Allgemeine Fragen zum X1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Alle allgemeinen Fragen zum X1 bitte hier her, damit die anderen Threads übersichtlich bleiben.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Gerät liest sich ja von den Specs super und soooo riesig scheint es gegenüber dem Mega6.3 nicht zu sein :thumbsup: also "hosentaschen-transportabel" schonma ok und Telefonieren ohne Worte geht.

Das "deutsche Gerät" hat ja schonmal LTE und auch die Notify LED, das auch schonmal ok aber nun ein paar (viele) Fragen, wenn man(n) schon fremd geht, weg von Samsung :biggrin:.

1. - müssen die G-Apps auch beim deutschen Gerät händisch nachinstalliert werden oder kommen die im Zuge von der Bloatware mit ?? Nutze Gmail und Maps usw. schon. Wo bekommt man die G-Apps her und updaten die sich dann ordentlich über den Store ?

2. - hat das X1 ein "normales" UKW Radio drin und welche DSP/ EQ Settings kann der Stock mp3 Player ??

3. - Wie sehen die Themes aus, sind die vordefiniert oder kann man da Skins nachladen, gibt es da einen "Samsung Style" Skin ?? Kann man z.B. in dem Player oder der Gallerie dunkel einstellen, statt weiß ??

4. - wie sieht es bei den DBT Geräten mit der Host Datei aus, bleibt die dann auch RW oder bei jedem Start RO wie bei dem Honor X1 ??

5. - gibt es einen klassischen Drawer wo "alle Apps" drin sind und vorn kann ich mir "Desktops" anlegen ala Samsung ??

6. - was bewirkt die Funktion Audio Control in der Cam-App ? Ist das eine Mic-Austeuerung bei Video-Aufnahmen ??

7. - wo finde ich Samples von Video und Pictures aus den X1 Cameras Rear/Front ??

8. - gibt es beim X1 auch nen Counter oder "benutzerdefinierter Status" wie bei Samsung oder wird da ein Scan seitens des Herstellers durchgeführt ? Wie sieht der Flash über OTA oder Odin aus, wenn Root vorhanden, geht Odin überhaupt und werden wenn OTA der Root stehen gelassen oder immer wieder weggebügelt ??

:lol: so nun euch genug gequält und gelöchert Grins, nun warten bis das X1 hier ordentlich in schwarz und LTE kommt und dann wirds der Nachfolger vom Mega 6.3

Gruß@ll und frohe Ostern......
 
1. Das kann dir keiner Beantworten, da meines Wissens noch keiner ein Deutsches Gerät hat...

2. K.a. habe die Frage hier im Forum gestellt. Laut Datenblatt hat es ein FM Radio. Jedoch finde ich die App dazu nicht

3. Es gibt Themes. Man kann auch welche Nachladen. Diese ändern jedoch nur die Symbole und den Lockscreen. Etwas Samungähnliches gibt es nicht. Da musst du GO Luncher benutzen. Nutze ich und der läuft wunderbar.

4. Kann dir auch mangels deutscher Geräte niemand beantworten

5. Nein Gibt es nicht. Der Stock Huawei ist ähnlich wieder des Apfels. Jedoch kann man Widgets setzen.

6. Bö? Noch nicht benutzt.

7. Musst du fragen ^^ Hier zwei drei Bilder (Out of Cam): Galerie: X1 - abload.de

8. Meines Wissen gibts den nicht. Wir haben root und können die OTAs Updates installieren und root bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Mark77
zu 5: - also wenn ich z.B. 100 Apps installiere, hab ich 7 Unterseiten, die ich durch scrollen muss ??

Also meinte mit Drawer das "hinten" alle (Gesamt) Apps sind und vorn hab ich meine 3 Desktops die ich mit "Benötige-Apps" belege.

Zu 6: kannst mal bitte schauen, was dieser Audio Dingsda bewirkt, weil das wäre was ganz wichtiges, gegen "kratzende" Videos bei Konzert-Aufnahmen.

Zu 7: WOW das ja Hammer was da rauskommt für Handycam. Wenn bitte bitte das ganze bei normalen Licht bei 5 Mpx out of Cam und Bilder aus der FRONTcam 2 und 5 Mpx dann bist der Grösste.

Danke insgesamt erstmal für die Mühe und der Arbeit. Zu den Themes meinte ich ja "samsungähnlich", also das die Icons irgendwie "Wiedererkennung" haben.

Wenn ich ein Theme ändere, kann ich trotzdem getrennt für den Lockscreen und den Apps-Screen Hintergründe (only jpgs) einfügen ?? Siehe hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...zeigt-her-eure-homescreens.456912-page-2.html Post 19. Das bin ich, so richte ich meine Geräte ein, geht das beim X1 so ??

Das HD der Videos ist das sauber oder sieht das gekünstelt aus geschärft, oder sauberes HD ??

Danke für die vielen Antworten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
6 ist quasi Sprachsteuerung, aber auf Chinesisch
alternativ löst die aus bei lauteren Geräuschen

App erklärt aber auch die Funktion wenn ausgewählt
 
Hi
Hier habe ich mal noch ein paar Fragen:
1. Wo bekomme ich weitere Schriftarten her? Zur Zeit ist nur eine installiert mit einer Chin. Bezeichnung, aber in lateinisch (deutsch).
2. Gibt es irgend wo noch weitere Themen um seine Icon oder auch Designs anzupassen?
3. Wer weiss wie ich meine Navi Software wieder vollständig zurück verschieben kann, also mit allem auch Karten und so. Hatte vom internen Speicher einfach das Verzeichnis auf die extSDcard geschoben und es lief problemlos. Nun ist mir bei der gleichen Prozedur rückwärts jedes Mal der X1 abgestürzt (ohne irgend welche Folgen), nach einem Boot ging es wieder wie immer.
Die APP hatte ich vorher per APP-Manager wieder auf dem internen Speicher.
4. Wo bekommt man verschiedene Tastaturlayouts her? In der werbung wird eine für die normale Adroid Tastatur gezeigt. die aber ganz anders aussieht als die die ich habe die lässt sich auch im Layout nicht verändern (siehe Bild)
Danke für Tipps und Hinweise
Tschau
Psimo-de
 

Anhänge

  • Huawei neues Tastaturlayout.jpg
    Huawei neues Tastaturlayout.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
1. Da gibts Einiges auf AH.de, zB >klick<
2. Kann ich nicht sagen, aber da gibts ne chinesische Seite...da wird jemand was zu sagen können
3. Welche Navi-Software?
4. Wenns auf der chinesischen Seite nix gibt, dann installiere doch einfach eine andere Tastatur aus dem Play Store :)



Gruß
Markus
 
In Unwissenheit dessen, dass diese allgemeinen Themen nicht mehr erstellt werden sollen, hatte ich der Einrichtung dieses Themas zugestimmt.

Diesen Fehler korrigiere ich hiermit und schließe das Thema ;)



Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.111
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.464
TimoBeil
TimoBeil
compi
  • compi
Antworten
2
Aufrufe
1.912
compi
compi
Zurück
Oben Unten