Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

DS7005 schrieb:
Das ist eine Eigenart von ICS nur wenn die SD Card als primär eingerichtet ist geht das verschieben auf SD Card
Deshalb werden in nächster zeit immer mehr Handys und Tabletts ohne SD Card slot auf dem Markt kommen
Das ist auch der Grund warum Apple und W7 phones keinen externen Speicher haben
Und für HC war eigentlich nie ein externer Speicher vorgesehen

Dieter

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

So siehts aus!
 
vegas17 schrieb:
Muss man die microSD zuvor erst partionieren ?

für was partionieren?????? normal und auch für "dload" ist fat32
 
D a n k e !!!
 
Sd-Card hat Format FAT 32.!App's immer noch nicht verschiebbar.
Niemand aus dem Raum Muc da, der mir helfen koennte?
Waere super...
Good Night
Der Mani.....

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
vegas17 schrieb:
Sd-Card hat Format FAT 32.!App's immer noch nicht verschiebbar.

Nein!!!!!!

Du kannst nicht verschieben, solange Du Android 3.x hast. Das habe ich (und einige andere auch) doch schon ganz oben geschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: vegas17
OK, jetzt glaub' ich es......

Hat zwar lange gedauert... Mir war nur nicht klar, was bei 2.3 geht,
nicht auch bei 3.2 funktionieren sollte. Sorry.
Warten wir also auf das Update auf ICS. Da funzt es ja.

Vielen Dank nochmals an alle, die sich mit mir so viel Mühe gegeben haben.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

der Mani:smile::smile::smile:
 
vegas17 schrieb:
OK, jetzt glaub' ich es......

Hat zwar lange gedauert... Mir war nur nicht klar, was bei 2.3 geht,
nicht auch bei 3.2 funktionieren sollte. Sorry.
Warten wir also auf das Update auf ICS. Da funzt es ja.

Vielen Dank nochmals an alle, die sich mit mir so viel Mühe gegeben haben.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

der Mani:smile::smile::smile:

Mensch Mani jetzt würde mich doch interessieren wie alt du bist?
Lebst in München, bin zwar ein Oberfranke,
habe aber ein halbes Jahr in München gelebt und gearbeitet. Hat mir dort gut gefallen Sorry an alle für das ab schweifen

Dieter

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
 
Hallo Community,
hab jetzt die Meldung bekommen: Geringer Speicher.
Hab mir APP2Sd geladen um einiges zu verschieben, aber das geht nicht.
woran könnte das liegen?
 
Unter Honeycomb geht App2SD nicht.

Unter ICS kannst Du auch die externe SD als Primärspeicher wählen, dann sollte ausreichend Platz sein.
 
  • Danke
Reaktionen: xanax
Hallo,
da mir der Speicher auch zu knapp wird möchte ich unter ICS die externe SD als Primärspeicher wählen.
Das ist am MediaPad ja auch einfach einzustellen. Ich frage mich nur was das für eventuelle Folgen hat.
1. Ich vermute mal, dass die bisher installierten Apps dann nicht mehr gehen weil der bisherige Dateipfad nicht mehr stimmt. Wäre es am besten zu warten bis man ein neues Rom flasht, und dann als erstes die externe SD als Primärspeicher wählt, bevor man das Pad weiter einrichtet?
2. Wird das Gerät langsamer, da der Datendurchsatz der externen SD (ich habe eine SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4) nicht so hoch ist wie der des internen Speicher?
3. Ist es sinnvoll die SD-Karte zu partionieren? Wenn ja, welche(s) Dateiformat(e)?
4. Gibt es sonst noch was zu beachten?

karl-anton
 
  • Danke
Reaktionen: xanax
karl anton, das sind sehr gute fragen. da interessieren mich die antworten auch sehr.
 
karl-anton schrieb:
Hallo,
1. Ich vermute mal, dass die bisher installierten Apps dann nicht mehr gehen weil der bisherige Dateipfad nicht mehr stimmt. Wäre es am besten zu warten bis man ein neues Rom flasht, und dann als erstes die externe SD als Primärspeicher wählt, bevor man das Pad weiter einrichtet?
2. Wird das Gerät langsamer, da der Datendurchsatz der externen SD (ich habe eine SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4) nicht so hoch ist wie der des internen Speicher?
3. Ist es sinnvoll die SD-Karte zu partionieren? Wenn ja, welche(s) Dateiformat(e)?
4. Gibt es sonst noch was zu beachten?
karl-anton

zu 1: bisher installierte Apps funktionieren ohne Probleme und koennen einzeln auf die externe SD Karte verschoben werden.
2: Ich habe eine langsame 4 GB Karte (weiss nicht mehr genau welche Class), aber Apps starten noch genausoschnell
3: Glaube nicht
4: Nein.

Altus
 
  • Danke
Reaktionen: karl-anton und xanax
Hallo an alle,

ich habe für meine Frau das Hyundai A7HD gekauft.

Da ist auch ICS 4.03 drauf (hat gleich Root) aber mit einer ganz anderen Fuktion und zwar,

gibt es dort den Punkt, SD Karte als Primärspeicher wählen, überhaupt nicht.

