HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel

Hallo Tom Tillermann,

danke, das ist der Hinweis der mir weiter hilft und auf den ich in dieser oder einer anderen Art gewartet habe.

Nun werde ich dann in den nächsten Tagen mit der "Comec"-Version mein Glück versuchen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Recham
 
Hi Recham, schau vorher mal unter Einstellungen nach dem Bereich "Sichern und zurücksetzen " darin dann dein googlemailkonto als Sicherungskonto auswählen und die Häkchen bei "meine Daten sichern" und "autom. Wiederherstellung" anwählen/setzen.
So sind bei mir alle Apps, bei manchen auch deren Einstellungen, und die meisten Systemeinstellungen und der eigene Homescreen wiederhergestellt worden beim Wechsel von HC auf Comecs ICS.
Nach dem Auswählen des Sicherungskontos wurde dies unter HC zwar nicht angezeigt/bestätigt, funktionert hat es denn aber trotzdem :)
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Xperiod,

danke für den Hinweis. Leider hatte ich schon meinen Update-Versuch hinter mir und darf nun Neu installieren.
Was soll´s, so nutze ich halt die Gelegenheit zum Ausmisten.

Hallo Tom Tillermann,

nochmals danke. Du hast mir den Mut gemacht das Updaten zu probieren ....und es hat geklappt. Nur, als ichheute das Tablet wieder eingeschaltet habe, hat es gleich wieder ein Update gemacht - ich hatte Download-Verzeichnis nicht gelöscht.
Naja, so lernt man dazu.

Schönen Sonntag Euch allen

Gruß Recham
 
Jetzt komme ich nach einem halben Jahr mal wieder rein (da habe ich mir mit und nach Hilfe dieses tollen Forums hier das mediapad gegönnt) um mich über das update zu informieren und muss zugeben, ich komme nicht mehr mit. Kann mir einer netterweise mal in kurzen und laienverständlichen Worten erklären, was ich denn von einem Wechse von 3.2 auf 4.xx habe?
Danke im voraus und seht es mir die Unwissenheit nach.
 
Mehr Akku, mehr Fähigkeiten, übersichtlicher Usw....


Das Update auf 4.0.3 sollte man machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich komme nicht mehr mit

...das liegt aber mitunter nicht an dir, sondern an dem - meiner Meinung nach - hier vorherrschenden Chaos bei den diversen Firmware Versionen...
 
Da fehlt Dir offenbar der Vergleich, oder?
Hast Du Dir schon mal die Foren zu dem Samsung S2 oder diversen HTC Geräten angeschaut?
DA wird Dir schwindelig.

Hier gibts eigentlich nur die originale Firmware:
http://huaweidevices.de/download.ph...E(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers).zip

Die gerootete und ansonsten 'untouched' Firmware:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-mit-testergebnisse.244390.html#post-3281925

Und eben die geniale, von Comec gemoddete Firmware:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/rom-comecs-mediapad-custom-roms.256684.html

That's it!

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels, Buju und lacocca
Danke für die Aufzählung. Irgendwie finde ich mich im S1 und S2 Forum besser zurecht ;) Liegt aber ev. daran dass mich das Pad nicht mehr so interessiert und ich selten hier bin. Übrigens gute Arbeit liebe Romtweaker! Danke dafür.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt eine neue Firmeware aus China: Link entfernt da nur für WIFI Version bestimmt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht damit! Die Produktbezeichnung lautet S7-931wa. Das ist keines der hier erhältlichen Mediapads. Außerdem steht da etwas von Wifi, also wahrscheinlich nur für die Wifi-only Variante ! Ich würde dringend davon abraten das zu flashen bzw würde ich erstmal versuchen rauszufinden, für welches Gerät genau diese Firmware geeignet ist. :)
 
manno Lumpy!! Warum immer so ein Bedenkenträger?!?

morpheus620 (übrigens ein Android Guru!!) hat doch sicherlich recherchiert und wird hier keinem gutgläubigen user ein Kuckucksei unterschieben.

Ich bin mir sicher er wird das heute Abend nach der Arbeit testen.:thumbsup:
 
mru1 schrieb:
manno Lumpy!! Warum immer so ein Bedenkenträger?!
Das kann ich dir sagen: Weil es gerade hier viele Leute gibt, die da einfach wild drauf losflashen ohne sich vorher groß Gedanken zu machen. Nur mal als Beispiel: Wenn ich die Firmware flashe, danach kein Mobilfunk mehr habe und sich das, warum auch immer, nicht durch neuflashen einer korrekten Firmware beheben lässt, was dann? Oder vll landet man in einem Bootloop und kommt plötzlich nicht mal mehr in den Fastboot-Modus?

Mir ist das eigentlich völlig egal was die Leute wohin flashen, aber wenigstens auf die Risiken aufmerksam machen sollte ich hier wohl noch dürfen.

PS. Ich hab doch auch nix gegen morpheus620 und weiß was er in den anderen Foren leistet, also immer ruhig mit den jungen Pferden. Eine gewisse Kompetenz in dem Bereich schreibe ich mir (frecherweise) aber auch zu. ;)

€dit: Und 2 Minuten Google-Recherche bestätigen meine Vermutung: Das ist eine WIFI-only Variante und die Firmware wird auf den europäischen Medipads zu Problemen führen ! Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du hast den sarkasmus überlesen.
 
Ist im Internet manchmal schwierig ohne den Tonfall zu hören oder den Gesichtsausdruck zu sehen. ;)
 
Ok,Also ich entschuldige mich vielmals.Auch ich kann mich ja mal irren.
Es ist,wie Lumpy schon gesagt hat nur für die Wifi Version ( S7-931wa, Android4.0, C233B001, China _WIFI Version ).
Also Bitte nicht flashen.
 
Hallo, die Suche hat mir leider nichts gebracht.
Ich möchte mir das Media Pad 7 kaufen. Allerdings steht bei Huawei auf unserer dt. Seite immer noch Android 3.2, jedoch in Österreich 4.0 ...
Ist das die dt. Seite nicht aktuell oder muss ich mir das Teil tatsächlich in Österreich bestellen. :confused2:

Danke für Aufklärung.
 
Die deutsche Seite ist nicht aktuell.
 
Danke ... das sind ja Knallkö... :mad2:
 
morpheus620 schrieb:
Die deutsche Seite ist nicht aktuell.

Damit ist die Frage aber nicht beantwortet. (meine Meinung) vielleicht hat noch ein Händler eins mit 3.2 rum liegen!!!

Die Antwort sollte doch so lauten! Es gibt eine Android 4 Firmware fürs Huawei Mediapad, falls du noch eines mit 3.2 bekommst ist ein Update möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: quattroS4 und morpheus620

Ähnliche Themen

D
Antworten
93
Aufrufe
15.356
Joe_User
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.298
cosmique
C
Comec
Antworten
6
Aufrufe
2.290
Comec
Comec
Zurück
Oben Unten