Kann man das Huawei Media Pad T2 10. Pro aktuell updaten?

K

Kvothavi

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich würde gerne das Tablet meiner Eltern (Spezifikationen siehe unten) vor dem Elektroschrott bewahren.
Hierzu müsste ich die Software Updaten, um neuere Apps verwenden zu können.
Spezifikationen:
  • Huawei Media Pad T2 10. pro
  • FDR-A01L
  • Android 5.1.1
  • EMUI 3.1
  • CUST C100 D001
Prinzipiell bin ich kompletter Laie und wollte meine Ersteinschätzung (ohne das Thema zugegebenermaßen im Detail verstanden zu haben) von kompetenteren Leuten, aka euch ;) , überprüfen lassen.

Dem Thema "Media Pad T2 10.0 pro 'renovieren'" und ein paar anderen habe ich entnommen, dass es prinzipiell z.B. mit den LineageOS releases hier im Forum möglich wäre, aber hierfür eine Entsperrung des Boatloaders notwendig wäre und solange das nicht passiert, alles weitere eigentlich hinfällig ist.

Da die bisher gefundenen Möglichkeiten hierfür, inzwischen keine Option mehr zu sein scheinen, würde ich daher an dieser Stelle als Laie aufgeben müssen.

Sollte jemand helfen können oder die Einschätzung falsch sein, würde ich mich natürlich sehr freuen und nochmal mit neuer Motivation Energie in das Retten des Tablets stecken :)

So oder so: Vielen Dank für jegliches Feedback!

LG,

Kvothavi
 
Ich hatte den Nachfolger und selbst die den habe ich nichts brauchbares gefunden.
 
Habe mir erlaubt den Titel anzupassen.

Gruß Cris
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und Kvothavi
Ich habe für einen einstelligen Euro-Betrag im Internet ein Entsperrportal gefunden; versuche gerade verzweifelt, es wieder zu finden. Wia auch immer: Danach hat die Installation von hier LOS18.1unofficial geklappt. Ich schau mal, ob ich die URL zum Entsperren wieder finde.
 

Ähnliche Themen

grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.311
SeriouslyUnserious
S
U
Antworten
2
Aufrufe
1.493
SeriouslyUnserious
S
MagnusDeus
Antworten
8
Aufrufe
3.085
MagnusDeus
MagnusDeus
Zurück
Oben Unten