Huawei X2: Upgrade auf Android 6.0 (oder 5.11)

Das kannst Du problemlos nachholen:
Wie in Post 1 beschrieben:
- starte das system, mache einen "Auf Werkszustand zurücksetzen" mit anhaken "format der internen SD"
 
@Pianoralf
Möglicherweise (oder ganz sicher) habe ich noch mehr Unsinn verzapft. Als Build wird jetzt GEM-703LV199R001C233B111-SIMPLYGOOGLE angezeigt. Unter Sichern&Zurücksetzen habe ich jetzt den Haken "Internen Speicher löschen". Wenn ich den betätige und dann auf Zurücksetzen drücke, bootet das Gerät ins TWRP (5.1.1). Was kann ich tun?

btw: vor der ganzen Aktion habe ich den CUST-Ordner (B005) gesichert. Besteht da noch Interesse dran?
 
Recovery.img flashen. Dann geht Reset.
Dann TWRP und unicust flashen

Bitte lade den B005 cust Ordner für und hier hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf
Danke für deine beständige Hilfe! Ich hatte mir schon sowas gedacht, war aber nicht mutig genug. Welches Recovery.img sollte es den sein? B112?
 
Flashe das recovery.img, dass zu der Version gehört oder eine Nummer niedriger.
Wenn du jetzt auf der 111 bist, dann nimm die 111 recovery. Die 112 geht wahrscheinlich auch.
 
Wenn du nach 6.0 willst, dann darfst du nach dload oder ota oder reset. der 112 nicht die unicust flashen, sondern direkt beim ersten start über emui Firmware Update lokales Update das partielle update auswählen. Dazu muss das 211 Update.zip im dload Ordner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf
Alles wieder paletti bis auf einen chinesischen Schriftzug auf dem Sperrbildschirm (Alle Luna-Einstellungen auf aus).
Android 6 wage ich jetzt nicht zu installieren, da mir die Abfolge nicht wirklich klar ist.
Danke für Deinen Einsatz!
:)
 
Räusper... Darf ich um den B005 cust Ordner bitten? Am besten über dropbox oder google Drive Link.
 
@Pianoralf
Es waren nicht die Bilder sondern die nicht geflashte unicust.
 
Sorry, aber ich kann deinen Upload deines cust Ordner nicht finden.
Der cust Order enthält keine persönlichen Daten.
In den roms von AJ ist übrigens der cust Ordner von meinem 701 enthalten.
Wir müssen vergleichen ob sich etwas geändert hat. Möglicherweise hast du eine neue Mainboard Version. Dann braucht dein Gerät diese Anpassung. Das sehe wir aber erst wenn du deinen cust Ordner zur Verfügung stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf
Ich dachte, ich hätte Dir erfolgreich eine PN zukommen lassen. Auf jeden Fall noch mal hier:
B005Cust – Google Drive
Würde ich aber nicht ewig stehen lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass war eine Profil Nachricht, die mir tapatalk nicht angezeigt hat.
Bei Android Hilfe gibt es PM und diese Profil Nachrichten. Keine Ahnung warum.
Da ich noch in Urlaub bin, und erst zuhause am pc vergleichen kann, könnte vielleicht @kajos01 feststellen, ob die Daten gleich zur b003 sind.

Guck nochmal: das magazine.zip Archiv beinhaltet die orginal Hintergrund Bilder. Wiederholte mal den Download. Es habe schon mehrere Leute genutzt. Bei manchen Bildern sind sonst doch chinesische Zeichen drin.
 
es gibt (scheinbar) diverse Unterschiede,
ggf. kannst Du, bzw. Aj das noch differenzierter beantworten

Im Anhang die 003
 

Anhänge

  • cust.zip
    12,6 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hab alles wie beschrieben gemacht. Inkl. KangRom. Läuft soweit erstmal. Danke!

Nur der Playstore geht nicht. Er ging am Anfang kurz, ich hab 2 Apps installiert und jetzt schließt er sich immer wieder sofort nach dem Öffnen ohne Fehlermeldung. Hat jemand da eine Idee? Sollte ich die gapps selber flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
Ja, in der Tat scheint der vorinstallierte Playstore einen Fehler zu haben. Einfach den playstore über z.B. chip.de suchen und als apk installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Catscratch
Hatte mein neu gekauftes Gerät, direkt an Pianoralf schicken lassen, Dienstag war es da, und Freitag hatte ich es schon wieder zurück mit Marshmallow :)

Kommunikation, und Abwicklung war klasse !

Wirklich zu empfehlen, ich hätte das so net hinbekommen, ich hätte dann bestimmt einen Briefbeschwerer gehabt :)
 
Hab mal eine Frage zu xposed. Irgendwie scheinen bei mir alle Module nicht zu funktionieren. Installiert ist das KangVip b211, framework v86.

Hab jetzt schon mehrere Module getestet aber nie zum laufen gebracht.
Meine Vorgehensweise:
Module über xposed installiert, aktiviert und das Phone neugestartet.

Hab ich einen Punkt übersehen??
 
Bei mir läuft es mit der b211. Z.b CpuTemp in statusbar.
Ich kann z.b. Von Celsius nach Fahrenheit wechseln.
 

Ähnliche Themen

Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.084
Sprachraum
Sprachraum
J
Antworten
4
Aufrufe
1.490
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.016
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten