LineageOS 18.1 Unofficial

S

SeriouslyUnserious

Stammgast
327
Anmerkung!!!

Ich bin nicht verantwortlich für verloren gegangene Dateien oder defekten Geräts. Installieren auf eigener Gefahr. Wie immer Backups nicht vergessen!!


Ansonsten wie immer...
Viel Spaß!

Momentan funktioniert nicht oder nur teilweise:
Kamera --> das bekannte alte Problem, halbe Auslösertaste zu sehen.
SD-Karte: Manche werden als defekt angezeigt (nicht richtig erkannt), kann sein, das formatieren hilft (nicht getestet)
Selinux --> permissive

Download und Installation:
Aktuelle LaOS Version herunterladen.
Federer – Google Drive
Bei Wunsch Gapps
The Open GApps Project
ARM64-->Android 11.0-->gewünschte Variante wählen (micro, nano, pico)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peddwv und rocky89
Sehr geil!
Vielen Dank!

Funktioniert ein Dirty Flash...?
Stellst du die 17.1 jetzt ein?
 
@rocky89
Also wenn ich ehrlich bin, habe nicht getestet.
Also 17.1 bleibt erstmal noch, bis bei 18.1 alles stabil oder genauer alles genau so gut nutzbar wie bei der alten Version.
Nur alleine alle Szenarien zu testen für mich ist nicht möglich ☺️
 
Okay,
Wenn ich es die Tage schaffe, baller ich die 18.1 einfach mal schnell drüber, dann wäre die Frage beantwortet.
Wenn mir anderweitig was auffällt, melde ich mich ;)
 
Sehr gut. Bin gespannt.

Nur natürlich wie immer vorher Backup machen 😁

Das ist super👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: marrei
Backup war bisher noch nie nötig und... Hab ich auch noch nie auf dem Tablet gemacht.
Dient mir lediglich zu Hause und auf Dienstreisen als komfortableres Gerät zum surfen, Filme/Videos schauen und eMails.
Schnell plattgemacht und schnell wieder auf Stand, wenn denn nötig.

Konnte es nicht abwarten... :D
- Dirty Flash mit Wipe Cache/Dalvik
- GApps Pico mit Wipe Cache/Dalvik
- Neustart

Wie gehabt, die Meldung zu den öffentlichen Schlüsseln und SeLinux not enforcing.
SD-Karte (Sandisk 32GB) wird erkannt und funktioniert.
Hab es jetzt mal knapp eine Stunde so genutzt, wie vorher auch. Konnte keine Probleme feststellen - läuft alles wie unter 17.1

Super Arbeit, Dankeschön 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Einen eventuellen Bug hätte ich:

Dateien empfangen via Bluetooth funktioniert nicht. Kann allerdings nicht sagen, ob das nicht schon bei 17.1 war, da ich es dort nicht (wissentlich) gebraucht habe.

Kann es derzeit leider nur mit dem Nokia 7.2 testen.
 
Ja gut. Wenn ich ehrlich bin habe noch nie Daten senden oder empfangen getestet. 🙈
Weil wie du auch geschrieben hast, habe auch nie gebraucht.

Komme erst am Ende der nächste Woche dazu.
 
Update:
lineage-18.1-20220413-UNOFFICIAL-federer.zip

-DRM/Widevine prebuilds hinzugefügt (Problem mit mit dem einfrieren von Crome gelöst)
-WCNSS Images (zum testen) für Bluetooth und Wlan
-synchronisiert mit LA Quellen

Download & Installation
LineageOS 18.1 Unofficial
 
  • Danke
Reaktionen: gruabahuaba und rocky89
Leider komme ich im Moment nicht zum testen - bin aber auch mit meiner inzwischen doch recht veralteten Version ziemlich zufrieden. Trotzdem an der Stelle mal ein ganz großes DANKE, dass du das Gerät softwareseitig am Leben erhältst!
 
Soeben (dirty) geflasht.
Test folgt im Laufe der nächsten Tage.

Auch von meiner Seite vielen Dank für deine Arbeit!
 
Gerne gerne.
Ich denke, ich hatte schon paar mal erwähnt, das ist mein Hobby, bin kein Profi (auch aus diesem Grund so unregelmäßige Veröffentlichungen) und so lange das Tablet lebt, versuche was daraus zu machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: heckenpenner und marrei
Update:
lineage-18.1-20220530-UNOFFICIAL-federer.zip


-synchronisiert mit LA Quellen (patch 05.05)

Download und Installation
LineageOS 18.1 Unofficial
 
  • Danke
Reaktionen: thahw45h5ha, Makko123 und marrei
Update:
lineage-18.1-20220710-UNOFFICIAL-federer.zip

--os_patch_level 2022-06-05

Download und Installation
LineageOS 18.1 Unofficial
 
  • Danke
Reaktionen: rocky89 und Makko123
@SeriouslyUnserious
Hello.

I need to use the Pad (A03L, China) to work, And I don't think the EMUI can deal with it, so I need a image with as many functions as possible of LOS or CM. I need OTA if can. What do you suggest? I look forward to your reply.

Best Wishes from Misaka 4458.
 
@Misaka-4458
Hello.
Is your tablet Mediapad t2 Pro (FDR)?
Is it unlocked?
If both yes, you can use the rom I did normally. If won't boot, I need logs.
But I think A03L was with 32GB of internal disk and 3GB of ram.
 
Habe jetzt die aktuelle 18.1 drauf und kann mich nicht mit meinem WLAN verbinden. Wenn ich einen Hotspot im Handy einrichte, geht es. Sehr eigenartig.
Ansonsten läuft es, aber wenn das mit dem WLAN nicht geht, muss ich die 17.1 evtl mal ausprobieren
 
@Malkav85
Das mit dem WLAN ist echt problematisch. Ich weiß es nicht, was hier Huawei angestellt hat. Entweder gibt es andauernd Geschwindigkeitsverlust oder verbindet sich nicht richtig.

Manchmal hilft es Bluetooth zu deaktivieren, falls aktiviert ist.
 
Ok, werde ich ausprobieren. Läuft es beim 17er stabiler?
 
BT deaktivieren bringt auch nichts.

Wenn ich mein Handy als WLAN Hotspot freigebe, dann kann er auf das WLAN zugreifen, aber mit dem normalen verbindet es sich nicht.
Werde jetzt LA 17 ausprobieren
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.194
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
17.412
Peddwv
P
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
26.577
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten