Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

ICS International Version - V100R002C002B008

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS International Version - V100R002C002B008 im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

mironicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nur so 2100 Punkte. Bei der CPU nur 2600 Punkte (du hast 5000+)...
 
H

h25p

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich ab und zu, da wird der 2. Core offensichtlich im Benchmark nicht genutzt. Scheint ein Bug des Benchmarks zu sein.
 
M

maggo1404

Neues Mitglied
Mit welchem Benchmark testet ihr eure Mediapad?

Da ich es gerne mit dem Android 3.2 vergleichen würde.
 
H

h25p

Fortgeschrittenes Mitglied
maggo1404 schrieb:
Mit welchem Benchmark testet ihr eure Mediapad?

Da ich es gerne mit dem Android 3.2 vergleichen würde.
Ich finde alle mehr oder weniger durchwachsen, aber Quadrant, NenaMark2 und Antutu sind wohl die gängigen.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
So, habe es jetzt doch aufgespielt. Insgesamt positiv überrascht. Um gleich mal ein paar Sachen zu nennen:

- Adobe Reader funktioniert und öffnet PDFs ohne Probleme
- Kindle App startet, Inhalte kann ich nicht testen, habe keine Bücher
- Umlaute funktionieren mit der Standardtastatur sehr wohl (Rechts neben der Leertaste kann man zwischen EN und DE wechseln und schon funktionieren die Umlaute perfekt)
- Touchscreen funktioniert ganz gut
- HDMI-Ausgang funktioniert ebenfalls, mein TV zeigt allerdings nicht das gesamte Bild an. irgendwas wir da skaliert. Mir fehlt oben und unten ein wenig.
- 3G/E/WLAN-Umschaltung funktioniert bei mir ohne Probleme
 
th.f

th.f

Fortgeschrittenes Mitglied
Lumpy schrieb:
So, habe es jetzt doch aufgespielt. Insgesamt positiv überrascht. Um gleich mal ein paar Sachen zu nennen:

- Adobe Reader funktioniert und öffnet PDFs ohne Probleme
- Kindle App startet, Inhalte kann ich nicht testen, habe keine Bücher
- Umlaute funktionieren mit der Standardtastatur sehr wohl (Rechts neben der Leertaste kann man zwischen EN und DE wechseln und schon funktionieren die Umlaute perfekt)
- Touchscreen funktioniert ganz gut
- HDMI-Ausgang funktioniert ebenfalls, mein TV zeigt allerdings nicht das gesamte Bild an. irgendwas wir da skaliert. Mir fehlt oben und unten ein wenig.
- 3G/E/WLAN-Umschaltung funktioniert bei mir ohne Probleme
Und hier Ergänzungen von mir:
- Kindle -> siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...0r002c002b008.220309-page-2.html#post-2937269
- Umlaute -> Funktionieren bei der Huawei-Tastatur und bei der Android-Standard-Tastatur
- Wortvorschläge funktionieren mit der Huawei-Tastatur (ggf. Einstellungen anpassen) - nicht aber mit der Android-Standard-Tastatur

th.f
 
C

cosmique

Fortgeschrittenes Mitglied
von XDA:

mangoman schrieb:
Not noticed any change in the touchscreen.

From another forum:

"The latest international version of S7-301u V100R002C002B008. This version is to improve the input method; before some procedures stretch improved; together into the GMS application, Huawei wisdom cloud backup."

-Translated by Google wisdom brush engine
:)
 
Comec

Comec

Stammgast
h25p schrieb:
2. Durchlauf mit hoher Auflösung: 2750 (5043, 2417, 3521, 962, 1809)
So, auch mal nen Bench gemacht! Habe ca. die gleichen Ergebnisse. :)

Total: 2770 (5048, 2464, 3647, 943, 1748)
 
M

maggo1404

Neues Mitglied
Ich habe auch mal den Quadrant über das medipad mit Android 3.2 gerootet rennen lassen.

Total: 2239 CPU: 4642 Mem: 2331 I/O: 2646 2D: 278 3D: 1298

Es ist deutlih sichtbar das Android 4.0 chneller ist.
 
Buju

Buju

Fortgeschrittenes Mitglied
maggo1404 schrieb:
Total: 2239 CPU: 4642 Mem: 2331 I/O: 2646 2D: 278 3D: 1298

Es ist deutlih sichtbar das Android 4.0 chneller ist.
hallo Maggo, ich habe kein 3.2 zur hand aber schau mal ob es da bei den "Entwickleroptionen" nach den Punkt "GPU-Rendering erwingen (2D Hardwarebeschleunigung in Apps)" und schalt ihn mal ein.
Das würde zumindest den den niedrigen 2D wert erklären.


Lumpy schrieb:
- Kindle App startet, Inhalte kann ich nicht testen, habe keine Bücher
solltest du nen Amazonaccount haben - es gibt da ne ganze menge Kindle Bücher für umsonst. Gestartet ist es aber seither auch immer nur die Bücher waren halt leer, bzw weisse schrift auf weissen Grund.


Lumpy schrieb:
- 3G/E/WLAN-Umschaltung funktioniert bei mir ohne Probleme
DAS klingt ja mal gut - ok ich sichere heut abend und werd mal updaten.
 
M

maggo1404

Neues Mitglied
Diese Option gibt es bei mir nicht. Da ist wahrscheinlich erst mit Android 4.0 eingeführt worden.
 
Comec

Comec

Stammgast
Richtig, gibt es erst seit ICS, bei HC kann man das nicht aktivieren.
 
C

cosmique

Fortgeschrittenes Mitglied
so, 2624 punkte mit quadrant und V100R002C002B008

Total 2624 // CPU 4643 // Mem 2300 // IO 3671 // 2D 971 // 3D 1537

 
Zuletzt bearbeitet:
Comec

Comec

Stammgast
Ich habe System Tuner Pro im Einsatz, da kann man es aktivieren.
 
C

cosmique

Fortgeschrittenes Mitglied
Comec schrieb:
Ich habe System Tuner Pro im Einsatz, da kann man es aktivieren.
danke.

nach dem 5.mal hat er beide kerne erkannt. was mich wundert, bei "System Information" in Quadrant steht:

CPU Arm7 ...
Cores 1
 
C

cosmique

Fortgeschrittenes Mitglied
dank system tuner pro sind nun beide kerne aktiv.

resultat in quadrant:

Total 2708 // CPU 4668 // Mem 2327 // IO 3872 // 2D 1000 // 3D 1675
 
Dr.Andre

Dr.Andre

Stammgast
Kann man diese Firmware rooten? Dann lade ich sie mir gleich.

e: so habe die firmware nun drauf, jetzt finde ich bald heraus wie ich roote - (bei meinem HTC ist das alles einfacher, da findet man massig Infos :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burnt187

Fortgeschrittenes Mitglied
Und hier gibt es auch gleich schon eine root version zum runterladen und flashen :)

Ich glaube auf seite 2
 
B

burnt187

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann mir nicht helfen habe jetzt auch b008 drauf aber die rechtschreib korrektur ist immer noch nicht das wahre
wenn ich z. B. Spaß schreiben will und das wort einfach ausschreibe und anschließend die leertaste drücke schreibt er spas

Wenn ich nur spa schreibe zeigt er mir das korrekte wort oben in der auswahl. Hätte aber gern das die korrektur richtig funktioniert....

Aber ich glaube es bleibt mir jichts anderes übrig als eine andere tastatur zu installieren... mal sehen was de nachste version zu bieten hat....