Neues Update

@HerrDoctorPhone hattest Du nicht vorher auch die BAH2-L09 8.0.0.239 (C432) ? Die hatte doch auch schon den Januar-Patch. Und jetzt kam die .256 ebenfalls mit Januar-Patch ???
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe gerade auf .256 upgedatet - etwas gewartet danach wurde nach dem manuellen Aktualisieren die .258 angeboten und auch gleich erfolgreich installiert.
 
Bei mir wird gerade auch die .256 herunter geladen, leider kein Android 9. :/
photo_2020-04-03_14-31-34.jpg
 
Schätze mal, dass es leider auch nicht mehr kommen wird.

Auch wenn es letztes Jahr im April (?) versprochen wurde.
 
@Flo95 kann aber auch sein, dass Huawei es doch noch bringen wird, da die nachfolgende 6er Reihe praktisch nicht verkauft wird. Würde Huawei die Situation als Chance sehen und nun seine - auch etwas älteren - Bestandsgeräte mit Updates "beschenken", so würde das zumindest die Marke Huawei nachhaltig stärken
 
Ich glaube nicht mehr dran das es ein großes Update geben wird. Huawei hat sich auf die eigene AOS Schiene eingeschossen bei den Handys und damit werden sie wohl keine Energie in die Tablets stecken. Für mich war es das soweit mit Huawei. Ihre Werbeversprechen können sie sich vollends an den Hut schmieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Gleiches hier.

Das nächste Mal zurück zum iPad, oder mal ein Samsung Tablet testen.
 
Also bloß weil sie kein 9 bringen, werd ich das Gerät nicht vernachlässigen.
Sind gute Geräte, Design ist gut und die Verarbeitung erstklassig.
Kein Grund für mich eine etwas teurere Marke zu kaufen, nur um der erste zu sein der 9 oder 10 hat.
Ich fahr auch meine Autos und Moppeds bis sie nicht mehr wollen, kein Grund für mich immer das neueste Fahrzeug zu fahren.
Linkwood schrieb:
die .258 angeboten und auch gleich erfolgreich installiert.
ich drück und drück, seit heute morgen nichts.
Dennoch, bin überhaupt froh das sich wenigstens was getan hat , auch wenns nur von den letzten Monaten war :)

VG
 
BlueZTriXx schrieb:
auch die .256 herunter geladen,
Nachtrag, auf mein zweites Huawei (Ohne LTE) hat sichs jetzt auch aktualisiert, erst die 256 und nun die 258 ...

sind für 2 verschiedene Geräte, einmal mit und einmal ohne LTE

VG
 
@HerrDoctorPhone ich werde das Gerät auch nicht vernachlässigen. Nur Huawei als Anbieter ist für mich bei einer irgendwann anstehenden Neuanschaffung, hoffentlich nicht die nächsten 2-3 Jahre, auf die Hinteren Plätze durchgerutscht.

