HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B003

D

DS7005

Gast
Hallo,

habe auf der Basis von HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C246B003_MiddleEast_Channel_05010YPT eine neue Firmware erstellt mit Änderung des Channels auf Europe und C167 es ist alles auf Deutsch gestellt

einfach dload Ordner auf die SD Card
kein Fastboot notwendig

enthalten ist:

root boot Image mit init.d Unterstützung
komplett deodexed (apps und framework)
Su und Superuser.apk
LatinIME.apk mit voller Sprachen und Rechtschreibunterstützung
Quickboot und appWidgetpicker

Es sind manche Apps (Hispace usw.) noch nicht eingefügt, die aber jederzeit nachinstalliert werden können.
Es sollte erst einmal beobachtet werden ob Akku und 3G Probleme und andere bugs noch da sind.
ein erster Test hat keine 3G Probleme gezeigt, nur sollte dieses auch von anderen überprüft werden.


für eine Rückmeldung sind alle hier Dankbar ! :rolleyes2:

Wichtig: Weder ich noch das Forum sind für Schäden Verantwortlich!

Dieter

PS: ich kann heute "an meinem besonderen Tag" nicht unbedingt Antworten also nicht Wundern

--------------------------------------------------
ZippyUploader(05.05.2012 14-07-09).txt
--------------------------------------------------
dload.part1.rar
Zippyshare.com

dload.part2.rar
Zippyshare.com

dload.part3.rar
Zippyshare.com

dload.part4.rar
Zippyshare.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andii S, Hasna, Maimonides und 27 andere
Erst einmal Danke für deine tolle Arbeit.

Gibt es interessante Änderungen im Vergleich zu deiner HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel?

Lohnt sich ein Wechsel?
 
th.f schrieb:
Erst einmal Danke für deine tolle Arbeit.

Gibt es interessante Änderungen im Vergleich zu deiner HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel?

Lohnt sich ein Wechsel?

Es wurde ein anderer stand der Source verwendet konnte noch nicht viel testen aber bisher funktioniert 3G bei mir

Dieter


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Mit welchem Tool kann man denn nun testen, ob wie bei der C167B002 ein CPU-Kern auf Dauerbelastung läuft und somit den Akku unnötig belastet....
 
Danke Dieter für die arbeit werde es gleich testen

PS: Alles gute zum Geburtstag :)))))))
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
danke für das Rom alles Gute Dir
 
DS7005 schrieb:
Es wurde ein anderer stand der Source verwendet konnte noch nicht viel testen aber bisher funktioniert 3G bei mir

Dieter


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

die Kernel ./config ist mehr als anders zu der von letztens. Die schrauben da Vogel wild rum. Bei intresse lade ich mal ein Kernel ./config log hoch.

(bei diesem kernel werden auf einmal 3 Kernel Module ((3g)) mit geladen)

danke dieter

und sonniger Gruß
 
Ich hab zwar BASE als Provider, aber werd's trotzdem mal drüberbügeln. Mal schauen ob sich was bemerkbar macht.

PS:
Alles Gute, viel Glück und nen "Sack voll Gesundheit" für's neue Lebensjahr!
 
Kann irgendwer das Ding mal auf Herz und Nieren prüfen bezüglich Touchscreen Probleme?
 
Nach ca. 2 Stunden Rumgespiele mit dieser Version kann ich mich bei dem Geburtstagskind nur bedanken: bisher funzt alles tadellos. Absichtlich mehrere Neustarts; sorry, ich kann keine Macken, z.Bsp. wegen UMTS, entdecken. Das Pad zeigt immer schön H an und bietet eine schnelle (Vodafone)-Verbindung. Das Touchpad reagiert nach meinem Empfinden Spitze und die "2846579"-Funktionen funzen auch. So bleibt mir nur ein ehrlich gemeinter Glückwunsch an Dieter und dickes Danke für sein "Geburtstagsgeschenk an uns".
Grüße
Wolfgang
P.s.: die Akkuleistung scheint auch verbessert: bei mir momentan 80% als Anzeigewert - erstaunlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Touchscreen Zittern damit endlich beseitigt?
Ist so ziemlich das einzige Problem das ich noch habe mit dem b02 Rom von Dieter.
 
Einstellungen wie Datenverbrauch und Standardtastatur werden bei Schnellstart "ein" immer noch verworfen.
 
Wie steht es denn mit der Stabilität des Browsers?
 
Heute Abend habe ich es endlich gewagt von HC auf die ICS-Version von Dieter zu wechseln. Nach drei Stunden Spielen und Ausprobieren muss ich sagen - ich bin begeistert. ;-)
Die 3g Problematik scheint behoben zu sein (getestet mit O2 und Vodafone). Das Problem mit der Tastaturumstellung konnte ich nicht feststellen und der Bildschirm zittert auch nicht beim Tippen und Halten. Über die Performance im Vergleich mit den anderen ICS-Versionen kann ich als HC-Umsteiger natürlich keine Aussagen machen, für mich saust das Pad wie doll! ;-)
Falls ich noch Besonderheiten entdecke, werde ich sie posten, fürs Erste gehe ich zufrieden schlafen!

@Dieter An dich noch -mittlerweile nachträglich :-D - alles Liebe zum Geburtstag und vielen Dank und Anerkennung für die Mühe, die du in deine Projekte steckst!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.


Läuft ziemlich gut. Keine fcs , stabikk und deutlich flüssiger während de installierens.

Einzig ist mir aufgefallen, dass ich nur 3 CPU takte benutze.... fullspeed, wenig und deepsleep. Das ist doch so nicht normal oder?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Danke Dieter!

Habe nun länger gesucht: Wo finde ich die fehlenden Huawei-Anwendungen (Hispace ...) zum Download?

Gruß
Thomas
 
Lore schrieb:
Danke Dieter!

Habe nun länger gesucht: Wo finde ich die fehlenden Huawei-Anwendungen (Hispace ...) zum Download?

Gruß
Thomas

moin moin

habe Sie hochgeladen

delapp.zip
Zippyshare.com ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lore
Kleiner Nachtrag: hoch und runtertakten lag am gouvernor.... bleibt nur die Frage der Lastverteilung: Huawei lässt per se alles von einem CPU krn machen. Bis die Anwendung 2 an fordert.....

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Touchscreen funktioniert besser aber Zittern ist immer noch da. :(
 
Also bei mir läuft mit der neuen Version bis jetzt alles rund und perfekt!
Vielen dank!

Etwas offtopic: nebenbei habe ich noch festgestellt, dass bei einigen Programmen die 64Gb Karte Probleme machte. Mit der 32Gb Karte geht jetzt alles problemlos.

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
234
Aufrufe
60.583
Recham
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.288
cosmique
C
Comec
Antworten
6
Aufrufe
2.279
Comec
Comec
Zurück
Oben Unten