LineageOS 18.1 Unofficial

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 18.1 Unofficial im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Anmerkung!!!

Ich bin nicht verantwortlich für verloren gegangene Dateien oder defekten Geräts. Installieren auf eigener Gefahr. Wie immer Backups nicht vergessen!!


Ansonsten wie immer...
Viel Spaß!

Momentan funktioniert nicht oder nur teilweise:
Kamera --> das bekannte alte Problem, halbe Auslösertaste zu sehen.
SD-Karte: Manche werden als defekt angezeigt (nicht richtig erkannt), kann sein, das formatieren hilft (nicht getestet)
Selinux --> permissive

Download und Installation:
Aktuelle LaOS Version herunterladen.
Federer – Google Drive
Bei Wunsch Gapps
The Open GApps Project
ARM64-->Android 11.0-->gewünschte Variante wählen (micro, nano, pico)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rocky89

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr geil!
Vielen Dank!

Funktioniert ein Dirty Flash...?
Stellst du die 17.1 jetzt ein?
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@rocky89
Also wenn ich ehrlich bin, habe nicht getestet.
Also 17.1 bleibt erstmal noch, bis bei 18.1 alles stabil oder genauer alles genau so gut nutzbar wie bei der alten Version.
Nur alleine alle Szenarien zu testen für mich ist nicht möglich ☺
 
R

rocky89

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay,
Wenn ich es die Tage schaffe, baller ich die 18.1 einfach mal schnell drüber, dann wäre die Frage beantwortet.
Wenn mir anderweitig was auffällt, melde ich mich ;)
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut. Bin gespannt.

Nur natürlich wie immer vorher Backup machen 😁

Das ist super👍👍
 
R

rocky89

Fortgeschrittenes Mitglied
Backup war bisher noch nie nötig und... Hab ich auch noch nie auf dem Tablet gemacht.
Dient mir lediglich zu Hause und auf Dienstreisen als komfortableres Gerät zum surfen, Filme/Videos schauen und eMails.
Schnell plattgemacht und schnell wieder auf Stand, wenn denn nötig.

Konnte es nicht abwarten... :D
- Dirty Flash mit Wipe Cache/Dalvik
- GApps Pico mit Wipe Cache/Dalvik
- Neustart

Wie gehabt, die Meldung zu den öffentlichen Schlüsseln und SeLinux not enforcing.
SD-Karte (Sandisk 32GB) wird erkannt und funktioniert.
Hab es jetzt mal knapp eine Stunde so genutzt, wie vorher auch. Konnte keine Probleme feststellen - läuft alles wie unter 17.1

Super Arbeit, Dankeschön 👍🏼
 
R

rocky89

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen eventuellen Bug hätte ich:

Dateien empfangen via Bluetooth funktioniert nicht. Kann allerdings nicht sagen, ob das nicht schon bei 17.1 war, da ich es dort nicht (wissentlich) gebraucht habe.

Kann es derzeit leider nur mit dem Nokia 7.2 testen.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Ja gut. Wenn ich ehrlich bin habe noch nie Daten senden oder empfangen getestet. 🙈
Weil wie du auch geschrieben hast, habe auch nie gebraucht.

Komme erst am Ende der nächste Woche dazu.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update:
lineage-18.1-20220413-UNOFFICIAL-federer.zip

-DRM/Widevine prebuilds hinzugefügt (Problem mit mit dem einfrieren von Crome gelöst)
-WCNSS Images (zum testen) für Bluetooth und Wlan
-synchronisiert mit LA Quellen

Download & Installation
LineageOS 18.1 Unofficial
 
gruabahuaba

gruabahuaba

Neues Mitglied
Leider komme ich im Moment nicht zum testen - bin aber auch mit meiner inzwischen doch recht veralteten Version ziemlich zufrieden. Trotzdem an der Stelle mal ein ganz großes DANKE, dass du das Gerät softwareseitig am Leben erhältst!
 
R

rocky89

Fortgeschrittenes Mitglied
Soeben (dirty) geflasht.
Test folgt im Laufe der nächsten Tage.

Auch von meiner Seite vielen Dank für deine Arbeit!
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Gerne gerne.
Ich denke, ich hatte schon paar mal erwähnt, das ist mein Hobby, bin kein Profi (auch aus diesem Grund so unregelmäßige Veröffentlichungen) und so lange das Tablet lebt, versuche was daraus zu machen. :)
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update:
lineage-18.1-20220530-UNOFFICIAL-federer.zip


-synchronisiert mit LA Quellen (patch 05.05)

Download und Installation
LineageOS 18.1 Unofficial
 
Ähnliche Themen - LineageOS 18.1 Unofficial Antworten Datum
0