Neues Update

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laut telefonischer Auskunft von Huawei, Stand heute, soll ab dem 15.10 Android 9 in Wellen ausgerollt werden

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Ok das Jahr haben sie nicht gesagt, denn sonst hätten es die ersten User schon seit gut einer Woche.

Jetzt hört doch Mal auf den Support zu nerven 😂

Die können doch auch nichts dafür.

Hoffentlich stimmt das jetzt wirklich damit das schon ausgerollt wird :razz:

Ich wette wenn du 10x beim Support anrufst hast du 12 verschiedene Aussagen wann das Update kommt bzw. das es nicht kommt. Die sagen halt irgendwas, Hauptsache der Kunde ist zufrieden. Und wenn man ihnen unsympathisch ist, dann sagen sie es kommt kein update mehr.

• Danke
Reaktionen: Turbobaer
Realistisch gesehen könnte Android 9 mit Emui 9.1 dann Ende November bzw. Anfang Dezember 2019 für das M5 Lite veröffentlicht werden

wwallace1979 schrieb:
Bei mir auch gerade eingetroffen
Bei mir gestern....
Still und heimlich 126MB installiert, er meinte nur ich solle neustarten...

VG

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und wwallace1979
@HerrDoctorPhone
Ja das hatte ich auch schon einmal, konnte aber auch auswählen ob ich das Update erst später machen wolle oder über die Nacht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo, wir haben vor das M5 Lite mit 32 GB und 3 GB RAM zu kaufen (nur WiFi). Welches ist da der aktuellste Sicherheitspatch? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Kevin92
Stand jetzt ist der September Patch installiert.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Kevin92
Turbobaer schrieb:
laut telefonischer Auskunft von Huawei, Stand heute, soll ab dem 15.10 Android 9 in Wellen ausgerollt werden
Auch gut einen Monat später als dir der vom Support genannte Termin hat noch keiner das Update erhalten.
Warum?
Weil es keins gibt und geben wird.

Soll angeblich bis Ende Dezember 19 abgeschlossen sein, keine Ahnung kann nichts anderes sagen was die mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Erstmal gibt es noch die neue Firmware 8.0.0.237 mit dem November-Sicherheitspatch ! Diese steht laut FW-Finder seit dem 12.11.2019 für die LTE-Version bereit (non-LTE-Version seit dem 13.11.2019). Ich schätze mal, dass diese dann alllerdings erst im Dezember für alle ausgerollt wird. Huawei lässt uns also weiter zappeln was die EMUI 9.1 angeht 🦈

Anhänge

• FW_1.JPG
    FW_1.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 177
  • FW_2.JPG
    FW_2.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und BlueZTriXx
Naja, besser als nichts.

Mehr als Sicherheitsupdates werden auch nicht erscheinen.

Android 10 wird schon ausgerollt und da schaffen sie nicht mal die 9er Version.Ich denke mal da kommt auch nichts mehr!!!
Zwar ein geniales Tab. aber mit dem Drumherum bin ich absolut nicht zufrieden,wie will man da Kunden halten, gerade wo sie in einer misslichen Lage sind?

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Das trifft es ziemlich gut. Insofern ja auch die Nachfolgemodelle verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
PS habe mal den Firmware Finder for Huawei (Current Version:9.9.2) auf dem Tab installiert, aufs Model BAH2-L09 umgestellt ( da er beim voreingestellten BAH2-L09C432 nur die 8.0.0.215 und ältere anzeigt) jedoch sagt er mir beim überprüfen der 8.0.0.237->
The firmware is not approved for installation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@wwallace1979 stimmt, aber ist unerheblich, da die neue FW ja noch nicht offiziell freigegeben ist. War in der Vergangenheit auch immer so, dass die letztlich offiziell verteilte FW im FW-Finder viel früher angezeigt wurde, aber als "... not approved for installation ..." qualifiziert war. Huawei hält die offizielle Verteilung der finalen FW somit bewusst zurück. In vielen Fällen lagen zwischen Anzeige im FW-Finder und tatsächlichem Beginn der Verteilung ziemlich genau 4 Wochen bzw. 1 Monat

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Habe gerade 8.0.0.230 bekommen.
Ist weiterhin der September Patch, wie auch schon beim letzten Update

Zurück
Oben Unten