HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel

VF Data only SIM
geht ohne Probleme
VF SIM mit Telefon und DATA geht nicht

Das soll einer verstehen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hey Dieter,

schon wieder wird was überschrieben. Ich habe keine Ahnung wie das aufgebaut ist, aber hatte ich schon mehrfach!

das wäre mein erste ansatz, es gibt noch eine datei die alles überschreibt.



Lg Jens
 
DS7005 schrieb:
VF Data only SIM
geht ohne Probleme
VF SIM mit Telefon und DATA geht nicht

Das soll einer verstehen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Data only hab ich auch, bestaetige das.
 
Ich habe wirklich versucht, heraus zu finden, woran das lag.
Spätestens nach dem ersten Neustart geht es ziemlich direkt los!
Ursache? Nichts Konkretes! Selbst bei einem vollkommen "nacktem" OS...
(aus aktuellem Anlaß: habe Kombo-SIM, also Telefon/Daten)

Wie dem auch sei, ich habe es aufgegeben!!!


Zurück bei der ausserordentlich guten Beta von Dieter (SP03) fallen gleich noch mehrere Dinge auf:
  • Akku Laufzeit DEUTLICH besser (Grund dürfte der von Dieter genannte sein - ich wüsste derzeit nicht mal, wie ich so etwas checken sollte ;-)
  • App-Installationen etc. merkbar schneller (hatte ich so das Gefühl, zumal ich dies in regelrechten Excessen die letzten Tage tat ;-)
  • "HotPlug" der Kopfhörer funktioniert wieder bestens (bei der offiziellen nur, wenn keine App läuft !?)
Fällt wohl auch erst jetzt so deutlich auf, weil die ich die SP03 beta im Vergelich zur offiziellen SP10 nur sehr kurz drauf hatte (etwa 3-4 Tage)...

I'm waiting for the official german channel!
(und mir das dann nochmal anschauen ;-)

So long
Gunnar

P.S.: jetzt juckt es mir in den Fingern, die neuen (!?) Treiber für die GPU einzuspielen... aber ich sollte den Bogen nicht überspannen, gell?

@Dieter: an Deiner Stelle würde ich KEINE Zeit darauf verschwenden, Dich weiter mit diesem Schrott hier auseinander zu setzen... ausser vielleicht, um die bessere Touch-Sensivität (dem einzigen "Vorteil" der offiziellen Firmware) in Deine SP03 zu bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich finde den Akkuverbrauch im Ruhezustand eigentlich sehr gut! Solange man kein Google Maps und Streetview Update macht!
Danach war bei mir der Verbrauch im Ruhezustand sehr angestiegen.
Deinstalliert..... neu gestartet......jetzt ist der Verbrauch wieder sehr gut!

Ich habe allerdings ein anderes Problem. Meine Bluetooth Maus kann ich nicht mehr koppeln. Es wird zwingend ein Code gefordert, was es bei der Maus nicht gibt. War unter HC problemlos möglich. Hat hier jemand eine Tipp?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
uh-Droid schrieb:
Solange man kein Google Maps und Streetview Update macht!
Kann man "gefahrlos" mit der SP03 tun... nur bei der offiziellen Firmware nicht.

Greets
Gunnar
 
Hab jetzt auch diese Version installiert. Alles bestens bisher, allerdings ist mir ein gravierender Nachteil zu HC aufgefallen: wenn ich ein Video im Vollbild schaue, geht das Pad immer in den Display Timeout nach der definierten Zeit. Bei HC war das nicht so! Gibt's da ne Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag 16.05.2012 von 23:01 Uhr wurde 17.05.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

Ach ja, Screenrotation funktioniert im Vollbild dann auch nicht...

Ergänzung: Das gilt nur beim Dolphin Browser HD! Stock Browser (Flash Videos im Fullscreen) , YouTube App, Tagesschau App etc. haben kein Display Timeout und Screerotation geht auch. Muss also am Dolphin liegen, obwohl es unter HC die Probleme nicht gab.
 
uh-Droid schrieb:
Hallo,
Ich finde den Akkuverbrauch im Ruhezustand eigentlich sehr gut! Solange man kein Google Maps und Streetview Update macht!
Danach war bei mir der Verbrauch im Ruhezustand sehr angestiegen.
Deinstalliert..... neu gestartet......jetzt ist der Verbrauch wieder sehr gut!

Ich habe allerdings ein anderes Problem. Meine Bluetooth Maus kann ich nicht mehr koppeln. Es wird zwingend ein Code gefordert, was es bei der Maus nicht gibt. War unter HC problemlos möglich. Hat hier jemand eine Tipp?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

normalerweise bei solchen geräten 0000 oder seltener 1234
 
Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, dass es diese Hilfe gibt.
Seit Januar habe ich das Mediapad und bin eigentlich begeistert von dem Teil. Vorher hatte ich ein Pearl X2. Kein Vergleich!
Nur, ich habe mich noch nicht getraut das neue Betriebssystem umzustellen, da Android für mich insgesamt Neuland ist.
Nachdem ich hier schon einmal reingeschaut habe, fühlte ich mich erst einmal wie erschlagen und verstanden habe ich nicht viel.
So finde ich auch nicht den Download von "DS7005", was ja den Danksagungen nach eine hervorragende Arbeit ist, den ich mir auch gerne installieren möchte.
Nur, über den Ablauf der Aktualisierung, der vorherigen Sicherung von Inhalten z.B. Apps habe ich keine Ahnung. Klar, alles was auf meiner SD-Karte ist ist zwangsläufig abgesichert - ich brauche ja die Karte nur heraus zu nehmen. Aber woher bekomme ich z.B. gekaufte Apps wieder, die im Gerätespeicher installiert bzw. abgelegt sind?
Vielleich hat ja eine von Euch die Geduld mit mir Anfänger und gibt mir die erforderlichen Hinweise.
Schon einmal vielen Dank im voraus.

Recham
 
Recham schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und freue mich, dass es diese Hilfe gibt.
Seit Januar habe ich das Mediapad und bin eigentlich begeistert von dem Teil. Vorher hatte ich ein Pearl X2. Kein Vergleich!
Nur, ich habe mich noch nicht getraut das neue Betriebssystem umzustellen, da Android für mich insgesamt Neuland ist.
Nachdem ich hier schon einmal reingeschaut habe, fühlte ich mich erst einmal wie erschlagen und verstanden habe ich nicht viel.
So finde ich auch nicht den Download von "DS7005", was ja den Danksagungen nach eine hervorragende Arbeit ist, den ich mir auch gerne installieren möchte.
Nur, über den Ablauf der Aktualisierung, der vorherigen Sicherung von Inhalten z.B. Apps habe ich keine Ahnung. Klar, alles was auf meiner SD-Karte ist ist zwangsläufig abgesichert - ich brauche ja die Karte nur heraus zu nehmen. Aber woher bekomme ich z.B. gekaufte Apps wieder, die im Gerätespeicher installiert bzw. abgelegt sind?
Vielleich hat ja eine von Euch die Geduld mit mir Anfänger und gibt mir die erforderlichen Hinweise.
Schon einmal vielen Dank im voraus.

Recham


Hallo Recham,

nun, ich bin hier sicher nicht der große Spezialist und habe selbst noch genügend Fragen - dennoch kann ich Dir vielleicht bei der einen oder anderen Frage helfen.

Die Rom von Dieter "DS7005" würde ich vielleicht nicht mehr unbedingt installieren wollen - Dieter hat sich aus persönlichen Gründen aus dem Forum verabschiedet und vermutlich auch die Download-Möglichkeit entfernt.

Ich würde entweder die offizielle ROM von Huawei (allerdings mit ROOT von comec) auswählen; hier ist nix verändert, außer, dass Du durch das "Root" eben auf alle Dateien und Einstellungen Zugriff hast und z.B. auch mittels Titanium Backup alle Deine APPs und auch Einstellungen/Daten sichern kannst - letzteres ist ohne Root nicht möglich. Alternativ gibt es noch die Version von Popei oder die ganz neue von Comec - siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...mediapad-custom-roms.256684.html#post-3462947

Gesichert werden Deine APPs (ich gehe davon aus, dass Du keine gerootete version hast) über dein Google-Konto. Darüber bekommst Du dann auch Deine gekauften APPs wieder (sofern sie aus dem offiziellen Playstore sind). Einstellungen und Daten (z.B. Spielstände bei games) werden darüber nicht gesichert...da wird alles weg sein nach der neuinstallation. Damit Dir das später nicht wieder passiert, empfehle ich eben eine gerootete Version und dann den kauf von Titanium Backup für zukünftige Sicherungen.
https://play.google.com/store/apps/...Backup&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Wie genau das flashen dann funktioniert ist ier im Forum mehrfach genau beschrieben...dazu solltest Du noch das hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-absolute-laien.237535.html#post-3180722

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: vikse
Hallo Stefan,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe noch das Standard Betriebssystem 3.2 drauf. Kann ich mit dem "Titanium Backup" auch vor dem Flashen meine Daten einschl. Einstellungen sichern und anschl. zurück speichern? Uns wo gibt es das? Im AndroidMarket?

Gerade habe ich gelesen, dass Huawei auch wieder ein aktuelleres Update hat und "Comec" auch eine Finale Version.

Welche ist sinnvoller?

gruß Recham
 
Titanium Backup kannst Du nur nutzen, wenn Du schon Root hast. Ich würde aber sowieso keine Honeycomb-Sicherung auf ICS spielen...

Als Laie würde ich erstmal die erste Rootversion von Comec flashen, da gibt es genügend Erfahrungen, die ist stabil. Also meine Empfehlung 1 im Anleitungsthread.
 
Recham schrieb:
Hallo Stefan,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe noch das Standard Betriebssystem 3.2 drauf. Kann ich mit dem "Titanium Backup" auch vor dem Flashen meine Daten einschl. Einstellungen sichern und anschl. zurück speichern? Uns wo gibt es das? Im AndroidMarket?

Gerade habe ich gelesen, dass Huawei auch wieder ein aktuelleres Update hat und "Comec" auch eine Finale Version.

Welche ist sinnvoller?

gruß Recham

Guten morgen recham,

wenn Du Dein System nicht gerootet hast, kannst Du alle Einstellungen ohnehin nicht sichern...Titanium gibts im Market, ja...ich habe doch auch den link gepostet.

Ansonsten: Wie Androidbiene schon schrieb:)

Gruß
Stefan
 
so Ihr lieben Helfer,

erst mal vielen Dank für die Tips.
Nur wie mach ich das mit dem ROOT?
Ich habe auf meinem Rechner, nicht Tablet, Root und Unroot.
Auf dem Tablet Titanium Backup und Busybox Installer.
Wohin installiere ich Root und Unroot auf dem Tablet?
...und wie läuft die Prozdur ab um ins Root zu gelangen?

Meine bisherigen Erfahrungen erstrecken sich lediglich auf WinXP und früher. Mit Linux oder linuxähnlichen Systemen habe ich noch garnichts gemacht und beim Android fange ich unter Euren Anleitung gerade erst an. Habt also Geduld mit mir. Ich versuche mich einzulesen, aber es gibt ja so viele Seiten, da ist man nach 1-2 Std. lesen feddich mit der Welt und hat das Gefühl keinen Schritt weiter gekommen zu sein.

Also nochmals vielen Dank, auch im VORAUS.
 
Recham schrieb:
so Ihr lieben Helfer,

erst mal vielen Dank für die Tips.
Nur wie mach ich das mit dem ROOT?
...
...und wie läuft die Prozdur ab um ins Root zu gelangen?
Man sollte auch das tun was im Tip steht!!!

Lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/rom-comecs-mediapad-custom-roms.256684.html

Lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lashanleitung-fuer-absolute-laien.237535.html

Recham schrieb:
Meine bisherigen Erfahrungen erstrecken sich lediglich auf WinXP und früher.
Schön, aber eigentlich muß du nur Lesen können :)

Noch ein Hinweis/Tipp:
Wenn du nach dem o.g. vorgegangen bist, wirst du erstmal gar nicht merken.
Erst wenn eine App root-Rechte fordert kommt über die SuperUser.apk die entsprechende Meldung/Mitteilung/Frage ob ...
 
Lieber Wofris,

Alles was Du aufführst habe ich gelesen. Damit sind aber meine Fragen bezüglich ROOT nicht beantwortet und das steht auch nicht in der von Dir aufgeführten Beschreibung. Wenn ich ein Backup mit Titanium machen möchte, muß ich ins ROOT.
Nur, und das war meine Frage, wie komme ich ins Root und wie mache ich das mit den Programmen "root" und "unroot" ....und welchen Zweck erfüllt dabei "usybox" ?

Klar, ich kann natürlich nach Anleitung ohne Datensicherung das Huawei-Update aufspielen, aber dann muß ich auch ALLES neu instalieren, ...und das wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn ich aber die "Comec"-Version aufspielen möchte, wie empfohlen, muß ich ins ROOT. Und dahin zu kommen weiß ich eben nicht.
 
Aua ...
Du mußt offensichtlich noch viel lesen. Wie Androidbene bereits schrieb, ist es bei einem Update von Hc auf ICS (3.2 zu 4.03) nicht sinnvoll, irgendwelche HC-Sicherungen wieder aufzuspielen (XP-Sicherungen funzen auch kaum in Win7). Ergo eine Neuinstallation Deiner Daten unter ICS wird Dir, bis auf die bei Google gesicherten App's, kaum erspart bleiben.
Ansonsten, was Androidbene und auch Wofris schrieben, sagt alles aus - was anderes wird Dir kaum einer schreiben.
 
Titanium Backup von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich 4.0.3

------> Anleitung <------


Vielleicht hilft es auch bei Honeycomb auf Ice Cream Sandwich 4.0.3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle, die Ihr mir Tips gebt,

nochmals vielen Dank.
Ich werde weiter lesen und einen Bericht abliefern wie es dann gelaufen ist.

Nur, einen Hinweis habe ich gleich zu Beginn abgegeben: Ich habe keinerlei Ahnung!

Viele Begriffe sind für mich absolut Neuland, doch nun kommt das Lesen und Probieren.

Viele Grüße
Recham
 
Hallo Recham, ob du Root wirklich brauchst oder nicht lass ich jetzt mal aussen vor, das muss jeder selber wissen... ;-)

Hier mal die Kurzfassung für Dummies (die ich mir vor ein paar Monaten auch selber noch gewünscht habe): du musst nicht irgendwie INS Root kommen oder das Root installieren, sondern "einfach" nur eine neue Firmware installieren - und dass ist beim Mediapad im Gegensatz zu vielen anderen Androiden SUPER einfach. Bei lesen wirst du die Sache mit dem dload-Ordner finden, daß ist dann auch schon alles - vorausgesetzt, du suchtst dir eine Firmware mit integriertem Rootrechten, so wie die von Comec oder PopEi. Die 4.0.3er der beiden laufen recht stabil (mal mehr mal weniger, je nach User und installierten Apps. Du musst also zum Installieren der FW KEINE Rootrechte haben (jedenfalls nicht beim Mediapad!). Und somit brauchst du beim MP auch nicht die Progs/Apps root/unroot.

Und von 3.2 auf 4.0.3 gehen (mit den bisherigen Lösungen und wenn du auf Root bestehtst) deine Daten grundsätzlich IMMER verloren.

So, ich hoffe daß bringt dich schon mal auf die richtige Spur, mehr in den schon erwähnten Einträgen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
93
Aufrufe
15.356
Joe_User
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.298
cosmique
C
Comec
Antworten
6
Aufrufe
2.290
Comec
Comec
Zurück
Oben Unten