Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 released von HUAWEI mit Testergebnisse

Ja Telefon ist Standard wird auch von Huawei beworben und funktioniert wie bei einem Handy
 
webtoro schrieb:
Hast du dir mal den Stromsparmodus in den Einastellungen angeschaut, das löst dein Problem glaube ich


GMoN schrieb:
Nee, das ist es nicht. Die Option zur Abschaltung des WLAN ist ja in den erweiterten Einstellungen vorhanden. Sie ist nur leider ohne Wirkung. In HC funktionierte das noch, es wurde dann auf 3G geswitcht.


Joe_User schrieb:
Stimmt leider, zeigt bei mir auch keine Wirkung.

Die Aussage muss/darf ich korrigieren, die Funktion läuft wie angedacht! :D

Hatte vorher schon einen Verdacht und der hat sich jetzt bestätigt:

Das Pad schaltet um, doch anscheinend nicht so schnell wie unter HC. Ich kann den Timeout nicht benennen, aber wenn das Pad ne Weile im Standby lief, kann man nach dem "einschalten" erkennen, wie es von 3G auf WLAN umschaltet. Dies geht aber so fix, dass man es schon mal übersehen kann.

Die Verbrauchsanzeige lässt sich aber nicht überrumpeln und 32% 3G zu 8% WLAN, nach 17h Akkubetrieb sprechen Bände! Wenn beide Module laufen haben sie ungefähr den gleichen Verbrauch.



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Wieso habe ich kein Wlan? ich werde hier Wahnsinnig. Alle Geräte ( auch mein Huawei x5) sind im Wlan. Nur das Mediapad mit dem Offiziellen gerooteten Comex Rom sagt: Nicht in Reichweite. Was heisst das? Ich habe schon alles neu gestartet zurück gesetzt und umbenannt.

Weiss noch jemand was man da machen kann? Mit Dieters letzten optimierten Version hatte ich sofort Wlan.


Edit: So nun wieder zurück auf Dieters Rom. Wlan sofort. Was mach da wohl falsch sein? Ob es am Rom liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch einfach noch 1x mit der anderen rom.. vllt war es nur ein fehler
 
So gestern 15std kein Wlan mit der Comec`s gerooteten Orginal ICS. Dann Dieters draufgemacht, sofort Wlan. Nun habe ich Labertasches Tipp in die Tat umgesetzt und die orginale noch mal geflasht. Ergebniss: Wlan nicht in Reichweite. Alle Wlans von den Nachbarn werden angezeigt nur mein Eigenes ist nicht in Reichweite.

KA was das ist. Aber so kommt Dieters wieder drauf und ich warte ab. Möchte das neue Gerät auch mal gerne für den Gebrauch einrichten. Es sei denn jemand hat nen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
was haste denn fürn router? altes schätzchen oder nagel neues teil...
weil ich mein er findet ja auch die von deinem nachbarn und co.
 
Netgear wgr614V7 Die Fritzboxen der Nachbarn sind aber auch nicht neuer.
 
Schon mal das dein wlan aus den einstellungen gelöscht und neu erkennen lassen?
Ich meine, wenn das pad "nicht in reichweite" anzeigt wurde es ja mal erkannt und gespeichert, oder liege ich da falsch?
Vielleicht ist es ja ein überbleibsel der alten einstellungen!

Grüsse
Thomas
 
Alternativ kannst du mal versuchen den WLAN Kanal des Routers zu ändern. Vielleicht findet dein Mediapad danach das WLAN wieder.
 
Neko71 schrieb:
Du musst in den Einstellungen des bsplayers Hardware SYSTEM aktivieren - nicht Hardware bsplayer. Ich hatte auch erst die 16 fps, nach umschalten 25!

Danke fuer den Tip aber das bringt nichts
einziger Unterschied ist dass da FPS nicht angezeigt wird. Rueckelfrei kann man das weiterhin nicht nennen(ich schaetze 12-16 FPS)
Im Softwaremode ist alles fluessig leider auf dem grossen Fehrnseher sieht das Bild echt scheisse aus (wegen Softwarescalierung)

Ich hatte frueher Beta ICS und hatte gleiches Problem. Ich dachte Huawei
hatte damit etwas gemacht...Bugfree ist die neue ICS Ausgabe doch nicht...
 
Zumindest bei mir definitiv nicht- habe auch von anderen noch nichts gehört.
Gruß
 
So nun nach 4 maligen flashen habe ich es nun. Nach lacoccas Hinweis habe ich mal geschaut. Die Firmware im Router ist auf Englisch und mein Englisch nicht so der Brüller. Aber mit translate google habe ich dann rausgefunden das mein Netzwerk nicht sichtbar ist. Ich habe immer die SSID direkt eingegeben. Das kann das Rom aber nicht. Das von Dieter wohl. Also habe ich es sichtbar gemacht und siehe da, es wird gefunden. Man was ne Hexerei. Aber nun läuft die Wiederherstellung. Jipppiiiii. Danke für die Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Läuft eigentlich das App Go Launcher Ex auf dem Pad? Oder muss man die Version fürs Pad nehmen, das bietet aber nicht soviele Möglichkeiten.
 
GO Launcher EX läuft einwandfrei und super flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Moin,
also für ICS hab ich für mich noch keinen launcher gefunden der mir gefällt, auf dem SGS1 nutze ich auch Go Launcher EX ist mir aber aufm tab zu telefon mäsig.
 
Bin mit Nova Launcher sehr zufrieden, hab zwar vorher auch Apex probiert, aber Apex hat probleme wenn man die Bildschirmorientierung ändert (Der Bildschirm wird nicht mehr komplett dargestellt - manche Apps auf dem Desktop verschwinden). Nova Launcher mit 7x7 Grid hingegen absolut kein Problem. Backup & Restore taugt auch sehr gut, sodass man nach einem Firmwareflash wieder schnellstmöglich sein Desktoplayout wiederherstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielS39
Moin,
hab ich mir auch schon angeschaut, aber nicht die richtige Lust verspürt ihn zu konfigurieren. naja vieleicht wenn ich mal viel Zeit habe.
 
Ein, zwei Fragen zu der Version von Comec und auch der originalen aktuellen:

- Zittert der Bildschirm noch? Habe aktuell die selbst gebaute C167B003 von Dieter von Anfang Mai drauf, die ist was das angeht ja schon recht gut- ist es nun behoben?
- Hat die Version den Quickboot und vergisst dieser wenn er aktiv ist noch Dinge wie eine andere eingestellte Tastatur? Wie z.B. Swiftkey?

Hab mir bei der Dieter- Version jetzt die dt. Unterstützung für externe Tastaturen nachinstalliert und bin soweit an sich zufrieden, eben nur die Punkte oben sind noch offen, die hier aber nicht angesprochen werden (oder ich hab es überlesen..)?
 
Bildschirmzittern gibts bei mir nicht mit Comecs rom. Supersmooth! Quickboot funzt prima, jedoch muss ich danach bei der ersten Eingabe auf Go Keyboard umswitchen. Habe mich aber schon dran gewöhnt, geht ja direkt aus der Tastatur heraus.

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Gelati
G
S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.097
Schreibtischhengst
S
Zurück
Oben Unten