P30 Pro - Magazine-Bilder verschwunden ?

R

Rheinfeuer

Erfahrenes Mitglied
157
Ich bin gestern von meinem P10 (Android 9 mit EMUI 9.1) auf das P30 Pro (nach Update jetzt Android 10 mit EMUI 10) umgestiegen. Unter anderem ist mir folgendes aufgefallen: beim P10 werden alle Magazine-Bilder in der Galerie unter "Weitere Alben" -> "Sonstiges" -> "Magazine" angezeigt. Neu hinzugekommene Bilder werden automatisch ergänzt. Mittlerweile liegen dort 1.232 Bilder. Beim P30 Pro gibt es in der Galerie so einen Ordner nicht und ich habe bisher auch nichts dazu finden können, wie man auf die einzelnen Magazine-Bilder zugreifen kann. Allerdings gibt es Magazine-Bilder, die auf dem Sperrbildschirm auch schön wechselweise angezeigt werden. Bei beiden Geräten ist in den Einstellungen eingestellt, dass Bilder automatisch über WLAN aktualisiert werden und alle Abonnements sind aktiviert. Wer weiß hierzu Rat ?
 
@Rheinfeuer, ich habe mir das gerade mal angeschaut. Zuerst habe ich die Magazine Bilder auch nicht gefunden.
Wenn man in der Galerie App unten rechts auf Entdecken geht, findet man die Bilder unter der Rubrik Dinge in Berge, Städte und Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@schattenkrieger nein. Bei mir ist "Entdecken" in der Galeerie unten rechts. Die Bilder, die dann unter "Dinge" auftauchen, sind - jedenfalls bei mir - die eigenen Fotos, die - offenbar von der Master AI - getagged sind, z.B. Unter-Rubrik "Essen" (P.S.: ich habe noch die 178-FW). Die Magazine-Bilder sind das nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger beim P10 tauchen unter "Entdecken" -> "Dinge" -> "Landschaften" dagegen die Magazine-Bilder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Alben-Magazine oder Bilder als Favorit markieren.
 
@Rheinfeuer, habe ich doch geschrieben. Dinge==>Landschaften, Berge und Städte.
 
@schattenkrieger ja, aber da ist bei meinem P30 Pro nix - im Gegensatz zu meinem P10: dort findet sich unter "Dinge" -> z.B. ttasächlich "Landschaften" (= Magazine-Bilder). Aber beim P30 Pro steht da nix
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger im internen Speicher wird auch nix angezeigt
 

Anhänge

  • IMG_20200219_152924.jpg
    IMG_20200219_152924.jpg
    835,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Dann verschiebe sie sich vom p10 aufs p30.
Bei mir ist es so wie Schattenkrieger es sagt, nur weiß ich nicht ob das die vom Mate 9 sind oder selbst geladene.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
219
Spacewalker
Spacewalker
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
464
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten