LineageOS 18.1 Unofficial

Update:
lineage-18.1-20221012-UNOFFICIAL-federer.zip


- synchronisiert mit LA sources
- security patch Level Oktober

Download und Installation:
LineageOS 18.1 Unofficial
 
  • Danke
Reaktionen: Makko123 und rocky89
はじめまして、FDR-A05Lが起動しませんでした。ログを添付しています。
どうもありがとう。
Beiträge automatisch zusammengeführt:

いつもお世話になっております
 

Anhänge

  • logcat.txt
    439,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
kitakitakita schrieb:
はじめまして、FDR-A05Lが起動しませんでした。ログを添付しています。
どうもありがとう。
Beiträge automatisch zusammengeführt:

いつもお世話になっております
Weitere Informationen füge ich bei
Bitte überprüfen Sie es, wenn Sie Zeit haben.
 

Anhänge

  • app_info.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 54
  • build.prop.txt
    16,3 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@kitakitakita
Ich schaue nächste Woche nach.

Momentan bin ich nicht zu Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: kitakitakita
Danke für deine Arbeit!
Heute werde ich versuchen, diese Firmware auf meinem Einwanderer-Tablet zu installieren, das einen langen Weg von China nach Russland, von Russland in die Ukraine und von der Ukraine nach Kanada zurückgelegt hat.

Übrigens ist es bei dieser Version auch möglich, eine SD-Karte als Arbeitsspeicher zu definieren?
 
@Alexshvd
Meinst du als RAM?
Dann nicht.

Aber als internen Speicher schon. Einfach die SD Karte reinlegen. Dann wird gefragt wie die Karte vorbereitet werden soll.
Also theoretisch sollte funktionieren, praktisch. Keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: Alexshvd
Verstanden. Danke. Ich werde versuchen.
Übrigens, welches TWRP für die Firmware verwenden? Zuletzt von der offiziellen Seite genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Ich fühle mich wie ein Idiot. Ich habe die Firmware so oft installiert und bin auf einen Rechen getreten. Ich konnte Gapps nicht installieren und habe Schritt 1 dieser Anleitung verwendet.
How to Fix TWRP Error 20 GApps after flashing LineageOS
Natürlich habe ich den Ordner "System" gelöscht und einen vollständigen Wischvorgang durchgeführt. Jetzt hat sich das Tablet in einen Ziegelstein verwandelt. Es wird nur der Fastboot/Rettungsmodus geladen. Es besteht eine ADB-Verbindung, und es stellt sich sogar heraus, dass der Befehl "fastboot flash recovery twrp-3.5.2-federer.img" ausgeführt wird. Aber "adb reboot recovery" antwortet mit "error: no devices/emulators found". Eine Hoffnung ist, die „System“-Ordner zu pushen. Oder gibt es eine andere Lösung?

UPD: Ich bin auch panisch. Fastboot boot twrp-3.5.2-federer.img hat mich gerettet
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Sie mir bitte sagen, ob es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur korrekten Installation dieser Firmware gibt?

Ich bekomme einen Android-Fehler beim Booten von LaOS 18.1, aber ich kann in die Einstellungen gehen. Gapps ist auch installiert. Aber das Herunterladen von etwas aus dem Play Market, das Öffnen der Kamera und vieles mehr ist nicht mehr möglich. Vielleicht musste noch ein zusätzliches Wipe gemacht werden? Abschnitte löschen? Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • logs.txt
    783,8 KB · Aufrufe: 124
Wipe Cache/Dalvik nach dem Flash gemacht?

Ich mache es immer so:

-> Flash des aktuellen image
-> Wipe Cache/Dalvik
-> flash der gapps (ich nutze pico)
-> Wipe Cache/Dalvik
-> reboot
 
@rocky89 Genau das habe ich getan. Aber davor habe ich noch alles formatiert. Es scheint mir, dass Sie mit Partitionen etwas falsch gemacht haben und alles kaputt gegangen ist. Auch jetzt erhalte ich beim Laden von LAos 17.1 oder LAos 18.1 die Meldung „There is an internal problem in your device. Please contact your manufacturer.“
 
Ach das, das ist normal.
 
1) HiSuite funktioniert nicht. Kann die App nicht öffnen.
2) Zufällige Resets. Vor allem, wenn ich versuche, einige Apps von Play Market zu installieren oder auszuführen.

Wie kann ich korrekte Protokolle erstellen, um Fehler anzuzeigen?
 
@Alexshvd
HiSuite ist mit LA nicht kompatibel.
Die Probleme hatte ich nie. Benutzt du die SD Karte als internen Speicher?

Du kannst einfach logcat nutzen. Vor allem bei den Apps die bei der Installation abstürzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kitakitakita

Ich habe twrp und lineage 18 angepasst und die Gerät-ID im Kernel hinzugefügt.

Bitte installiere zuerst angepasste twrp
recovery.img.7z

Und dann die lineage-18.1-20221206-UNOFFICIAL-federer.zip
Links zum Download findest du hier -->
LineageOS 18.1 Unofficial
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: kitakitakita
SeriouslyUnserious
Ich konnte erfolgreich booten.
du bist ein Genie Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@SeriouslyUnserious

Ich verwende die SD-Karte als internen Speicher.
Hier sind 3 logs. Irgendwann ab dem Start des Tablets bis zum plötzlichen Neustart.
 

Anhänge

  • log1.txt
    797,6 KB · Aufrufe: 52
  • log2.txt
    761,6 KB · Aufrufe: 47
  • log3.txt
    770,7 KB · Aufrufe: 73
@Alexshvd schaue nächste Woche rein. Momentan sieht es bei mir etwas schlecht aus.
Aber es könnte vielleicht an der Geschwindigkeit der SD Karte liegen. Teste durch
 
  • Danke
Reaktionen: Alexshvd
Die SD-Karte ist eine der schnellsten, die es gibt. Er zog es überhaupt heraus und das Tablet selbst startet nicht mehr neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Update:
lineage-18.1-20230108-UNOFFICIAL-federer.zip


- security patch Dezember
- kernel:dts: paar unnötigen Treiber deaktiviert.
- fdr-a05l hinzugefügt.

Download und Installation:
LineageOS 18.1 Unofficial
 
  • Danke
Reaktionen: Makko123, rocky89 und Alexshvd

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.939
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
18.259
Peddwv
P
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.709
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten