[Diskussionen] zum Akku des Huawei MediaPad X1

1h Laden = +60%

kurz iwo anstöpseln und man hat genug bis morgen :)
 
... bis übermorgen, mit Verlaub :D

Bei mir hat sich herauskristallisiert, dass ich bei einer Nutzung wie eh und je etwa alle 4 - 5 Tage nachladen muss. Restladung dabei ca. 10%, Screen-on 8 - 9 Stunden, weit überwiegend 3g, kaum WLAN.

Allein deshalb wird es schwer werden eines Tages adäquaten Ersatz zu finden.
 
Oh jeh, was für ein Tag.
Meine bisher kürzeste Akku Laufzeit.
9y5ejy3y.jpg
mu9yraga.jpg
u4y3asaz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerhalb von 19 Stunden 10 1/2 Display an, nicht schlecht. Für viele andere Dinge war an diesem Tag aber kein Platz mehr.... :lol:
 
Ja da hast Du Recht, da war wirklich nicht mehr viel Zeit für anderes. Habe gnadenlos übertrieben. So lange am Stück hab ich das Gute Stück in der ersten Woche nicht benutzt.

Hatte vor ein paar Tagen Swiftkey installiert, doch das hat ganz schön am Akku gesaugt. Auch nach der Deinstallation hatte ich das Gefühl, es würde nicht besser. Dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten, die ich anders machen wollte, so hab ich einfach mal neu installiert.
 
Der Akku hat mich echt umgehauen... Gestern beim Auspacken hatte ich etwa 60% Akku, hatte dann mit dem X1 von Ca. 13-22 Uhr rumgespielt, bis der Akku leer ging. Bin begeistert, guckt selbst.

screenshot20149xwo8qp2c5.jpg
screenshot2014axpvf87409.jpg
screenshot20142wbvoepu81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nach der ersten Ladung. Knapp 2 Tage Nutzung und über 14h DOT! ;)
Netz & WLAN permanent an, außer Nachts. Display auf etwa 30% auto. Ohne Sparmodus.
 

Anhänge

  • akku x1.jpg
    akku x1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und TimoBeil
Der absolute Wahnsinn... ich brauche definitiv auch ein X1! ;)

Lg Domi

Gesendet von meinem SM-T520 mit der Android-Hilfe.de App
 
Krass.... Mich würde es ja echt Interessieren wie lange das Teil bei mir durch hält, das Mega übersteht momentan keinen Arbeitstag ohne Zwischenladung...
 
Dann kämst du evtl. wie ich auf 10-11 Stunden bei 50% Helligkeit (+Automatik) und erhöhen Anforderungen. Mit genau diesem Nutzungsverhalten konnte ich dem Mega allerhöchstens 4-5 Stunden abringen.
 
Das ist richtig, das Mega schafft momentan knapp 4 Stunden Display on bei mir.
Leider kann mich mein Firmen Note 3 nicht begeistern, deshalb wird sehr viel mit dem Mega gemacht.
Bei den Akkulaufzeiten wird das X1 aber immer Interessanter.
Hat jemand ein Vergleichsbild vom Mega auf dem X1? Das würde mich sehr Interessieren, Google gibt dazu nicht wirklich was her
 
Danke euch beiden :)
Also ein Nexus 7 bekomme ich knapp in die Hosentasche, dann passt ein X1 auch :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Ich höre schon wieder die Leute sagen "Kauf dir mal ne Brille statt immer Größere Handys" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und TimoBeil
Uiii, Domi...so knackig fotografiert hab ich die beiden auch noch nicht gesehen. Der Will-das-Schwarze-haben-Effekt wurde nur noch verstärkt :drool:

Ähm redcooper... die Leute haben Recht. Ich weiß wovon ich rede, das knackscharfe 7" Display wirkt erst mit Brille richtig scharf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
TimoBeil schrieb:
...Der Will-das-Schwarze-haben-Effekt wurde nur noch verstärkt :drool:

Sehr schön :D



Ähm redcooper... die Leute haben Recht. Ich weiß wovon ich rede, das knackscharfe 7" Display wirkt erst mit Brille richtig scharf :lol:


Die höhere Auflösung ist sicherlich zusammen mit dem tollen Akku der absolute Vorteil des X1 gegenüber dem Mega...

Lg Domi!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, warum bei mir die E-Mail App soviel Akku zieht?
Aktualisierung ist auf nie.

aqapa8yh.jpg

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der apps Verwaltung den Cache dieser app löschen.
Wenn es nichts bringt, solltest du mal eine andere Anwendung testen (z.B. Cloudmagic)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.104
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.459
TimoBeil
TimoBeil
A
Antworten
0
Aufrufe
1.996
Android_Lord_Weber
A
Zurück
Oben Unten