HUAWEI MediaPad FIRMWARE(S7-301u,Android4.0,C232B005,General_Channel)

Sami78 schrieb:
Hi,

jeden Tag habe ich versucht, diese Version aus Huawei Seite runterzuladen ohne Erfolg, der Server scheint in Wartung;(

könnte jmd von Euch diese Version runterladen? wenn JA: bitte zur Verfügung stellen, damit ich testen kann und euch meine Erfahrungen berichten kann!

Danke


@Sami,

ganz am Anfang dieses Thread (1. Seite), habe ich jetzt Comec root 005 in meinen ersten post, mit verlinkt.
Dieser Link zum root, der root selbst und auch der General download (Original) funktionieren!
Habe gerade alle einmal ausprobiert. (Firefox 13.01):flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Comec schrieb:
So, konnte es nicht lassen! :D
Habe das ROM seit gestern am Laufen. Positiv ist mir noch nichts aufgefallen. Negatives aber auch nicht...
Logischerweise habe ich aber auch nicht so wirklich die "normale" Version auf meinem MediaPad... ;)
Wir sind gespannt :thumbsup:

reto27 schrieb:
Hallo zusammen,
hab gestern ein Video vom MediaPad mit dieser Firmware via HDMI-Kabel am TV geguckt - war voll zufrieden, alles bestens! :rolleyes2:
ReTo
Darf ich fragen, was das für ein Video war - also welcher Codec und wie aufgelöst?
Z.Bsp. werden 640x360 Videos schon immer "sauber" skaliert, da FullHD (1920x1080) ein vielfaches davon ist.
Selbiges gilt natürlich auch für HDready-Aflösungen mit 1280x720...
(wichtig ist hier natürlich die horizontale Auflösung)

Bluemarlin schrieb:
HDMI Kabel
von dort habe ich es - dauert Halt "etwas"
Also ich nutze da lieber "Standard"-Kabel mit MiniHDMI-zu-HDMI-Adapter...

Coldbird schrieb:
Das Gerücht dass billige HDMI Kabel schlechter sind als teurere ist reiner Unfug...
Bei digitalen Medien gibt es nur "Daten kommen an" - oder - "Daten kommen nicht an" - dazwischen gibt es keinen Schwankungsraum.
Du hast wohl noch nie digitalen Empfang bei schlechtem Wetter gehabt oder aber 75Ohm-Kabel mit schlechter Dämpfung, oder?
Zum Teil hast Du recht, generell aber nicht - Qualität macht einen Unterscheid, vor allem in der Abschirmung!
Das mit den Goldkontakten ist natürlich vollkommener Unfug, war es damals im analogen Zeitalter aber auch schon...

Die HDMI-Signale sind sehr, sehr fehlertolerant und deswegen gibt es natürlich auch Störungen!
Diese äussern sich aber natürlich nicht in Schattenbildern oder Unschärfen, sondern generell in "Klötzchen" :winki:

Sami78 schrieb:
jeden Tag habe ich versucht, diese Version aus Huawei Seite runterzuladen ohne Erfolg, der Server scheint in Wartung
Versuchs mal mit dem zweien Link im ersten Post:
HUAWEI MediaPad - Huawei Device Co., Ltd..
Dann: "Downloads" und direkt auf das rote Kästchen mit dem Pfeil nach unten neben einem Eintrag.

Der erste Links funktioniert so nicht, das ist korrekt.

Greets Gunnar
 
Jepp, der Fix geht auch hier über den gleichen Weg... :)
 
  • Danke
Reaktionen: piltes und Michael1978
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile "Mitlese" möchte ich mich auch mal beteiligen.

Ich habe gestern mal mein Tablet komplett neu aufgesetzt mit C232B005 root.
Nach dem Einrichten und Neustarten tauchte in der Statusleiste eine Meldung mit "Wörterbuch wurde aktualisiert" auf und seit dem steht mir die deutsche Rechtschreibprüfung zur Verfügung.

Die Batterielaufzeit ist gefühlt besser als noch bei der C167B003 und das ohne Einsatz von SetCPU oder ähnlichen Tools.
Auch der Handyempfang ist bei mir besser (Vodafone). Ich habe jetzt an Stellen Empfang an denen früher nur Netzsuche war.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich nur im Flugmodus oder bei nicht verfügbarem 2G/3G Netz eine stabile W-Lan Verbindung habe.
Bei gleichzeitiger Verbindung mit 2G/3G und W-Lan beginnt die Empfangsstärke des W-Lan Netz zu schwanken, verschwindet, kommt wieder usw.


Ansonsten besten Dank an alle Beteiligten in diesem Forum - ohne Euch wäre mein Tablet nur die Hälfte Wert :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink, andrupersu und cosmique
Wie sieht es bei Euch mit HDMI aus?

Ich hatte bisher - im Gegensatz zu einigen von Euch- bei früheren Versionen keine Probleme mit HDMI.

Bei dieser Version funktioniert HDMI merkwürdigerweise überhaupt nicht mehr.
 
wie läuft google talk in diesem ROM? Immer noch EchoProbleme?
 
MarG211 schrieb:
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich nur im Flugmodus oder bei nicht verfügbarem 2G/3G Netz eine stabile W-Lan Verbindung habe.
Bei gleichzeitiger Verbindung mit 2G/3G und W-Lan beginnt die Empfangsstärke des W-Lan Netz zu schwanken, verschwindet, kommt wieder usw.
Da ich die SIM nur für Daten (SMS sind für mich keine "Daten" ;-) benutze, gibt es bei mir nur ein "entweder/oder":
- entweder Flugmodus + WLAN
- oder 2G/3G ohne WLAN

Spart im übrigen auch 'ne Menge Akku-Laufzeit, wenn man weitestgehend auf die SIM verzichtet.
Wichtig ist nur, dass bei Reaktivierung der SIM auch die HDSPA-Verbindung aufgebaut und der Wechsel zwischen GSM und HDSPA "suber" funktioniert... gerade bei Vodaphone.

BRAINST0RM schrieb:
Wie sieht es bei Euch mit HDMI aus?
Ich hatte bisher - im Gegensatz zu einigen von Euch- bei früheren Versionen keine Probleme mit HDMI.

Bei dieser Version funktioniert HDMI merkwürdigerweise überhaupt nicht mehr.
Es gab auch nie "Probleme"... mit der Qualität war man nicht einverstanden (Clone-Modus = Pad skaliert "unschön" auf 1080p).
Aber wenn HDMI mit der B005 gar nicht funktioniert, waäre das in der Tat ein KO-Kriterium!
Wie genau äussert sich das?

Greets Gunnar
 
HDMI geht einwandfrei, wenn:
Einstellungen-Display-HDMI der Haken gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
piltes schrieb:
HDMI geht einwandfrei, wenn:
Einstellungen-Display-HDMI der Haken gesetzt ist.

kann ich nur Bestätigen!!
 
Und was meint Ihr mit "einwandfrei"?
Wenn der Haken nicht gesetzt wird, ists klar, dass es net funzen mag.

Also: "einwandfrei" im Sinne "wie vorher", oder mehr im Sinne von "deutlich besser" :confused:

Ich suche noch immer einen Grund, diese Firmware hier einzusetzen... :sad:

Greets Gunnar
 
Würde mich freun wenn Comec auch die neueste FW in der ART modifiziert wie er ees mit der......003 getan hatte. Finde den mod einfach super. Nicht mit den veränderungen übertrieben und sich aufs Wesentliche beschränkt.


An der Stelle nochmal, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Ich sehe bis jetzt noch keine einzige brauchbare Aussage zu hdmi... Hat das echt niemand getestet im Klon Modus?
 
Dass das HDMI bei mir nicht funktionierte, war wohl ein Hardware-Problem.
Es hatte nichts mit dieser neuen Version zu tun.

Ich hatte ein anderes Mediapad zum Testen benutzt und bei diesem Gerät funktionierte HDMI nie (ganz gleich welche Firmware ich benutzte).

Sorry für den falschen Alarm...
 
  • Danke
Reaktionen: xperiod
Ich musste meinen HDMI-Stecker etwas modifizieren damit es richtig funktionierte. Der Stecker war etwas zu kurz. Nachdem ich ein bißchen Plastik weggesäbelt hatte ging es dann.
 
Coldbird schrieb:
Ich sehe bis jetzt noch keine einzige brauchbare Aussage zu hdmi... Hat das echt niemand getestet im Klon Modus?

Habe ich...
Ist DEUTLICH besser geworden!

Zwar noch immer keine native Ausgabe geringer Auflösungen, aber eine um Welten bessere Skalierung auf 1080p.

Greets Gunnar

P.S.: und ich hab' mich gewundert, wo der ursprüngliche Post hin ist... war noch gar net abgeschickt:
Zum Thema HDMI...

Ich benutze zwar das modifiziert B005 von Comec, aber ich denke, dass sich dieser Punkt durchaus übertragen läßt:

Die HDMI-Skalierung auf 1080p ist DEUTLICH besser geworden!

Der Unterschied ist nicht nur marginal, sondern ganz erheblich. Wenn man vorher gesagt hat, "OK, ist je nur für das eine oder Bildchen", kann man jetzt sagen "WOW!".

Mir wäre noch immer die native Auflösung geringerer Auflösungen lieber, aber evtl. ist dies ja auch "by design", dann wäre es unumstößtlicher Fakt. Wenn die Lösung aber so aussieht, wie jetzt von B003 zu B005, dann kann ich nur meinen größten Respekt an Huawei zollen...

Danke HUAWEI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich neugierig gemacht...
Und welchen Video Player benutzt ihr für eure hdmi Ausgaben?

Ich habe bis jetzt immer den Android Original Player benutzt.
Bringt ein anderer bessere hdmi Bilder?
 
Also ich nutze den DICE Player, da er mit Hardwarebeschleunigung für das MediaPad kommt.
Gleiches soll auch für den MX Player gelten... gefiel mir aber nicht so gut.

Ob das für die HDMI-Ausgabe relevant ist?
Who knows?

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.121
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
Zurück
Oben Unten