Man kann in dieser Version wie früher unter Gingerbread mit 2SD die Apps

auf die Speicherkarte verschieben.

Wie kann denn das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shirocco schrieb:
Wie kann denn das sein?


Weil es, so wie es aussieht verschiedene Android 4.0.3 Versionen, mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt.;)

Edit:
Das liegt dann an den jeweiligen Programmierer (Firmen) der einzelnen Tablets (und Marken) wie sie es gestalten wollen/sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
ich wollte nur mal eine feddback geben, habe wie von ANDROIDBENE beschrieben die externe SD als primärspeicher gewählt und konnte dann mit app2sd alles verschieben. jedoch sollte man tools die ein widget haben nicht verschieben, sonst geht das widget nimma ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei der Formsuche nach "Primärspeicher" suche, kommen alle Beiträge hier aus dem MediaPad Bereich. Ich dachte jedoch, dass dies ein neues Feature bei ICS wäre, so zumindest steht es in einige Beiträgen - nun bin ich verwirrt, weil ich damit echt grobe Probleme habe (organisatorischer Natur :o) und ich daher nicht weiß, ob diese Frage nicht besser unter Android Allgemein aufgehoben wäre (vor allem weil auch mehr Leser darüber "stolpern" :winki:

auch bei Google taucht fast nur dieses Forum auf, also auch wieder der MediaPad Bereich - gibt´s doch nicht, dass kaum jemand damit Probleme hat bzw. Fragen dazu?
 
Vielleicht stellst Du mal Deine Frage und dann bekommste auch ne Antwort... :D
 
:D

ich finde das Speichermanagement zwar grundsätzlich verbessert jedoch noch immer "etwas" Praxis untauglich - vielleicht weiß ich auch nur nicht wie sich das Tante G vorstellt ;)

Ich würde mir gerne aussuchen, wo ich eine app installiere, OHNE jedes Mal den Primärspeicher wechseln zu müssen, was vor allem 2 Gründe hat:
1) weil ich ganz einfach vergesse, welcher Speicher aktiv ist, also in den "falschen" Speicher installiere
2) weil mühsam jedes Mal neu zu starten, und dann nach installierter app wieder in meinen Standard Primärspeicher zu booten

Der Grund ist auch relativ einfach warum ich das gerne so strukturiert habe, denn ich möchte Games & Daten auf der SDcard, aber alle anderen apps im internen Speicher - ganz einfach "Organisation" :biggrin:

PD: aber mich interessiert noch immer ob das eine MediPad only Problematik ist
Hinzu kommt leider auch noch folgende Problematik:
Gerade bei Games werden öfter mal Daten gedownloadet (nicht nur Gameloft & ea) und wenn ich den Primärspeicher dann wechsle, werde ich entweder erneut zum Download aufgefordert, oder das Game funktioniert gleich gar nicht. Dazu kommt noch die Frage, ob das bei apps auch so ist, die Inhalte downloaden bzw. zusätzliche Inhalte haben, zB Navi?

Jetzt habe ich auf die externe SD als Primär gewechselt, alle Games installiert, wollte als fixen Speicher den internen, also zurück gewechselt, und es funktionieren die Games nicht mehr bzw. fehlen sogar Icons (18 Icons, kann nicht mal sagen von was) - einfach weg :angry:
btw., hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann welche 18 apps/Games das sind, also ein tool mit dem ich eine aktuelle app-Liste erstellen kann dann vom anderen Speicher und dann vergleichen (wenn automatisch dann umso besser)?

Ganz ehrlich, da hat mir die Lösung mit link2sd 100 Mal besser gefallen, denn ich hab genau gesteuert was wo war...

PS: mich interessiert aber noch immer ob das eine MediaPad only Problematik ist :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
*hm*

so wirklich kann ich Dein Problem auch jetzt noch nicht nachvollziehen.

gehe auf Einstellungen---Apps---die gewünschte App und dann entsprechend auf "SD-Karte verschieben" oder auf "Tablet verschieben"...

Ich habe auch die SD-Karte als Primärspeicher gewählt, wenn ich etwas neues heruntergeladen habe, schlägt mir 2Android Assistant" vor, wohin ich es verschieben sollte...irgendwelche daten oder gar Icons sind mir so noch nie abhanden gekommen.

Gruß
Stefan
 
Zum Glück habe ich nicht geschrieben, dass ich Dir das beantworten werde! :)
Aber die Frage steht jetzt wenigstens da...

Ich habe nach wie vor die den internen Speicher als Primärspeicher und lasse da mein Krempel, der von Games etc. geladen wird. Die internen ~8GB reichen mir locker. Auf der externen 16GB Karte habe ich Filme, Musik, Dokumente und die Titanium Sicherungen. So bin ich zufrieden... :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.746
mispi
M
W
  • woschirmer
Antworten
0
Aufrufe
1.319
woschirmer
W
J
Antworten
0
Aufrufe
1.068
JoJoKo
J
Zurück
Oben Unten