Huawei hätte sich in eine glänzende Position bringen können, wenn sie nach inkrafttreten des US Embargos nicht nur schöne
Werbeversprechen gemacht hätten. sondern für die bestehende Produktpalette richtig guten Support.
Nur haben Sie halt mit der Kundenverarsche, sorry anderes kann ich es nicht mehr nennen,
beim Support geschafft jede Menge Kunden zu verkraulen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, wwallace1979 und Flo95
Anfrage beim Huawei Kundendienst bzgl. Android-Update:
"Leider habe ich keine erfreulichen Nachrichten. Das MediaPad M5 Lite wird kein höheres Update als Android/EMUI 8 erhalten. Natürlich, wenn Bedarf ist, wird Ihr Gerät jederzeit mit Sicherheitsupdates versorgt.
Die Abstände können hier aber variabel sein."
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Flo95
Zumindest im Rheinland scheinen keine Updates mehr anzukommen. Weder die .256 geschweige denn die .258. Das nervt. Und ebenso die Hinweise, dass Updates "in Wellen" ausgerollt werden. Dieses Argument habe ich noch nie nachvollziehen können, da Updates immer erst intern und dann - jedenfalls die größeren - im Rahmen von Betas ausgiebig getestet werden. Warum schafft es Huawei nicht, wie Apple auf Knopfdruck zeitgleich für alle ein Update auszurollen ??? Mittlerweile muss ich auch sagen, dass Huawei alle noch vorhandenen Unterstützer auf Kundenseite nach und nach vergrault. Vielleicht ist es auch besser, wenn Huawei sich wieder ausschließlich auf den Heimatmarkt China konzentriert und internationale Aktivitäten denjenigen überlässt, die es schaffen, bei Präsentationen jemand aufzubieten, dessen Englisch man zumindest annähernd verstehen kann. Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95 und wwallace1979
Ich warte seit ein paar Tagen auch auf die .258 und kann dich nur bestätigen. Gerade da Tablets im Vergleich zu Smartphones in kleineren Stückzahlen verkauft werden verstehe ich nicht die Aussage das sie
dort auch in Wellen aktualisieren. Aber was solls , das nächste Tablet wird vermutlich kein Huawei.

Sagt mal gab es vor der .256 dieses Menü bzw diesen Umfang, oben rechts in der Systemaktualisierung?
20200406_085516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@wwallace1979 ja
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Rheinfeuer, kannst du so gut Mandarin, wie Richard Englisch spricht? Wenn nicht, dann unterlasse doch solche Aussagen über Sprachkenntnisse anderer.
Anders herum könnte es ja auch sein, dass deine Englischkenntnisse nur mangelhaft sind, denn ich verstehe ihn gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wwallace1979, wenn du bei einem Android Tablet bleiben willst, wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche. Du solltest doch wissen, das der Android Tablet Markt tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schattenkrieger im Unterschied zu mir verkörpert Richard das Gesicht eines "Weltkonzerns", der weltweite die Nr. 1 sein will. Wenn ein Unternehmen solche Ziele hat, dann muss (!) es jemand als Aushängeschild aufbieten, der international anerkannt ist. Schau' Dir nur die unzähligen Kommentare von Zusehern weltweit während der letzten Präsentationen auf Youtube an, die dringend um Untertitel gefleht oder alternativ einen Simultandolmetscher gefordert haben, da ihn praktisch niemand verstanden hat. Das ist absolut peinlich für einen Chef eines "Weltkonzerns" und unverständlich, dass er nicht zumindest sein Englisch verbessern konnte. Ob ich so gut Mandarin spreche wie er ist dagegen ohne Bedeutung
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
offtopic.gif


Rheinfeuer schrieb:
Das ist absolut peinlich für einen Chef eines "Weltkonzerns" und unverständlich, dass er nicht zumindest sein Englisch verbessern konnte.
Wenn man keine Sprache beherrscht, sollte man es sein lassen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Rheinfeuer
So die .258 ist heute eingetrudelt ( musste dafür aber manuel die Suche/Aktualisierung nutzen). Gut eine Woche nachdem die ersten die Firmware erhalten haben.

Rein nüchtern betrachtet geht das in Ordnung.

Da dies aber immer noch kein Android 9 beinhaltet ( wird unser Tablet auch nicht bekommen)so wie im letzten Jahr versprochen geschweige denn ein aktuelles( April 2020) Android Sicherheitslevel wie im Huawei Update Versprechen gegeben, wischt das meinen Unbehagen nicht einfach davon.

Versteht mich nicht falsch das Tablet läuft gut. Momentan sehe ich auch noch keinen Grund mir ein anderes zuzulegen. Aber nochmal ein Tablet von Huawei, wird sehr gut überlegt sein.
 
@wwallace1979 ein neues Update mit dem April-Sicherheitspatch steht laut FF seit dem 2.4. (für C432) bzw. 7.4. (für C431) bereit -> 8.0.0.278
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
853
QuotenNLer
Q
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
1.747
melvyn360
melvyn360
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
2.614
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten