Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 released !

Comecs gerootete Version gibt es wieder >>hier<< auch als einteiligen download.

Grüsse
Thomas
 
Darf ich das hier nochmal aufrollen?
gunnarweibrink schrieb:
Und den APEX-Launcher...
Und die WLAN-Anmeldung klappte nicht mehr...
Und hat die originale Config gelassen (was man gleich an den Homescreens sah)...

Und ist gleich wieder vom Tablet geflogen!

Sorry, aber da ist die Root von Comec wirklich EINDEUTIG besser.
Spiele mir gerade wieder seine Hybrid V2 rauf...

Greets Gunnar

P.S.: gehe davon aus, dass Dieter sein ROM nicht runter genommen hat, weil er muksch war, sondern weil das ROM grober Müll war!
Sorry Dieter, aber dieser Schuss ging eindeutig daneben...
segler11 schrieb:
Und dieser letzte PS. Satz war mal wieder richtig nutzlos. Du Experte.
ANDROIDBENE schrieb:
Genau so sehe ich das auch.
mcdaniels schrieb:
@gunnarweibrink Sorry, aber du kannst dir deine Rom ja auch selbst basteln und es besser machen ;)
Kann mir nun mal jemand sagen, was diese "Aufregung" soll?
Habe hier echt langsam das Gefühl in einem Kindergarten zu sitzen und ich vermute, dass es Comec ähnlich erging...

Also nochmal das ROM von Dieter:
- APEX-Launcher installiert (ist weder im original ROM enthalten, noch in irgend einem "Dieter"-ROM - was soll das?
- WLAN-Verbindungsproblem hat sich erledigt, lag auf meiner Seite - man kann sich auch mal irren - Sorry dafür!
- Oberfläche war plain "offiziell ICS von Huawei" ohne jegliche Änderung... nur root, ja!

Das Ganze hat also REIN GAR NICHTS mit den fantastischen ROMs zu tun, die Dieter hier vorher brachte, sondern es war einfach nur ein dahingewischtes, gerootetes und nicht mal "aufräumtes" (woher kam bitte der APEX-Launcher?) "Dings".

Warum also dieses ganze herumgebashe hier?
Könnt Ihr nicht lesen oder ist das hier schon eher wie eine "Sekte"?
Sorry, aber langam...

Gunnar

P.S.: und ja... root und su/superuser.apk bekomme ich wohl auch noch hin.
In einem ansonsten aber vollkommen unangetasteten ROM den APX-Launcher "aus versehen" unter zu bringen... eher nicht.
Aber vielleicht kann mir das ja mal einer der "Experten" hier erklären...

P.P.S.: auch finde ich es ja "nett", wenn Ihr hier immer alles in der Öffentlichkeit austragt, anstatt das wie vernünftige Menschen "privat" (im Board also via PN) zu erledigen. Aber auch noch PNs zu verbieten (dann also jegliche Diskussion öffentlich ausgetragen werden MUSS) ist dann schon heftigst narzisstisch und trägt deutlich egomane Züge! Langsam frage ich mich echt, wo ich hier gelandet bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec und ute doohrs
Ich fände es auch schön, wenn man hier langsam mal wieder zu den technischen Themen zurückkommt.
Eifersucht, Egomanie, Selbstmitleid, die Suche nach fremden Mitleid und Komplimenten sowie emotionale Ausbrüche kann man doch in anderen sozialen Foren oder privat ausleben....

... nur meine persönliche Meinung...

@Dieter
Danke für die bisherige Arbeit
@COMEC
Danke für die "Übernahme" und die Fortführung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moshquito und micas350
@Gunnar

Beim Thema APEX Launcher hat Comec selber gefragt, wie man den fluessig zum laufen bekommt.
Diskussion war vor ein paar Tagen hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=234729
Ich nehme an, dass Dieter ihn deswegen mit eingebaut hatte.
Und was hat das mit einer Sekte zu tun?
Ich finde solche Aussagen echt beschaemend.... Was und wen meinst Du mit "gebashe"? Man muss sich doch nicht wirklich wundern,
dass es auf irgendwelche Kommentare auch Antworten gibt, oder?

Ich kenne weder Comec noch Dieter persoenlich (Du sicher auch nicht), genau deshalb kann und werde ich mich zu ihren Personen nicht aeussern!
Und das sollten alle anderen auch nicht!

Ich fuer meinen Teil bin dankbar fuer die verschiedensten Hilfen hier im Forum. Deswegen werde ich aber weder Stiefel lecken, noch
jemanden beleidigen, wenn mal etwas nicht so laeuft!
Hier wird niemand gezwungen sein Pad zu flashen oder andere Hilfestellungen auszuprobieren.... Und die User, die Ihre ROMs hier
fuer andere zur Verfuegung stellen, tuen dies nicht um Geld zu verdienen...

Just my 2 Cents
 
Vielleicht täusche ich mich ja aber in der Rom von ds7050 sind keine odex Files mehr und den Apex habe ich sowie so installiert habe mir auch die Pro Freischaltung gekauft. Aber ich muss noch testen ob sie mir so passt

@gunnar
woher weißt Du dass an dem Rom nichts weiter geändert wurde?
Wo kann man dass Feststellen!

Gruß
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

wenn man die ausgepackten img/ext4 unter Linux (bei mir 'ne VM) mountet und mit einem beherzten ls (unter Dos hieß das 'dir' ;-) die Verzeichnisse/Dateien in eine Text-Datei ausliest und diese dann via z.Bsp. UltraMon vergleicht, kann man das durchaus feststellen. Ich könnte natürlich über Dateiname, -datum und -größe hinaus noch einen Binärvergleich jeder einzelnen Datei machen, wozu mir aber die "Lust" fehlt. Ich traue dem, was ich da angezeigt bekomme.

