[ROM-SAMMLUNG] Alle bisher veröffentlichen Roms gibt's hier

Hi there,

wie wärs mit einer HC ROM auf Letztstand mit Root, Telefon & SMS App, etc. & ohne Huawei Kram & Boot Video wie bei den ICS Betas?

Dann könnt ich mein Pad wiedermal neu installieren ;)

Greetz
Anti
 
Naja, theoretisch kannst du das alles nachträglich aus dem Root-Rom entfernen ;-) Root, Telefon&SMS ist ja mit drin und cd.iso und die Animationen kann man auch nachträglich entfernen. ;)
 
wie kriegt man denn die huawei apps wieder rein ?
kann man die aus nem anderen rom extrahieren ? wenn ja, wie ? :)
kostenlose software is doch toll :)
 
Sectomy schrieb:
wie kriegt man denn die huawei apps wieder rein ?
kann man die aus nem anderen rom extrahieren ? wenn ja, wie ? :)
kostenlose software is doch toll :)
welche Huawei apps ? und was ist davon nicht, nach eigenem gusto nach zu installieren, kostenlos ?
 
Lets Golf 2
Asphalt6 HD
Office To Go
und Angrybirds....
sind Vollversionen enthalten.
Wenn Du mir sagen kannst wo ich die bekomme, die auch laufen, installier ichs nach :)
 
Die sind nur in den ICS-Betas nicht drin. Ich nehme an, dass die in den Final-Versionen wieder dabei sind. SOnst folgender Tipp: C232B016 ROOT flashen, die Apps mit TitaniumBackup sichern, auf ICS flashen und dann die Sicherung wieder einspielen. Das geht, hab ich selber so im Einsatz ;)
 
Sectomy schrieb:
Lets Golf 2
Asphalt6 HD
Office To Go
und Angrybirds....
sind Vollversionen enthalten.
Wenn Du mir sagen kannst wo ich die bekomme, die auch laufen, installier ichs nach :)
wenn dir das so wichtig ist, kannst du sie dir doch aus der orginal (endzippt) firmware hohlen, auf die sd karte packen und als (ich erlaube fremde quellen) instalieren.

und im Internet gibts das auch als apk zum download über den market auch
 
Lumpy schrieb:
Die sind nur in den ICS-Betas nicht drin. Ich nehme an, dass die in den Final-Versionen wieder dabei sind. SOnst folgender Tipp: C232B016 ROOT flashen, die Apps mit TitaniumBackup sichern, auf ICS flashen und dann die Sicherung wieder einspielen. Das geht, hab ich selber so im Einsatz ;)
hi hi Lumpy

zwei doofe ein gedanke
 
segler11 schrieb:
wenn dir das so wichtig ist, kannst du sie dir doch aus der orginal (endzippt) firmware hohlen, auf die sd karte packen und als (ich erlaube fremde quellen) instalieren.

und im Internet gibts das auch als apk zum download über den market auch

und das geht wie ?
in der orig. rom hab ich nur img und files etc. pp
 
Ich habe die Programme mal in Dropbox hinterlegt.

MediaPad-Programme

by lutz

PS: hoffe das ist OK?

PPS: Nachträglich noch eine kleine Anleitung wie man es selber machen kann.
allerdings muss/sollte man grundlegende Kenntnis mit Unix/Linux haben.

Ich mache das in einer VM mit Debian,
Es muss das cust.img.ext4 aus der update.zip entpackt werden,
z.B. mit dem Midnight Commander oder mit unzip/zip,
das wird dann mit dem Befehl:

mount -o loop /pfad/zur/cust.img.ext4 /tmp

(Wenn es Probleme gibt, bei mir z.B. unter Ubuntu 11.10,
bitte erst die cust.img.ext4 in cust.img umbenennen.)

gemounted. Nun kann man einfach die gewünschten Apps herauskopieren:

cp /tmp/oversea_hk/preload/flexible/app/*.apk /home/ich/

das war es schon.

Unter Windows sollte das auch z.B. mit den Daemon-Tools funktionieren...
Bei mir mit Win7 und DaemonTools-Lite geht es aber z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herby68
du bist der beste ! danke danke danke !
 
Malzbier schrieb:
Ich habe die Programme mal in Dropbox hinterlegt.

MediaPad-Programme

by lutz

PS: hoffe das ist OK?

Hallo lutz,

wäre gut wenn du Sectomy auch anderen sagen würdest wie du es gemacht hast, dann könnte er oder auch andere es beim nächsten mal selber !!!

lg jens
 
segler11 schrieb:
Hallo lutz,

wäre gut wenn du Sectomy auch anderen sagen würdest wie du es gemacht hast, dann könnte er oder auch andere es beim nächsten mal selber !!!

lg jens

Done
 
besteht die möglichkeit die firmwares auf weitere mirrors zu packen? share-online jammert immer bezüglich einer nicht gestatteten mehrfachnutzung des accounts und ul.to ist dermaßen quälend lahm dass er mir gerade über drei stunden prognostiziert. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! habe ich früher immer für sowas genutz.
 
hi

bekomme das mediapad morgen. will eigentlich gleich S7-30Xu_V100R002C002B001 ROOT flaschen. muss ich da noch irgendwas beachten? dload-ordner auf die micro-sd karte und das pad ausschalten. karte rein und dann wieder einschalten. liege ich damit richtig?

noch ne frage: ist da cwm schon dabei oder muss ich das installieren? gibts das überhaubt schon fürs mediapad?

cu svs
 
svs2610 schrieb:
hi

bekomme das mediapad morgen. will eigentlich gleich S7-30Xu_V100R002C002B001 ROOT flaschen. muss ich da noch irgendwas beachten? dload-ordner auf die micro-sd karte und das pad ausschalten. karte rein und dann wieder einschalten. liege ich damit richtig?

noch ne frage: ist da cwm schon dabei oder muss ich das installieren? gibts das überhaubt schon fürs mediapad?

cu svs

Das siehst du Richtig. Clickwork Recovery gibts bald, sind alle fleißig am basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: svs2610
Kann mir jemand sagen, wie ich das mcdaniels-Rom installieren.
Wenn ich das entpacke gibt es keinen dload-Ordner
 
Einfach einen dload-Ordner auf der Speicherkarte erstellen und die update-zip und die andere Datei da rein kopieren...
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Also ich muss mich hier mal für die tolle Arbeit von allen im Forum bedanken. Alle leisten hier einen wirklich tollen Beitrag und lassen uns mit unserem mediapad richtig Spaß haben. DANKE DANKE DANKE

Ich habe jetzt die ICS Version von mcdaniels drauf und muss sagen ich bin sprachlos. Die reaktion und die Geschwindigkeit des pad ist genial. Ich freue mich schon auf die offizielle von Huawei!!!!!

Wie gesagt danke an alle die an diesem Forum mitarbeiten. Macht weiter so, danke!!!!!!
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.197
ArthurDaley
ArthurDaley
M
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Lomex68
L
MDXDave
Antworten
0
Aufrufe
2.083
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten