Wifi Screen wird dunkel bei Chrome

C

cyberman380

Neues Mitglied
15
Hallo,
Bei Google Chrome, Drive und anderen Apps wird der Screen deutlich dunkler. Kennt einer die Option wo man das abschalten kann? Bei meinem Smartphone gibt es eine Einstellung die "volle Leistung" oder so heißt. Es gibt zwar den Energieplan, aber ich finde dort keine Einstellmöglichkeit.
 
Smarte Auflösung an, Helligkeit auf Auto?
 
Obwohl es mich noch nervt, habe ich mich damit abgefunden. Es sind verschiedene Apps wie Browser, Outlook, Google Drive, Kontakte die das Display zusätzlich dimmen.
Es gibt im Forum von Huawei P10 (?) auch eine Diskussion über diese Dimmfunktion. Es ist wohl ein gewolltes Feature von Huawei um Energie zu sparen / Augen schonen welches sich nicht abschalten lässt.
Ich wollte nur mal Wissen ob es bei eurem M5 auch so ist. Von Auto-Helligkeit halte ich nicht viel. Ich nutze das Tablet hauptsächlich im Innenbereich, wo mir eine definierte Helligkeitsstufe wichtig ist.
 
Moin, ich habe gerade mal bei meinem Huawei Mediapad M5 geschaut und konnte, bei den von dir genannten Apps, kein abdimmen festellen.
 
Hast du vielleicht die volle oder fast volle Helligkeitsstufe an? Dort ist es bei mir auch nicht so. Erst wenn ich so 50-60 % einstelle, dimmen diese genannten Apps bei mir noch mal runter.
 
Eigentlich sollte aber doch gar nichts vom System gedimmt werden, sofern Auto-Helligkeit deaktiviert ist..!?
 
So sollte es eigentlich sein. Auto-Helligkeit ist aus. Aber unter ca. 75% dimmen bei mit diese genannten Apps. Darüber sind alle Programme gleich hell.
 
cyberman380 schrieb:
Aber unter ca. 75% dimmen bei mit diese genannten Apps
Kann es evtl. sein, dass bei Deinem Gerät der "Night Mode" (Blaufilter) aktiviert ist? Die Liste der von Dir genannten Apps ist nämlich (zufällig?) recht deckungsgleich mit den Anwendungen, die diesen Mode offiziell unterstützen...
 
Bin gerade nicht zuhause. Wo finde ich diese Option?
 
Siehe Foto
f14fdfd4c1df7f91bfaf29216da297b6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Dort auch mal kontrollieren
90e73350645d6214749d1d5109584664.jpg
 
Blaufilter ist aus Smarte Auflösung an. Display dimmt immer unter 75-80% bei einigen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hallo zusammen, bei mir das gleiche Problem, allerdings auf einem M5 10,9 Zoll.
ALLE dimmenden Eigenschaften sind abgestellt, kein Night- oder Irgendwasmodus. Keine "Smarte Auflösung". Alle energiesparfeatures abgestellt.
Ab etwa 70% Displayhelligkeit dimmt das Tablet bei Chrome und Feedly runter.
Ätzend. Absolut nervig.
 
It's not a bug, it's a feature!
Eine von Huaweis genialen Ideen den Nutzer davon abzuhalten Strom zu verschwenden, und soweit ich weiß nicht deaktivierbar.
Zum Glück nutze ich den Chrome Browser nicht.
 
Ich auch nicht, der Samsung Browser ist übrigens sehr zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malten
Der Samsung-Browser, UC-Browser, FireFox, Opera unterstützen leider dieses "Feature" ebenfalls bei mir. Das interessante ist, dass alle genannten Apps geöffnet aus einer Verlinkung heraus (z. B. Play Store) in voller Helligkeit erstrahlen. Öffnet man sie vom Homescreen dimmen sie.
Ich habe mir mit einer "Krücke" (eine URL-Verlinkung zu meinem Chrome, hier beschrieben: Display Helligkeit - Display dunkelt sich automatisch ab bei einigen Apps) Abhilfe, zumindest mit dem Chrome-Browser, geschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: turm und TheBrad
Moonreader ist auch betroffen. :(
 
Wird das Display immer gedimmt oder erst bei einen bestimmten Helligkeitsgrad?
 
@.mo: Siehe oben...

cyberman380 schrieb:
Erst wenn ich so 50-60 % einstelle, dimmen diese genannten Apps bei mir noch mal runter.
 
Gibt es neue Infos zur Problematik?
 

Ähnliche Themen

V
  • VolkerBoss
Antworten
1
Aufrufe
705
VolkerBoss
V
A
Antworten
7
Aufrufe
1.298
arnd05
A
O
Antworten
0
Aufrufe
633
olter
O
Zurück
Oben Unten