LineageOS 18.1 Unofficial

Ich habe nun 18.1 mittels TWRP installiert, nun wollte ich Gapps installieren, komme aber nicht mehr ins TWRP, es startet nur das Recovery.
Wie kann ich TWRP wieder aufrufen?
 
@Pebya
Dann hast du twrp nicht installiert, sondern nur geladen. D.h. du hast bestimmt Fastboot boot twrp.img gemacht?
Du musst aber fastboot flash recovery twrp.img machen
 
Es war installiert, ist nun durch 18.1 merkwürdigerweise weg. Gibt es eine Anleitung?
 
Schalte Tablet aus. Drücke leiser taste und Power. Wird in Fastboot Modus gestartet. Und dann wie oben beschrieben. fastboot flash recovery twrp.img
 
Bei der Tastenkombination wird 18.1 gestartet, bei lauter Taste und Power startet das Recovery. Merkwürdig alles.
 
Kann sein, dass das Tablet am Kabel angeschlossen sein muss. Weiß nicht mehr so genau.
 
Hallo alle! Gibt es hier jemanden, der auf der neuesten Firmware eine 128GB SD-Karte als Hauptspeicher verwendet? Mein Tablet startet ständig neu.
 
Hallo Zusammen, (bin neu hier)

als erstes riesengroßes Dankeschön an @SeriouslyUnserious für das bereitstellen der CustomRoms!

Lange story - kurz gefasst: La0s 16 -> LaOs 17.1 -> LaOs 18 (paar mal im loop) :) und dann zurück zum LaOs 16.

Der Tablet ist/soll als ein 'OnTour' Unterhaltung für die Kids machen und klappt soweit gut und das ist auch der Grund warum ich auf LaOs-16 "gestickt" bin.

Leider lauft Disney+ weder auf 17 noch auf 18, warum auch immer. (Playstore sagt gleich: nicht kompatibel bzw. wird erst gar nicht angezeigt) Apk aus ApkMirror lässt sich zwar installieren ziegt aber ein Fehler beim starten.

Ich dachte zuerst liegt's am SELinux aber 17.1 hat's enforced. und 18 nicht bzw. permissive (oder so)

Einziger unterschied was ich bemerkt habe, ist dass LaOs 16 explicit Root: No (im Security -> Trust) anzeigt. Die höheren Versionen haben zeigen das nicht oder zumindest nicht explizit.

Gefüllt, lauft 17.1 am "smooth"esten aber Aufgrund von Nutzungsprofil nicht benutzbar.

Daher die Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. ein Tipp wohin graben soll/kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi.

Hast du schon Magisk ausprobiert?
Soweit ich weiß, da gibt es Möglichkeiten root oder wie auch immer zu verstecken.
Grüße
 
Hi,

Nach weiteren Tagen mit'm flashen und ausprobieren, konnte ich die Ursache etwas eingrenzen. Es liegt doch nicht am "root"-Berechtigungen, sondern an DRM/Widevine certs/keys (wie auch immer)

Bei LaOS 16.1 sind sie dabei und deklariert, zumindest Zeigt DRMInfo bzw. DevCheck, dass es ein widevine Level 3 zertifiziert ist.

Beim LaOs 17. ist es nicht mehr dabei/provided und da habe ich mit'm Magisk und dazu passenden Modulen (SafeNetFix bzw. MagiskHideProps) einwenig rumgespielt. Leider nicht wirklich erfolgreich. Ich kann aber auch nicht garantieren, dass ich alles richtig gemacht habe.

Vielen Dank nochmals!
 
@d3nc0 aber eigentlich, wenn ich mich richtig erinnere, bei 17 war definitiv dabei. Bei 18 hat nie so richtig funktioniert, zugegebenermaßen habe bei 18er nie so richtig getestet.
 
@SeriouslyUnserious Danke, wenn ich Zeit finde, kann ich mal die 17 durchflashen und schauen, evtl. habe ich auch etwas übersehen.

Bei meinem ersten (ich glaube ich habe die letzte version von 17.1 geflasht) durchprobieren, habe ich eben nicht darauf geachtet... (aber Disney+ war nicht im PlayStore sichtbar, daran kann ich mich erinnern)

@SeriouslyUnserious Eine evtl. "unhöfliche" Frage machst du noch etwas für den "Federer" oder eher weniger bzw. gar nicht?
 
Bei mir läuft die LOS 18.1 vom 08.01.2023 ohne weitere Modifikationen (Magisk).
Disney+ (2.15.1) per Sideload, alles top - keine Probleme.
 
Hallo,
vorweg: Danke für die viele Arbeit!
Mein Problem: Ich habe auf einem
Huawei FDR-A01L,
Firmware: FDR-A01LC001B010SP26_AMSSJan19201819:03:41,
TWRP-3.1.1-0-fdr.img ans Laufen bekommen, erhalte aber beim Versuch
LOS lineage-18.1-20230514-UNOFFICIAL-federer.zip
(oder auch 17, 16) zu flashen die Meldung
"Warning: No file_contexts
E3004: This package is for device: federer; this device is ."

Muss ich jetzt dem Gerät beibringen, dass es nicht mehr '.' heißt, sondern 'federer'? Und wenn: Wie? Oder liegt das Problem ganz woanders?
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.781
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
18.137
Peddwv
P
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.486
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten