Huawei X2: Upgrade auf Android 6.0 (oder 5.11)

Also keine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Framework nochmals installieren.
Muss grün und aktiv sein
Module anhaken und rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: Reous
Job Neuinstallation des framework war die Lösung. Nun funktioniert alles thanks
 
Bei mir klappt das Upgrade nicht - versuche es jetzt schon seit 3 Tagen. Ich habe das Modell 701L mit Firmware B005.Ich habe alle verfügbaren Anleitungen auf xda, Android-Hilfe von Pianoralf gelesen, bin dann aber nach dieser Anleitung vorgegangen, weil die am aktuellsten schien.

Bei folgenden Punkten komme ich einfach nicht weiter:
>Starte das System und wähle Updateprogramm und "lokales Update"
>Dadurch bootet das Gerät und installiert die b106.
Bei der Installation von b106 - ich habe auch schon b112, b003, b005 probiert - bricht die Installation immer bei ca. 14%. Damit hänge ich hier fest. Leider habe ich auch bei allen Hilfen, Kapitel 2 Fehlerbehebungen etc. zu diesem Fall nichts gefunden. Die Punkte am Ende "Ansonsten sind folgende Schritte sind in machen Punkten vielleicht nicht nötig, sollte aber alle Probleme lösen." habe ich nicht ganz verstanden und noch nicht probiert. Muss man die alle der Reihe nach machen!?

Schlimmer noch, ich komme auch nicht zu meiner Version b005 - oder auch alternativ nicht zu b003 zurück. Wie funktioniert ein Downgrade? Ich bräuchte eigentlich ein recovery für die b005, das es aber wohl nicht gibt, oder?
Oder brauche ich das nicht, weil ich mit der b015 weiter arbeiten kann, die aktuell auf dem Gerät läuft?
Ein weiteres Problem in dem Zusammenhang ist aber, dass nach einigen Reboots vor 2 Tagen die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird, obwohl die SIM-Karte drin steckt und in einem anderen Handy einwandfrei funktioniert. Was ist hier falsch? Geht das bei der b015 nicht?

Noch zwei allgemeine Punkte:
- Was ist der Unterschied zwischen fastboot flash recovery und recovery2? In den verschiedenen Anleitungen steht das widersprüchlich, mal so mal so...
- Eine Anmerkung zur Anleitung. Es ist nicht immer eindeutig zu verstehen, wann man das USB-Kabel drin haben muss und wann nicht. Das könnte man generell noch etwas deutlicher machen.

Vielen Dank schon mal vorab für alle hilfreichen Tips!
 
Wenn die SIM Karte nicht mehr erkannt wird, ist das ein schwieriger Fall. Das ist auf der Strecke davor schon etwas schief gegangen.
B005 Geräte habe da eine Besonderheit, die im regulären Update von AJ nicht enhalten ist.
Daher funktioniert nun das Update nach der regulären Anleitung nicht mehr.
Ich habe so einen Fall schon lösen können. Dafür brauche ich den Patienten aber bei mir hier vor Ort.
Ich habe Dir eine PM geschrieben.
LG Ralf
[doublepost=1478640826,1478636465][/doublepost]Das mit der Recovery2 habe ich von einem anderen Thread eines anderen Huawei Gerätes gelesen und ausprobiert, ob es bei unserem Gerät auch klappt.
Das klappt wunderbar. Daher kann man nun immer den USB Stecker drin lassen und braucht nicht die recovery.img wiederherzustellen.
Ich habe nicht die Möglichkeit die Beiträge in alten treads zu ändern, die nicht von mir sind. Und auch meine auf den jeweils aktuellen Stand zu bringen ist nicht möglicht. Daher habe ich im Wesentlichen nur den Übersichtsthreads und den von Dir verlinkten thread aktualisiert.
Leider haben B005 Geräte doch wohl eine kleine Hardwareänderung, die sich beim Update durch das Zurückspringen auf Chinesisch bemerkbar macht.
Das ist aber lösbar.
 
  • Danke
Reaktionen: gewi70
Bitte um Hilfe. Besitz seit kurzem das M X2. Da ich keine Gelegenheit besitze, hier der Anfrage, wer versieht mir das jungfräuliche Gerät mit ner aktuellen Software? Gegen Obolus, selbstverständlich. Wär schön, übernähms einer.
Gruß Matthias
 
Hallo, ich habe das Prozedere gerade erfolgreich hinter mich gebracht, dass wertet unser Gerät nochmal richtig auf. Welche Ecke wohnst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Schön, dass Du es geschafft hast.
Ich lebe im Sauerland. :)
 
Ich in Berlin, da bleibt wohl nur der DHL Hermes Weg. Also ich habe ca. 3 Stunden dafür gebraucht, weniger durch Nicht können, sondern weil die einzelnen Updates lange durchlaufen. Was würdest Du denn springen lassen?
 
Ist der Bootloader schon geknackt?
 
Ah sorry, du meintest Matthias. Das hat sich schon erledigt. Sein Gerät ist jetzt schon wieder mit neustem Rom und allen erforderlichen settings und Tunings bei ihm eingetroffen.
3 Stunden brauche ich auch für die Updates plus einpacken und zur Post bringen. Wenn was schief geht oder was verbastelt war, sind es aber schon mal 8 Stunden geworden. Dann bricht so ein Update nach 20 Minuten ab und man muss wieder ein Backup einspielen und etwas anderes probieren. Habe es aber immer hinbekommen.
 
Alter Thread, aber geht 6.0 nur mit der Custom ROM, kann ich auch eine normale Stock 6.0 flashen ? Gibt es da Sachen ? Denke da muss ich aber auch erst das 701L auf ein 703 bringen oder ?
 
Natürlich geht das. Du hast es doch gerade gemacht.
Jetzt hat Du ein 702 ohne root und die Garantie ist futsch.
 
Hallo Piano, ja richtig bin zufrieden mit dem X2 jetzt. Garantie hab ich auf das Gerät eh keine mehr, zu "alt" daher egal. Was nicht klappt der Root. Sonst alles ok.
 
Warum soll das nicht gehen, ist doch relativ einfach wenn man twrp hat.
Bist du nach der Anleitung von Pianoralf vorgegangen oder nach diesem komischen downgrade Skript?
 
Er hat das Downgrade script genommen, dass ein 202 ohne root bereitstellt.
 
Tja, dann hat er Pech. Ist vermutlich am Anfang einfach, aber auf twrp und systemless root möchte ich persönlich nicht vermissen.
 
Na nicht ganz, es geht auch mit der 202. Ist aber schwieriger.
 
Man muss den Kernel patchen, wenn man diese Version rooten will.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:biggrin: und gibts diesen gepatchen kernel irgenwo zum flashen ??

Ich habe mal alles gewiped was geht und total "frisch" von vorn begonnen. habe jetzt diese kangVIP drauf. da ist alles vorhanden bis auf eben der englischen k-Settings. das ganze systemless und zeug hat ja alles nicht gefunzt. wurde ja auch beschrieben, das da "spezial" sachen von nöten sind.

wie gesagt, bester kompromiss, dieses kangVIP und das bissel aufräumen, falls nötig. dann danach mal ein nandroid erstellen und wenn was vergeigt, immer dieses zurück spielen. villeicht wird das k-Menue auch mal eingedeutscht, dann ja das perfekte prerooted Android 6.0 fürs X2. xposed ja auch drin, was ich grad versuche zu verstehen. weil das loben ja hier nahezu alle.

was (noch) nicht geht ist diese viper4audio das hängt sich bei mir auf. hätte das mir gerne mal angeschaut, was das alles kann. Wenn ich das X2 auf 720p drossle unter K-Settings schmiert immer HWStart ab und hab somit ne intere Schleife. Aber ob das mit dem Layout 6x6 zusammenhängt unklar. Die dpi lasse ich auf 400. Gehe ich auf 326 oder so werde ich ja blind, braucht es 12 Oktan Brille. Aber z.B. 480 sind nicht einstellbar. Aber ich mags groß, ehm am Handy. :glare:
 

Ähnliche Themen

Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Sprachraum
Sprachraum
J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.015
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten