Magazine-Bilder werden nicht aktualisiert

R

Rheinfeuer

Erfahrenes Mitglied
157
Bei meinem M5 Lite gibt es seit Inbetriebnahme im Herbst 2019 in der Galerie einen Ordner "Magazine" mit konstant 40 Bildern. Warum werden keine neuen Bilder ergänzt (so ist es bei meinem P10, bei dem mittlerweile 1.232 Bilder in dem Galerie-Ordner vorhanden sind) ? In den Einstellungen ist die automatische Aktualisierung über WLAN aktiviert und alle Abonnements sind angeklickt. Wer weiß hierzu Rat ?
 
Du musst glaube ich mit einer Huawei ID eingeloggt sein. Ich habe keine.
 
@OnlyWithRoot bin ich
 
Am besten ist selbst auf Aktualisieren zu gehen, aber momentan scheint nicht viel an Bildern bereit gestellt zu werden
 
@rene3006 ok, und wo kann ich die Magazine-Bilder manuell aktualisieren ???
 
Im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen und dann rechs das Zahnrad drücken, dort gelangst zu den Magazine Einstellungen, dort auf Heruntergeladen und dann auf den Download Pfeil drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer
@rene3006 Danke für den Tipp. Sind aber tatsächlich keine neuen Bilder vorhanden. Wahrscheinlich spart Huawei hier beim M5 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hab mehrere Huawei und momentan sind auch keine neuen Bilder zu finden.
Die Zeitspanne ist gegenüber vor einem Jahr, grösser geworden indem Aktualisierungen verfügbar waren
 
@rene3006 das kann ich so nicht sagen. Neben dem M5 Lite habe ich seit Mitte 2017 auch noch ein P10. Dort bekomme ich auch aktuell regelmäßig - bestimmt jede Woche - immer so 10 neue Bilder eingespielt. Mittlerweile liegen dort 1.232 Magazine-Bilder im Ordner
 
Naja, liegt auch an der Aktivierung welche Abonnements man nutzt.
Du hast da wahrscheinlich alle
 
@rene3006 ja stimmt, aber ich bekomme eigentlich nur Landschaftsbilder. Seit gestern habe ich auch noch das P30 Pro als neuen täglichen Begleiter. Hier besteht das Problem, dass es zwar Magazine-Bilder gibt (die sich auch auf dem Sperrbildschirm abwechselnd zeigen). Allerdings habe ich in der Galerie keinen entsprechenden Ordner und kann daher auf die einzelnen Bilder nicht zugreifen. Weißt Du hier vielleicht Rat ? P30 Pro - Magazine-Bilder verschwunden ? – Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum
 
@Rheinfeuer
Ja du musst im sperrbildschirm von unten nach oben ziehen und das Herzsymbol drücken oder das Bild in der Galerie länger drauf drücken und dann zu Favoriten hinzufügen
 
@rene3006 das ist ja genau das Problem: die Magazine-Bilder sind NICHT in der Galerie (jedenfalls finde ich sie dort nicht). Gibt es vielleicht beim P30 Pro unter EMUI 10 in der Galerie keinen Ordner mit Magazine-Bildern mehr ? Wenn dem so ist, wo finde ich sie dann ? Danke für Deinen Tipp, aber damit kann ich ja nur jeweils ein Bild speichern. Ich möchte aber auf alle vorhandenen zugreifen können, so wie bei meinem M5 Lite und P10 (bei beiden findet sich ein Magazine-Ordner in der Galerie)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 außerdem gibt es bei meinem P30 Pro mit EMUI 10 kein Herzsymbol nachdem ich im Sperrbildschirm von unten nach oben gezogen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das Herzsymbol gibt es nicht mehr.War nur bis 9.1
Du kannst aber einen Ordner hinzufügen und dort alles rein schieben.
 
@rene3006 ok, aber wo finde ich die Magazine-Bilder ? Vom Sperrbildschirm kann ich sie nicht kopieren (s. Anhang)
 

Anhänge

  • IMG_20200219_134103.jpg
    IMG_20200219_134103.jpg
    2 MB · Aufrufe: 291
  • IMG_20200219_134036.jpg
    IMG_20200219_134036.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 548
@rene3006 im internen Speicher wird auch nix angezeigt
 

Anhänge

  • IMG_20200219_152924.jpg
    IMG_20200219_152924.jpg
    835,3 KB · Aufrufe: 258
Ich schau später mal
 
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer
@Rheinfeuer
Also.
Du ziehst im Sperrbildschirm von unten nach oben.,dann erscheint ein Menue.
Oben rechts sind 3 Punkte, dort draufdrücken, dann auf Gefällt mir drücken.
Alle Bilder die du mit Gefällt mir markierst,(durch wischen nach links und rechts kommst zu verschiedenen Bildern) sind dann im internen Speicher unter Huawei - Magazine Unlock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer
@rene3006 funktioniert nicht, da "Gefällt mir" und "Teilen" bei mir ausgegraut sind und nicht aktiviert werden können, siehe Anhänge zu meinen heutigen Post oben von 13:43 h
 
@Rheinfeuer
Das hatte ich auch öfter, das nicht anwählbar waren.
Sogar vorhin, jetzt kann ich wieder alle wählen.

Schau mal Galerie-Alben-Sonstige-3Punkte - Einstellungen - weitere Alben - Kommt da Magazine? Dann Reiter nach Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.636
BlackFly
BlackFly
lamon66
Antworten
0
Aufrufe
728
lamon66
lamon66
P
Antworten
16
Aufrufe
1.710
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten