Neues Update

@ Flo95 das ist doch einfach nur erbärmlich....oder?!😡😡🤬
September Patch..das ich nicht lache....der November ist bald vorbei😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 
Das Komische ist damit der September Patch schon drauf war.. Die bringen auf dem Teil jedes Update gefühlt 2. Mal aber mit der gleichen Bezeichnung.
 
@Flo95 hab ich auch bekommen. Fand ich merkwürdig
 
Ja, ist sehr merkwürdig.
War jetzt das zweite Mal ein solches Update, ohne neuen Patch oder ähnliches.

Bin da von Huawei schon etwas enttäuscht.
Hab seit 2013 Samsung Smartphones (davor Sony und HTC) und bis zum MediaPad als Tablet immer iPads, da muss man einfach sagen, dass es Huawei doch sehr schleifen lässt.
Hab das Gerät im April auch in der Hoffnung gekauft, dass Android 9 kommt. Was Ende April bestätigt wurde, aber dann kam ja der Ban seitens der USA
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und ckret
@ckret hast Du die LTE oder WIFI-Version ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flo95 hast Du die LTE oder WIFI-Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wi-Fi Version
 
Komisch ich habe die LTE Version. Weder am Gerät noch in der HiSuite wird mir ein Update auf ...230 angeboten.
 

Anhänge

  • 20191120_104738.jpg
    20191120_104738.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 141
  • 20191120_105040.jpg
    20191120_105040.jpg
    859,6 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
dann bist du noch nicht dran
 
PS gerade im FirmwareFinder (Windows Version) gesehen das sich nun die 8.0.0.237 herunterladen lässt.

In der Android Version wird immer noch "The firmware is not approved for installation" ausgespuckt.
 

Anhänge

  • 20191120_105541.jpg
    20191120_105541.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Laut britischem Support ist für das Mediapad M5 Lite kein Android 9-Upgrade geplant, sondern nur für M5 und M5 Pro bestätigt.
Ich denke mal sonst wäre es schon lange auf unserem Tab.....oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ginalotte ich bin mir ziemlich sicher, dass Huawei das EMUI 9.1 - Update für das MediaPad M5 lite aus marketingtechnischen Gründen im Hinblick auf das nahende Weihnachtsgeschäft zurückhält. Huawei will natürlich in erster Linie die teureren M5 und M5 Pro verkaufen und hält daher den Abstand künstlich hoch, so dass kaum jemand ein M5 Lite statt eines M5 (Pro) kaufen wird. Anders könnte das werden, wenn in 2020 das M5 und das M5 Pro EMUI 10 bekommen. Dann wäre es sicher auch für Huawei akzeptabel, dem M5 lite doch noch EMUI 9.1 zu spendieren, da dann der Abstand immer noch groß genug ist. Ich tippe daher darauf, dass EMUI 9.1 in 2020 Q1 erscheinen wird
 
@ginalotte von wann soll denn diese Support-Info sein? Hast Du einen Link dazu?
 
Ich denke mal die Info ist ca. 8 Wochen alt,aber ob da nun alles so wahr ist wissen wir ja bei Huawei nicht.

Also heißt es abwarten und Tee trinken und hoffen das sie uns nicht vergessen
 
Der Support weiß als Letztes etwas über anstehende Firmware Updates.
Die M5 Familie ist obsolet. Das M6 Portfolio ist aktuell. Das möchte Huawei verkaufen.
Für M5 ohne lite ist Android 9 erschienen und wird ausgeliefert. Screenshots sind hier im Forum zu finden.

Mir ist Android 9 ziemlich egal. Die bescheidene Kameraqualität würde sich nicht ändern.
 
@OnlyWithRoot Die M5 Familie kann für Huawei nicht obsolet sein, da die die neue M6 Familie ja in Europa - insbesondere Deutschland - nicht erhältlich ist (von ominösen Imorten chinesischer Versionen mal abgesehen). Deshalb wird Huawei schon wegen des europäischen Marktes weiter auch die M5 Familie supporten ! Bei dem EMUI 9.1 Update für das M5 lite wird eine Verbesserung der Kameraqualität sowie so im Vordergrund stehen. Vielmehr u.a. das neue Dateisystem EROFS u.a.
 
Soeben kam die 237er Version mit dem Sicherheitspatch vom 1. November rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer und wwallace1979
@derBUG für LTE- oder WIFI-Version ?
 
@Rheinfeuer LTE-Version...
 
Und hier die 2.37 für WiFi.
 
Bei meinem WiFi noch nicht
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
845
QuotenNLer
Q
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
1.737
melvyn360
melvyn360
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
2.592
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten