HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B003

So oder so, auch wenn noch nicht perfekt, ist es trotzdem das beste Rom bis jetzt.
Vielen Dank Dieter und alles Gute im Nachhinein auch von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique
Coldbird schrieb:
So oder so, auch wenn noch nicht perfekt, ist es trotzdem das beste Rom bis jetzt.
Vielen Dank Dieter und alles Gute im Nachhinein auch von mir.

besser als die C232B002 ?
 
Gibt es keine Release-Infos oder ne Changelog, wenn Huawei eine neue Firmware rausbringt?
 
Das sind ja nicht wirklich neue Releases, sondern verschiedene ICS für verschiedene Regionen. Für Europa gibt es noch keine offizielle Version, Dieter hat hier (wieder mal) offensichtlich eine klasse Version gebastelt. Ich bin mittlerweile völlig entspannt, was die offizielle Version betrifft, die von Dieter modifizierten sind wirklich sehr gut.

@Dieter: Ebenfalls nachträglich alles Gute!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

ROM hier https://www.android-hilfe.de/forum/...lashanleitung-fuer-absolute-laien.237535.html nun ebenfalls aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: sirk und cosmique
So, endlich mal zeit gehabt, die Version auszuprobieren. Gefällt mir sehr gut, besser als die 232er. :) Allerdings hatte ich beim ersten Flashversuch danach einen Bootloop, nachdem die Einstellungen alle wieder geladen wurden. Dann einfach nochmal geflasht und jetzt läuft alles schön stabil und bisher ohne Absturz. Sehr gute Arbeit, vielen Dank. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique
bis jetzt läuft sie auch bei mir sehr gut, nur meine ich das die B010SP3 ein tick flüssiger geht... jemand das selbe gefühl ?
 
Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen! Ich lade die Version gerade runter, so in 3 bis 4 Stunden dürfte ich sie haben :cursing: Dank DSL light mit 40kb/sek.
Ich bin auch einer von den Deppen, die erst installieren und dann lesen...
Da eine für mich sehr wichtige App unter HC nicht kompatibel war, habe ich auch direkt OTA mit meiner Vodafon Datenkarte auf ICS gewechselt. Anfangs alles Bestens mit 3G und so, aber am nächsten Tag nur noch GPRS und ständige Verbindungsabbrüche. Dann Tante Google befragt, die auf dieses Forum verwies und geflucht, als ich von den Vodafon Problemen las. Dann auf Dieters Sorglospaket mit der RC Version von ICS gewechselt. Aber leider das gleiche Problem. Zuerst 3G und nach einem Tag wieder nur Schneckentempo und Verbindungsabbrüche. Ich bin gespannt, ob es nun funktioniert.
Als ich mit meinem Defy auf Cyanogen gewechselt habe, war die Verbindung ins Netz auch sehr wackelig. Nachdem ich gegooglet habe, wechselte ich mithilfe des dort eingebauten Basebandswitchers auf ein anderes Baseband und seitdem läuft es. Könnte das hier beim Huawei ICS auch das Problem sein?

Gruß
 
Mir ist aufgefallen, dass das Wetter Widget nicht mehr dabei ist. Weiss jemand, wie ich da ran kommen könnte?
 
Auch von mir herzlichen Dank für das problemlose Update und ich schließe mich mit nachträglichen, guten Wünschen meinen Vorredner an. Supersache! :smile:
 
so, mal sehen wie das rom so ist.

oh, Logging ist mal wieder an *ggg*
 
Ich soll die Bezeichnung ändern?
 
Hiero schrieb:
Ich soll die Bezeichnung ändern?

Ja daß ist nicht nur eine C246 in deutsch

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Habe dann jetzt auch mal den Schritt auf ICS gewagt und dazu diese Version auserkoren. Update ging einwandfrei. Jetzt lädt das Tablet sich gerade erstmal wieder alles runter was zuvor installiert war (über das Google Konto).
Was mir negativ auffällt (bei allen ICS- Versionen so?): Der Lautstärkeregler dreht nicht mehr mit und ist bei Lage Hochkant nach unten lauter :-(
Das Zittern des Bildschirms hab ich leider auch schon gehabt aber damit kann man notfalls leben, auf alle Fälle scheint er besser zu reagieren (hatte auch immer eine etwas unempfindliche Ecke in der Nähe der Frontkamera)
Ansonsten werde ich dann mal morgen spielen, wenn wieder alles installiert ist. SIM kommt morgen wieder rein. :)
Danke für dieses Updatepack!
 
Bisher macht das rom einen wunderbaren eindruck. Mal noch ein paar tage weiter testen. Aber bisher läuft alles reibungslos.

Vielen Dank Dieter

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Hmmm, heute habe ich das Pad mit wechselnden Belastungen und Zuständen laufen lassen, mal mit Datenverbindung an, mal im Flugzeugmodus. Interessanterweise habe ich bei Akkuverbrauch einen Wert für Ruhezustand von 52%. Das hatte ich mit HC bislang noch nicht, da war immer der maßgebliche Sauger entweder das Display oder die Datenverbindung. Habt ihr auch so hohe Werte im Ruhezustand? :unsure:
Gibts da heimliche Verbraucher, wenn ja, wie kann ich die eingrenzen?

Viele Grüße,

Andreas
 
Auch hier meine Erfahrung nach dem ersten Tag...
Das Rom nuckelt ganz schon am Akku im Sleep...

Der Touchscreen ist um einiges besser, zittert aber noch ein wenig, jedoch bei weitem nicht so wie die anderen Roms.

Was die restlichen Dinge angeht ist das Ding der Bringer.
Das mit dem Akku muss man sich noch ansehen.

Werde genaues berichten sobald ich mehr weiß.
 
Meine Erfahrung:

Deutlich mehr Akkuverbrauch im Aus Modus (Schnellstart ON)

Gestern Abend bei 100% ausgeschaltet , heute Morgen mit 67% Eingeschaltet...

Schade, sofern wir den Stromverbraucher nicht finden muss ich wieder zurüch zur SP03, welche in Sachen Stromverbrauch perfekt ist !

Dass der Touchscreen so viel besser läuft als mit der SP03 kann ich auch nicht feststellen... :-(


P.S. Habe nun den Stromsparmodus aktiviert, mal schauen ob das im ausgeschalteten Zustand Strom spart....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
234
Aufrufe
60.692
Recham
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.297
cosmique
C
Comec
Antworten
6
Aufrufe
2.289
Comec
Comec
Zurück
Oben Unten