[ROM-SAMMLUNG] Alle bisher veröffentlichen Roms gibt's hier

so, nachdem ich nun mein kleines paddy erhalten habe und meine freundin nun für knapp 2wochen damit fort ist und ich mich nun gegen das SGT10.1n entschieden habe bis schicke, praktische, große pads mit nem ebenso tollen preis/leistungsverhältnis gibt, hab ich mir nun doch noch ein zweite HMP bestellt. nun hat meine freundin ihr eigenes und ich derzeit auch meins. hatte mich schon richtig letzte wocher verliebt...

naja, wollt jetzt mal fragen, wenn das morgen kommt, gelle, wie weit steht es denn mit den ICS-Roms? gibts da dinge, die nicht/noch nicht funktionieren oder klappt soweit alles damit? beim desire z läuft ja z.b. die kamera noch nicht sooo richtig.

lohnt sich schon das flashen auf ics? würde auch bei HC bleiben, habe aber vorhin grad gelesen, dass skype mit kamera nicht funktioniert...
 
Also ich habe seit Tagen das drauf:
22.01.2012 - +connectbot, ohne Google Books, ohne Start- und Shutdownanimation, Browser von CM9 Build 13 - Version von mcdaniels
und es läuft sehr stabil und ich bin sehr zufrieden.
 
danke für den tip. gibt ja leider keine genauen ausführungen, welche funktionen und inhalte die einzelnen roms haben und was geht und was nicht. aber wenn damit alles läuft, spricht ja nichts dagegen. leider gibbets ja das cwm-recovery noch nicht, so dass man zum testen immer mal ein backup und restore machen kann.

was ist eigentlich +connectbot?
 
snoopy3 schrieb:
danke für den tip. gibt ja leider keine genauen ausführungen, welche funktionen und inhalte die einzelnen roms haben und was geht und was nicht. aber wenn damit alles läuft, spricht ja nichts dagegen. leider gibbets ja das cwm-recovery noch nicht, so dass man zum testen immer mal ein backup und restore machen kann.

was ist eigentlich +connectbot?

Bei ICS kannst du ein Backup über ADB machen ! steht hier bei den Tips&Tricks eine Anleitung.

connectbot ist ein Terminal Emulator. (linux eingabe konsole (shell)
 
oh danke, jetzt wo dus sagst, fällt mir ein irgendwas davon gelesen zu haben. hatte mir das WE einmal beim Samsung Galaxy Tab10.1 rumgelesen und letzte Woche hier, wusste daher nicht mehr alles.

Halts kaum noch aus, warte sehnsüchtig auf den Postmen. Der war letzte Woche schon gegen um10 / halb 11 da.

Ansonsten tolles Forum bei euch. Ihr macht ne tolle Arbeit für ein kleines tolles Pad...
 
Ich hoffe die Frage passt hier rein: hat man denn schon was gehört, ob es für das Mediapad nen Cyanogen Mod oder ähnliches geben wird? Dank Cyanogen wurde mein Optimus Speed zu nem brauchbaren Teil und ich hoffe, daß das aus dem Mediapad auch noch was rausholt (vor allem, daß meine Kamera erkannt wird und ich DSLR Controller mit dem Pad nutzen kann)
 
Hallo, ich bin der Neue... :)

Ich habe seit einer Stunde ein MediaPad in der Hand und wollte bevor ich mit der Konfiguration beginne, erst einmal die aktuellste Firmware flashen. Nun bin ich am überlegen, ob ich die B012 oder B016 nehmen soll?

Wichtiger ist aber, im Moment habe ich folgende Firmware auf dem Gerät:
S7-301uV100R001C167B012

Kann ich denn einfach die aktuelle Firmware da drauf flashen?

Vielen Dank für eine Info! :)
 
Comec schrieb:
Hallo, ich bin der Neue... :)

Ich habe seit einer Stunde ein MediaPad in der Hand und wollte bevor ich mit der Konfiguration beginne, erst einmal die aktuellste Firmware flashen. Nun bin ich am überlegen, ob ich die B012 oder B016 nehmen soll?

Wichtiger ist aber, im Moment habe ich folgende Firmware auf dem Gerät:
S7-301uV100R001C167B012

Kann ich denn einfach die aktuelle Firmware da drauf flashen?

Vielen Dank für eine Info! :)

Nimm b016. und wenn du magst gleich mit Root. Nach etwas längerer Beschäftigung mit dem Pad bist du über root dankbar. "ist aber kein muss"
 
Danke für die sauschnelle Antwort! :)

Also kann ich beruhigt flashen? Obwohl meine Firmware Version so komisch lautet? :)
 
Comec schrieb:
Danke für die sauschnelle Antwort! :)

Also kann ich beruhigt flashen? Obwohl meine Firmware Version so komisch lautet? :)
Mir wären keine Probleme bekannt ! also einfach über "dload"
 
Also ich habe HEUTE (17.02.12) ein Update über Huawei bekommen
S7-301uV100R001C167B013
Kernel Nummer 2.6.35.11

Das ganze kam per OTA.
Ich werde berichten was sich verändert hat!
Mein Mediapad kam letzte Woche und war im Auslieferungszustand auf B012.

1. Es ist ein neuer Dateimanager mit dabei, der auf die SD Card zugreifen kann!
2. Google+ und Google+Messenger ist auch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ebenfalls über OTA upgedatet Update lief Problemlos. Erste Einschãtzung meinerseitz Touchsreen reagiert flüssiger neues App sms/nms
 
Wie kommt man an das OTA? Bei mir kommt keine Meldung... :(
 
Das ganze wird über das Gerät "over the air" eingespielt
und kommt natūrich nicht bei jedem gleichzeitig an.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Comec probier es mal über Einstellungen, Über das Tablet, System-Updates (Huawei)
 
Folgende Änderungen Habe ich bis jetzt festgestellt:
App sms/nms, googles+, g+ messenger.
Neue Widgets, im Office neue Vorlagen (bin mir aber hier nicht sicher)
Touchscreen reagiert exakter, Standardbrowser ist flüssiger
 
@webtoro welche version hattest du denn drau ? hattest du auch root ?
 
Cookiee schrieb:
Also ich habe HEUTE (17.02.12) ein Update über Huawei bekommen
S7-301uV100R001C167B013
Kernel Nummer 2.6.35.11

...

Sorry: Aber ist nicht die schön länger auf der HP von Huawei veröffentlichte Version (C232B016) viiiiiel neuer?
 
wenn ich mir die nummer mal ansehe würde ich auch sagen das es so ist

von einer B013 habe ich bis jetzt noch nichts gehört .......
 
burnt187 schrieb:
@webtoro welche version hattest du denn drau ? hattest du auch root ?

Auslieferungszustand B012 ohne root

das besondere an B013 ist das das Update über die Table-Update-Funktion von Huawei erfolgt
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.218
ArthurDaley
ArthurDaley
M
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Lomex68
L
MDXDave
Antworten
0
Aufrufe
2.087
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten