HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel

DS7005 schrieb:
ist mir auch aufgefallen, jedoch siehe meinen letzten Eintrag nicht aussagekräftig meinerseits

Gesendet von meinem MT15i

Hey Dieter,

bei mir war gar nichts auf dem Pad, bin ja erst wieder zu hause in Griechenland. Ich "glaube" zu merken das es sich sehr verbessert hat. Aber wie immer ist es auch subjektiv.

Also 3g habe ich seid dem komplett platt machen.

Gruß Jens
 
Akku-Verbrauch:
18:30 94%
20:15 90%

So ein Scheiß! Ich glaube ich gehe zurück auf die Firmware davor! :(
 
@ dieter,

bin von dem (meiner Meinung nach) super ics auf hc zurück, einfah über dload. (habe ja eh nichts drauf). Das ganze ist kein Problem von der Firmware sondern vom flash über dload. auf ein "sauberes gerät gehts" Ich hattte in ics mal eine treiber modul eingefügt dieser war nach dem Flashen auf hc immer noch da. Wenn die in china immer ein Sauberes Pad nehmen.......... was anders fällt mir dazu nicht ein


sorry, keine ahnung wie ich es anders schreiben soll.

Gruß Jens

doppel post, kenn mich auch nicht mer aus
 
Yozo Office hängt sich bei mir nach der Template Auswahl auf... Bei euch auch?
 
Hallo!

Habe mich jetzt auch mal registriert, da ich dieses Forum hier einfach nur gut finde... bis dato immer nur mitgelesen.

Ein besonderer Dank geht an Dieter, der hier wirklich großartige Arbeit leistet und in Kombination mit dem Mediapad einen echten "Mehrwert" darstellt!

Eigentlich war dieses Forum ausschlaggebend, mich letztendlich für das Mediapad zu entscheiden, suchte ich doch schon seit Monaten (kein Scherz!) nach einem passenden Gerät für mich.

Aber nun zu meiner Frage...

Habe zuerst Dieters B010SP03 ausprobiert und war schon einmal tief beeindruckt... aber der Touchscreen selbst macht mir noch "unbehagen". Nachdem ich nun die offizielle Firmware (ebenfalls von Dieter modifiziert) installiert habe, war DAS kein Thema mehr... jetzt reagierte der Screen so, wie ich mir das vorgestellt habe. Bin zuletzt - nachdem ich vermeintlich Probleme mit der neuen Firmware im Kombo mit einem TB restore hatte - dazu über gegangen die neue Firmware quasi "from scratch" neu in Benutzung zu nehmen, was überraschender weise recht schnell vonstatten ging (unter Windows ein Crack, unter Android ein Nobo)...

Aber nun habe ich auch Probleme mit Vodaphone G3.

Jetzt hat Jens von einem "full wipe" via CWM gesprochen und Dieter von einem ebensolchen "mit Bordmitteln".
Wie genau geht das vonstatten?

CWM bedeutet vermutlich ein anderes Boot-Image, was an sich für mich kein Problem sein sollte (so ein bissel bin ich mit ADB oder Fastboot schon warm geworden ;-). Bekommt man da ein Boot-Menü mit einem Menüpunkt, der da heißt "Full Wipe"?

Und was sind die "Bordmittel", was ich vermutlich vorziehen würde (Bordmittel finde ich grundsätzlich gut ;-). Auch hier würde mich der Ablauf interessieren... wipe, wie? und was dann? Wieder mit dload flashen?

Wäre echt cool, wenn Ihr Euch dazu äussern würdet, zumal ich vermute, dass sich auch die anderen Leutz dafür interessieren würden. Kann gut sein, dass die Fragen eher "dumm" anmuten, aber ich scheue mich nie zu fragen, wenn mir das Klarheit verschaffen kann...

Den Sticky "alle Anleitungen" kenne ich:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/alle-anleitungen-in-einem-thread.209262.html
Aber da steht nichts von "full wipe".

Nochmal: klasse Forum und ich werde mich hier ebenfalls mit meinen Erfahrungen einbringen, wenn dies gewünscht sein sollte. Allerdings reichen diese noch nicht wirklich weit zurück... aber das wird bestimmt noch!

Vielen Dank vorab.

Euer Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
"Auf Werkzustand zurücksetzen" und "Internen Speicher löschen" sollte einem Full Wipe entsprechen. Danach hat das Pad wieder 5,63 GB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
mironicus schrieb:
"Auf Werkzustand zurücksetzen" und "Internen Speicher löschen" sollte einem Full Wipe entsprechen. Danach hat das Pad wieder 5,63 GB frei.

Ja reicht so

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Schliesse mich an: Hatte mich nicht getraut zu fragen, werd nicht so gern verbal verprügelt. Hatte die Suchfunktion benutzt, zig Threats angezeigt bekommen, sehr viel Blabla aber nichts konkretes in den von mir gelesenen gefunden und habe dann aufgegeben und bleibe nun dumm.

Gruß Wolfgang
 
wohak schrieb:
Schliesse mich an: Hatte mich nicht getraut zu fragen, werd nicht so gern verbal verprügelt. Hatte die Suchfunktion benutzt, zig Threats angezeigt bekommen, sehr viel Blabla aber nichts konkretes in den von mir gelesenen gefunden und habe dann aufgegeben und bleibe nun dumm.

Gruß Wolfgang

Bitte nicht so etwas schreiben "bleibe nun dumm"

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
mironicus schrieb:
"Auf Werkzustand zurücksetzen" und "Internen Speicher löschen" sollte einem Full Wipe entsprechen. Danach hat das Pad wieder 5,63 GB frei.

Könnt ihr bestätigen, dass das die Probleme mit Vodafone beseitigt? Wenn ja, nehme ich das in meinen Thread zum Flashen und zur Auswahl der Firmware auf.
 
Moin,

Wenn es über Werkseinstellungen usw... Klappt Prima. Ich denke auch das es einen Unterschied macht, je nachdem Welche Apps vorher installiert waren. Oder das Gerät vorher root Apps drauf hatte.

Bei meinem Huawei Phone gab es mal eine CWM7 firmware da mußte man den full wipe zweimal durchfüren. Da sonst bei einem neu flashen ein Bootloop da war.

Gruß Jens
 
Hallo,
für das Problem mit Vodafone G3 ist "Auf Werkseinstellung zurück" und interne Daten löschen leider nicht ausreichend, liegt wohl wie Dieter schon sagt an den Modem-Files von Huawei.
Ich habe das gestern abend ausprobiert und mich zunächst gefreut, das danach sofort Vodafone G3 aktiv war, aber noch einem Neustart heute morgen war das "alte" Problem wieder da: Nur G2 aktiv und G3 läßt sich nicht aktivieren.
Wenn auch das offizielle ICS dieses Problem hat, ist das zumindest für Vodafone-Nutzer sehr problematisch, ich werde zunächst wieder auf die vorherige Firmware zurückgehen, wo man G3 noch manuell aktivieren konnte.
 
ach übrigens:

wer die screenshot funktion vermisst ...

diese liegt nun auf:

Power und Vol+

also beide tasten zu gleich drücken. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jetstream747
glen schrieb:
Hallo,
für das Problem mit Vodafone G3 ist "Auf Werkseinstellung zurück" und interne Daten löschen leider nicht ausreichend, liegt wohl wie Dieter schon sagt an den Modem-Files von Huawei.
Ich habe das gestern abend ausprobiert und mich zunächst gefreut, das danach sofort Vodafone G3 aktiv war, aber noch einem Neustart heute morgen war das "alte" Problem wieder da: Nur G2 aktiv und G3 läßt sich nicht aktivieren.
Wenn auch das offizielle ICS dieses Problem hat, ist das zumindest für Vodafone-Nutzer sehr problematisch, ich werde zunächst wieder auf die vorherige Firmware zurückgehen, wo man G3 noch manuell aktivieren konnte.

Es gibt so viele Handys wo extra eine Firmware für Vodafone angepasst wird
Zu erst habe ich es auf Vodafone Branding geschoben aber jetzt denke ich es liegt doch am Netz selbst, da selbst in mehreren CM7 Firmware's es Anpassungen gibt

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hmmm.... ich noch mal.
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Aber so richtig weiter geholfen hat mir das leider noch nicht.

Habe mich mal an einen richtigen "full-wipe" versucht, was gar nicht mal sooo... einfach war. Habe mich zu diesem Zweck durch diverse Threads und schlussendlich auch Foren gegraben und bin schlussendlich mit folgender Vorgehensweise zum Ziel gekommen... und habe während diverser "Fehlversuche" mächtig geschwitzt!

1) via Fastboot CWM (Clockwork Mode) Recoverys geflasht [Anleitung von Jens hier im Forum]
2) mit POW+ in den CWM
2a) hier nun die Partitionen System/Data/Cache formatiert
2b) noch ein beherztes "Wipe Dalvik Cache" durchgeführt (was auch immer das ist)
2c) das Pad ist nun "platt"... kein Image mehr drauf [Verweis hier im Forum auf xda-developer thread und so den Post von boystuff]
3) via Fastboot nun das komplette Image manuell geflasht [Anleitung von brainmaster hier im Forum]
4) Pad neu starten und warten... und warten... ca. 15min, wenn alles "gut" war/ist/wird
5) Pad kommt mit Fehlermeldung "Verschlüsselung fehlgeschalgen" hoch -> zurücksetzen!
6) Einrichtungsassistenten über sich ergehen lassen und ein paar Grundeinstellungen (Töne und was sonst noch "stört" ;-)
7) die 'build.prop' noch ersetzt (bzw. geändert)
8) beim SP10 noch das
9) die SIM-Karte eingesetzt und nach erfolgtem Restart noch den Zugangspunkt gesetzt (ist bei meiner Karte so)

Tjo... und schon war "alles gut"... dachte ich.

Zuerst sah alles hervorragend aus, denn HDSPA (H) bzw. UMTS (G3) funzten prächtigst, auch über Kalt- und Warmstarts hinaus. Ganz egal, was man tat...

Und plötzlich fiel das Pad wieder in den GSM-Betrieb zurück und kam nie wieder zu UMTS zurück!

Hatte zuerst den "Stromsparmodus" im Verdacht, aber nach kompletter Wiederholung der o.g. Prozedur verlief es sehr ähnlich... ohne, dass ich den "Stromsparmodus" angefasst habe!

Das alles mit dem "offiziellen" Image, welches Dieter netter weise hier bereit gestellt hatte...

Also bin ich nun noch mal den "weichen" Weg via dload gegangen und damit auf die beta SP03 zurück (ebenfalls von Dieter... die supergute "easy" Variante ;-). Und siehe da...

Stay tuned!

Ich schau' mir das noch mal weiter an und werde dann berichten.
Jetzt ist es schon reichlich spät (oder früh?) und muss in ein paar Stunden wieder raus... *grmpf*

Euer Gunnar

P.S.: habe das "konkrete" Doing hier absichtlich nicht angegeben, da man sich damit sein Tablet im wahrsten Sinne des Wortes "schroten" kann. Wenn hier niemand etwas dagegen hat, würde ich das noch nochholen, bin aber mit den Geflogenheiten dieses Forums noch nicht so richtig vertraut. Auch gehört dies vermutlich nicht in diesen Thread und ich habe eventuell schon genug "geschwallert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak und ANDROIDBENE
Kleine Anmerkung:
Das 3G Problem tritt auch mit Sunrise in der Schweiz auf.
Mit etwas Geduld schaffe ich es jedoch meistens über das Manuel wählen des Mobilfunknetzes wieder auf 3G! Oft etliche Versuche notwendig.

Gruß und Dank an alle, insbesondere Dieter

Daniel
 
@gunnarweibrink: Auch wenn Du es hier nicht explizit erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass Du eine Vodafone-SIM benutzt hast ?!?
 
ANDROIDBENE schrieb:
@gunnarweibrink: Auch wenn Du es hier nicht explizit erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass Du eine Vodafone-SIM benutzt hast ?!?
Definitiv, ja!
Hatte ich in meinem ersten Post auch geschrieben...

@Firmware

Das "drüber bügeln" via dload hat das Problem auch in die SP03 gebracht. Auch ein Rücksetzen mit "data clear" (Hausmittel) hat nicht geholfen, dies zu beseitigen.

Erst ein "full wipe" (wie zuvor beschrieben), nebst direktem Flashen der beta Firmware SP03 hat Abhilfe geschaffen. Die bessere Touch-Sensivität ist hin (aber noch immer OK), dafür aber die UMTS-Funktionalität wieder vollkommen "heil" ist.

Ganz konkret also die Warung vor dieser Firmware für Vodaphone-Kunden oder solchen, deren Provider ähnliche Träger/Modulationen benutzen, wie dies Vodaphone tut!

Bin mal gespannt, ob es die nationale Firmware richten wird und hoffe natürlich inständig, dass Dieter wieder "Hand" anlegt!

Bis dahin werde ich mit der SP03 Beta hervorragend zurecht kommen...
...auch wenn ich die spürbar beswsere Sensivität der offiziellen Firmware schon jetzt vermisse.

Aber vielleicht bekommt Dieter dies ja auch schon vorher hin, wenn ich seinen Thread im Modding-Subforum richtig deute...

Greets
Gunnar

P.S.: mit der SP03... bei >4h "deep standby" (Flugmodus) nicht mal 1% Batterieverlust - that's it!
Auch das war bei der offiziellen Firmware anders... wenn auch nicht wirklich "gemessen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B010SP10 ist ein Witz! :banghead:

Ich weiß zwar nicht was Huawei da verbockt hat aber der erste Core läuft fast immer auf 100% und somit auf 1,18 GHz

Ich halte die Firmware sogar für schädlich eine dauerhafte Temperatur von der CPU von 40 Grad ohne Last ist alles andere als o.k.

Habe es mit Tools lange beobachtet und kann dass verhalten nicht verstehen

da braucht man sich über den Akku Verbrauch gar nicht wundern

Dieter

PS mit HC und B010SP03 waren es Ca. 33 Grad und öfter mal auf 192 MHz

Gesendet von meinem MT15i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanielS39, ANDROIDBENE und cosmique
DS7005 schrieb:
Die B010SP10 ist ein Witz! :banghead:

Ich weiß zwar nicht was Huawei da verbockt hat aber der erste Core läuft fast immer auf 100% und somit auf 1,18 GHz

Ich halte die Firmware sogar für schädlich eine dauerhafte Temperatur von der CPU von 40 Grad ohne Last ist alles andere als o.k.

Habe es mit Tools lange beobachtet und kann dass verhalten nicht verstehen

da braucht man sich über den Akku Verbrauch gar nicht wundern

Dieter

PS mit HC und B010SP03 waren es Ca. 33 Grad und öfter mal auf 192 MHz

Gesendet von meinem MT15i


Mach mir keine Angst, Dieter.

Zum ersten Mal traue ich mich, eine neue Firmware aufzuspielen und dann sagst Du sowas...

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
93
Aufrufe
15.369
Joe_User
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.303
cosmique
C
Comec
Antworten
6
Aufrufe
2.293
Comec
Comec
Zurück
Oben Unten