Neues Update

Für die LTE-Version wird seit dem 11.12.2019 über den FW-Finder das nächste Firmware-Update 8.0.0.238 mit dem Dezember-Sicherheitspatch angezeigt. Interessant, dass Huawei auch für die Lite-Version scheinbar monatlich Sicherheitspatches bereitstellt
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95 und BlueZTriXx
8.0.0.238 (OCEC432) ist draußen, habs grad installiert.
ist nur mal wieder ein "Sicherheitspatch"

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Kam gerade auch Automatisch bei mir rein.
Screenshot_20200101-115452.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, wwallace1979 und Flo95
Für die LTE-Version wird seit dem 6.1.2020 über den FW-Finder das nächste Firmware-Update 8.0.0.239 mit dem Januar-Sicherheitspatch angezeigt. Interessant, dass Huawei auch für die Lite-Version weiter monatlich Sicherheitspatches bereitstellt. Dies gilt an sich nur für "Flagschiff"-Modelle
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Also das die Sicherheitsupdates relativ zeitnah kommen ist schon positiv. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95 und HerrDoctorPhone
Bei mir tut sich nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200107-145814.jpg
    Screenshot_20200107-145814.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 132
Bei mir auch ,wird nur das 432 beliefert nicht das 431.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommt gerade rein für 431
 

Anhänge

  • IMG_20200107_152128.jpg
    IMG_20200107_152128.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Dezember und Januar hauen sie ja schnell hintereinander raus.
 
Dezember Patch habe ich nicht erhalten, ist vom 1.10.2019 direkt auf 1.1.2020 gesprungen.
 
Weder das eine noch das andere Update kommt/kam bei mir.
Wird das in Wellen ausgerollt oder habe ich ein Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200108-072929.jpg
    Screenshot_20200108-072929.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: match-box
Bei mir hängt es auch?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200108-164523.jpg
    Screenshot_20200108-164523.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: match-box
Liegt es vielleicht an deiner W19 Version? Habe selber die L09 und da hat es 2 Wochen gedauert bis ich dran war und auf die. 238 updaten konnte
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe gerade die B239 Version mit Jan 2020 Sicherheitspatch erhalt aber erst mal Root verloren. Muss mal am Wochenende probieren, ob es mit dem bereitgestellten Magiskpatch für B238 klappt.
 
Seit dem 9.1.2020 wird jetzt auch für die LTE-Version in der Variante C432 über den FW-Finder das neue Firmware-Update 8.0.0.239 mit dem Januar-Sicherheitspatch angezeigt. Sollte also bald eintreffen
 
Habe jetzt für ein C431-Gerät auch das Update mit Januar-Patch OTA bekommen. Es ging von Version 230 direkt auf 239.
 
Ich habe seit dem Update das Problem das beim zuklappen der Hülle sich das Tablet nicht immer ausschaltet. Vor dem Update hatte ich damit keine Probleme und es funktioniert manchmal auch absolut problemlos. Hat noch jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht? Irgendwelche Tipps?
 
@BlackFly
Ich habe dies bezüglich die Erfahrung gemacht damit es nur hilft die Hülle öfters zu und auf zu klappen damit das zumindest Zeitweise zuverlässig funktioniert.
 
Ich bekomme nicht mal mehr den aktuellen Sicherheitspatch vom Januar per OTA.😟
Da wird es beim nächsten Tablet dann doch wieder ein Xiaomi werden...
Zumal es um die Zukunft von Huawei in Europa bezüglich Google Dienste aufgrund des Embargos auch nicht gerade rosig aussieht.
 
@dost4 der aktuelle Sicheheitspatch Januar 2020 ist bislang nach meiner Kenntnis nur für die C431-Nutzer veröffentlicht worden. Die C432-Nutzer müssen - warum auch immer- noch warten, obwohl auch für C432 das Update seit dem 9.1.2020 über den Firmware-Finder ersichtlich ist. Warum Huawei hier den Rollout bewusst zurückhält, erschließt sich mir nicht. Ist aber mal wieder alles andere als kundenfreundlich
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Mein P20 habe ich wegen der Updatepolitik schon abgegeben und ich bin mir jetzt schon bewußt das mein nächstes Tablet keins von Huawei wird,denn sie schaffen es ja nicht einmal Android 9 auf das Tablet zu portieren
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
820
QuotenNLer
Q
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
1.705
melvyn360
melvyn360
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
2.558
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten