreme Landings (gelegentlich starke Ruckler)
-Bully (gelegentlich starke Ruckler)
-und weitere

Wie gesagt unter EMUI 8.0.0 war das keinesfalls so schlimm.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht mit der schlechten Game Performance? Bzw wie kann ich sie wieder verbessern? Habe auch schon den Huawei AppAssistant ausprobiert...keine wirkliche Verbesserung!

Beste Grüße
Denny
 
Schonmal mit dem App Assisstant versucht?
 
Ja, hatte ich aber schon geschrieben das ich den ohne Erfolg probiert habe.
 
Sorry, hatte ich schlichtweg überlesen.
 
Kein Ding, passiert mir auch immer wieder. Falls du noch andere Ideen haben solltest...immer her damit. :)
 
Hi
Die schlechtere Performance war für mich der Grund dafür dass ich sofort wieder auf 8.0 gewechselt bin.

Auf 9.x scheint das pad mit der vollen Auflösung zu rechnen, was aber zu viel für den Chip ist.
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht .. hatte vor 2 Wochen versucht über HiSuite das Rollback auf 8.0.0 zu machen leider gab es die Möglichkeit dort nicht mehr.

Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, das das in der neusten Version der HiSuite nicht mehr geht und eine ältere Version wird sofort geupdatet bevor man das Tablet überhaupt verbinden kann.. Das Problem hatten schon einige vor mir.

Habe daraufhin beim Huawei Service angerufen und die haben mir das auch bestätigt.. habe dann gesagt das ich das schon ziemlich dämlich finde das Rollback zu entfernen, obwohl die neue Android Version so bescheiden bei Spielen ist...die Antwort war, ich soll auf das Update zu EMUI 9.1 warten dort sollen Spiele gut laufen. ..mal schauen . glaub nicht so wirklich daran.

@giga|gaga
Wie und wann bist du wieder zu Android 8.0.0 gewechselt?
 
Mit der HiSuite hab ich das gemacht, gleich nach dem ich gemerkt habe das da was nicht stimmt. Das war vielleicht 2 Wochen nach dem das Update raus kam.
 
Da hast du Glück gehabt, das es bei dir noch ging und war sicher die richtige Entscheidung. Bei mir war es wie gesagt leider nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
693
swa00
swa00
H
  • harry222
Antworten
10
Aufrufe
3.734
Code
Code
S
Antworten
6
Aufrufe
1.008
Scheunenkauz
S
Zurück
Oben Unten