Im Fazit aber kann man sagen: zwar deodexed, aber unverändert - bis auf den APEX-Launcher natürlich.
Wobei mir noch einfällt, dass ich mir nicht mal die build.prop angesehen habe... egal.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
gunnarweibrink schrieb:
Darf ich das hier nochmal aufrollen?

Wenn Du mich fragst, eher nein, bringt nur weitere OT-Statements. Und mein zitiertes Statement bezog sich auf einen ausgleichenden Beitrag von wohak, der als Schlussstatement in meinen Augen wirklich gut war.

Es ist nun alles schon mal gesagt, nur nicht von jedem (frei nach Karl Valentin). Von daher sollten wir alle wieder Frieden schließen.

Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder auf die ROMS zu sprechen kämen, das ist sicher im Sinne der allermeisten hier der richtige Weg.

Und von meiner Seite aus ein Kommentar zu Dieters letztem ROM:

Ich kann keinem empfehlen, das zu flashen. Nicht weil es schlecht ist (ich habe es nicht probiert), sondern weil der Ersteller sich aus dem Board verabschiedet hat und auch das ROM eigentlich mitgenommen, sprich gelöscht, hat. Genau genommen hatte er sich schon vor dem ROM verabschiedet.

Man sollte sich vielmehr an dem orientieren, was entweder erprobt (die alten ROMS von Dieter) oder neu und vielversprechend ist (das letzte ROM von Comec).
 
Wann ist den jetzt endlich mal Schluss? :mad2:

ds7050 gibt es scheinbar hier nicht mehr.
Also sollten wir Uns auf rein neues konzentrieren!

Und ich hoffe das die Fehler von Huawei hier durch gute Leute gefixt werden. :cool2:

Sorry kein Rom war bisher perfekt, also noch viel Arbeit für die Profis

Gruß
 
Hi Jungs,

kann jmd von Euch das letzte Rom von Comec normal als zip Datei zur Verfügung bereitstellen, ich schaffe es nicht über "bisma-online-Server"

Danke im Voraus!

PS: wer hat's von Euch schon installiert? kann man den schon empfehlen;)?
 
@androidbene

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen, da dies exakt meiner Intention entspricht.
Wollte mit meinem Statement nur klar stellen, dass hier offenbar etwas extrem im falschen Hals gelandet ist und NICHTS von einer Beleidigung oder was auch immer zu erkennen sein dürfte. Und da er ja selbst davon abgeraten hat, das Teil zu nutzen... alles bestens!

Davon ab, bin ich mal gespannt, ob Comec sich noch zu einem Mod der B003 hinreißen läßt.
Irgendwie hört man hier von ihm in letzter Zeit gar nichts mehr... was ich schade finde!

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Also ich bleibe bei dem unverändertem gerootetem Standard-ICS von Huawei. Zusätzliche Tweaks sind gar nicht mehr notwendig. Logging ist deaktiviert und alles was irgendwie bremst kann man mittels Titanium Backup deaktivieren.

Ich habe z.B. die Standard-Apps Facebook, Google Mail und Google Plus deaktiviert. Die Akku-Laufzeit im Standby ist im Flug-Modus und Wlan eingeschaltet wieder so wie es sein sollte.
 
Doch, das geht.
 
Bei mir nicht - Datei nicht mehr verfügbar.

Naja, hab sie jetzt von dem anderen Link (die gerootete Version) und finde die neue FW super, flüssiger und diesmal geht bei mir die Kamera sogar :)
 
Dr.Andre schrieb:
Bei mir nicht - Datei nicht mehr verfügbar.

Naja, hab sie jetzt von dem anderen Link (die gerootete Version) und finde die neue FW super, flüssiger und diesmal geht bei mir die Kamera sogar :)


Hast Du auch den code eingegeben?

Lädt bei mir gerade...
 
  • Danke
Reaktionen: lacocca
Ich kann bezüglich der von mir angebotenen Downloadmöglichkeit auch keinen Fehler entdecken.
Lädt alles einwandfrei. Was mir aber Anfangs auch selbst passierte, war meine "automation" nach eingabe des Codes einfach Enter zu drücken, das sollte man aber nicht tun :)

Grüssele
Thomas
 
Hallo,

was mir aufgefallen ist, ich kann die die apk's für andere Länder, die im Ordner

/cust/channel/germany/app zu finden sind nicht löschen.

Verschieben und umbenennen geht auch nicht.

Hat diese Version keine vollen Root Rechte?

In den Versionen davor, konnte ich die immer löschen.

Es geht mit dem Root Explorer, ES Datei Explorer und auch mit Titanium Backup nicht.
 
Dieter ds7005 hat einmal gepostet daß mit remount aus dem Playstore cust gemountet werden kann und es danach gelöscht werden kann

Gruß
Claudia
 
Du mußt mit dem Root Explorer den Bereich von R/O auf R/W mounten, dann kannst Du löschen und ändern.

Edit: Links oben im Root Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

danke für Deine schnelle Antwort.

Da kann ich nur den Order /cust einstellen, also wird alles was sich da drin befindet mit Unterordnern remountet.

Kann man das machen, ohne das dadurch ein Fehler entsteht.

Gruß

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.402
Fignon83
F
webtoro
Antworten
122
Aufrufe
28.172
Coldbird
C
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
1.807
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten