Huawei MediaPad X1 7.0 Bezug, Lieferung und Fragen zur Lieferung

Paket ist im GLS Hub :drool:
 
Mann, wie ich dich beneide...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Xer0
Xero
Das ist das x1 welches du vor 8 Tagen bei leovo bestellt hattest?
 
Nein, das von Leovo bewegt sich keinen Millimeter aus HongKong
Nur noch 1,5 Tage dann krieg ich eine Erstattung vom Käuferschutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll, jetzt kommt das von Leovo doch noch an :sleep: naja, ab in die Bucht
 
Lustig. Hätte ich das am Freitag gewusst, ich hätte es dir sofort für gutes Geld abgenommen. Aber nun hab ich's nochmal gewagt, und siehe da, der Seller hat es bereits heute früh (MESZ) verschickt. Bin gespannt wie lange es dauert. DHL Nr. geht natürlich nicht...
 
wo hast denn bestellt, da wo auch ich?
wenn ja: endet die Nr auf GB?
 
Nö, die Processingtime desjenigen, bei dem du zum 2. Mal zugeschlagen hattest, war mir auch zu lang. Er hier In stock!Original Huawei Honor X1 mediapad x1 mobile phone 7'' IPS Tablet Hisilicon Kirin 910 Quad Core 2G RAM 16G ROM 5000mAh-in Mobile Phones from Electronics on Aliexpress.com war schneller. Ich hatte im Chat nachgefragt und er hatte mir am Freitag abend (Ortszeit) Versand innerhalb 3 Tagen zugesichert. Bereits heute (Montag) hat er verschickt.

Die Sendungsnummer endet nicht auf GB, das Päckchen scheint somit nicht ins UK zu gehen. Damit muss ich zwar Steuern zahlen (ist mir wurscht), aber dafür trifft die Sendung hoffentlich etwas früher ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch eine kleine Odysee hinter mir habe, bis ich das MediaPad X1 endlich erhalten hab, finde ich es hilfreich, zu lesen, woran die Lieferung bei anderen scheitern kann. Bei mir gab es Probleme mit dem Versand per DHL (Li-Akku) und der Verkäufer empfahl dann den Versand per EMS.
Tracking war wenig hilfreich (Singapur -> Österreich), da die Updates erst so spät online sichtbar waren (Abholzettel für die Zollerklärung war im Briefkasten bevor die Meldung online sichtbar war).
Lieferzeit:
24.03. vom Händler "versendet", am 29.03. Sendungsannahme in Singapur, am 1.04. Ankunft in Österreich, Zollbenachrichtigung am 2.04. im Briefkasten, heute 3.04. "endlich" erhalten.

PS:
Antutu X Benchmark 20575 mit dem MediaPad X1 7.0
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe mal Alles was zur Lieferung, dem Bezug des Geräts und deren Probleme gehört in einen neuen Thread verwurstelt ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ein Statement über die von mir gemachte Erfahrung beim Eigenimport:

Der von mir letztlich auf der Aliexpress-Plattform gewählte Händler war ein richtiger Glücksgriff. Am Freitag Nachmittag (tiefste Nacht in Hongkong) vorletzter Woche nach der Zusage innerhalb von max. 3 Tagen zu verschicken, bestellt - Versandfertig am Montag - Abholung durch DHL Express vor Ort in Hongkong - Durchlauf mehrerer Verteilerstationen innerhalb desselben Tages - ab in den Flieger - bereits 27 Std. nach der Abholung war das X1 am Dienstag Vormittag in Leipzig!!

Ab jetzt ist DHL Express nur noch ein unwürdiges Trauerspiel und die Bezeichnung "Express" wahrlich nicht wert. Erst ließ man die Sendung liegen und konnte sich erst nach mehreren Telefonaten meinerseits entschließen mir mitzuteilen, dass ein Kaufnachweis eingereicht werden müsse. Nachdem ich diesen noch am Donnerstag Nachmittag gemailt hatte wechselte der Status der Sendungsverfolgung noch in der Nacht auf "Verzollung abgeschlossen". JUHU dachte ich, könnte am Samstag ankommen. Nachdem sich am Status nichts mehr getan hatte rief ich erneut an und man erklärte mir, dass man die Sendung bewusst liegen gelassen hatte, damit sie nicht samstags zugestellt wird - das würde extra kosten. Die Nutzung des Standard-DHL-Weges käme nicht infrage, obwohl es die Prozedur nun tatsächlich um mehrere Tage abgekürzt hätte und obendrein wegen Einsparung zweier Kurierfahrten billiger gekommen wäre.
Nach unsäglicher Warterei musste ich den Kurier zwangsläufig am Montag verpassen (liefern nur zu Zeiten aus an denen Pflichtbewusste arbeiten gehen), Ersatzzustellung am Dienstag ins Büro. Wäre das nicht möglich gewesen hätte man auch am Samstag zugestellt...hört, hört... Service oder Verarschung ist nun die Frage.
Hätte ich mir die 25 zusätzlichen Euros für "Express" gespart und einen Standardversand gewählt, wäre das Paket ebenso innerhalb einer Woche hier gewesen UND ich hätte es beim Zollamt abholen können (hab nur 200m hin), mit der Folge, dass die Einfuhrumsatzsteuer richtig ermittelt worden wäre.
So wurde nämlich ein Wert von 363 EUR versteuert, obwohl ich eine Zahlung von 278 EUR (einschl. Versandkosten) nachgewiesen hatte. Ein Widerspruch ist mir nun doch zu aufwändig.

Jedenfalls sollte man gewisse bürokratische Verzögerungen einkalkulieren. Die Versandlogistik an sich ist beeindruckend schnell - nicht jedoch die Abfertigungsstelle Leipzig. Auch die Unflexibilität der Endzustellung ist kein Ruhmesblatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Galaxy Domi
hmm, also hier konnte ich DHL Express Pakete samstags einfach selber vom Depot abholen (BTC Miner aus China)
 
Die Abholung als Plan B hatte ich auch im Visier. Jedoch ist das nächste Depot in Nürnberg und damit 80 km weit entfernt. In "normalen" DHL Filialen hinterlegen sie nicht, wäre auch zu einfach oder gar kundenfreundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Achso... Ja hier ist das Depot in der Stadt, ne Stunde Straßenbahn und etwas Fußmarsch.
 
Aber die jetzt erhältlichen X1 haben weder LTE noch schnelleres WLAN, und kein erweitertes tethering mit mehreren Geräten.
Ich schätze mal daß es China netto 10% günstiger (inkl EUSt) und 2 bis 5 Wochen früher sein wird.
 
Wenn du ein Nokia N95 benutzt weil dein Z Ultra oder HTC Sensation XL verkauft..sind 5 Woche verdammt lange. :biggrin:

LTE ist aber verfügbar
 
Wo gibt es mit lte?
 
Hast Du da schon mal bestellt??
 
Schau mal ganz genau auf das Bild und den Kommentar darunter: pre-sell!

Mod bitte die letzten posts in den Verfügbarkeits fred schieben.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.105
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.461
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.974
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten