Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 272 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

Khor

Neues Mitglied
so ein mist... ich hab wie beschrieben die sachen gelöscht, neu gestartet, sd karte als primär/hauptspeicher ausgewählt, neu gestartet und siehe da... geht immernoch nicht =(

ja ich hab es auf mtp umgestellt
 
wohak

wohak

Experte
Fakt ist (für mich) das das System korrupt zu sein scheint, warum auch immer! Da Dein System eh leer zu sein scheint und die SD-Karte ja gelesen wird, ziehe Dir doch einen frischen Download (welcher ist natürlich Deine Wahl) und flashe mittels Dload neu und mit Sicherheit: gut ist!
 
K

Khor

Neues Mitglied
ok habs befürchtet... kannst du mir einen empfehlen? :) Auf jeden fall DANKESCHÖN für deine Mühen!
 
wohak

wohak

Experte
(... und musste feststellen, dass das pad die apps nicht auf diesd karte verschieben kann =-O ) das schnalle ich jetzt erst, hast Du vorher versucht Apps manuell zu verschieben? Dann wäre klar, bei z.B. Systemapps: das kann nur in die Hose gehen.
Hier mein Vorschlag
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light.part1.rar
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light.part2.rar
Das ist die hier
[16.10.12] S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light

ROM Details:
ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003.

Änderungen:
- inkl. angepassten Kernel 3.0.42 von HWMOD
- default Sprache deutsch
- ROOT
- SuperSU V0.96 App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.7.15)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt
- keine init.D und build.prop Tweaks enthalten
- Asus Wetter und Uhr Widget
- entfernte Softwarepakete:
Google+, Google Talk, Huawei Keyboard (inkl. Sprachpakete), Facebook, Twitter, Foxit Reader, Aldiko, Yozo Office, Asphalt6, Let's Golf2

Bekannte BUGs:
- Tablet Verschlüsselung scheint nicht zu funktionieren
- Datum/Uhrzeit BUG, wenn das Tablet ganz ausgeschaltet wird, bleibt die Zeit stehen.
 
K

Khor

Neues Mitglied
Ich hatte es zwar versucht aber danach wurde das System ja zurückgesetzt. Außerdem waren es keine System apps sondern 08/15... hm :-/ Danke ich lade es gerade herunter (hatte ich eben schonmal, aber irgendwie konnte er die beiden packete nicht entpacken...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak

wohak

Experte
Du brauchst nur ein Paket entpacken und den darin befindlichen DLoad-Ordner auf die externe packen. Bitte die ersten ca. 100 Zeilen durchlesen, damit Du weißt, was Du tust:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-absolute-laien.237535.html#post-3180722
Achte drauf, beim Reboot die Externe zu entfernen, wenn es angezeigt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Ach so, genauer: Du mußt beide heruntergeladenen Pakete in einem Ordner haben, brauchst aber nur einen entpacken und DLoad entnehmen. Ferner empfiehlt es sich, den DLoad-Ordner auf der Externen nach Gebrauch entweder umzubenennen oder zu löschen. Sonst hättest Du bei jedem Reboot einen neuen Flash ausgelöst.
 
K

Khor

Neues Mitglied
ok (ich weiß dass es nicht in dieses thema reinpasst) aber muss man auf der sd karte einen speziellen ordner "root" oder sowas ähnliches anlegen, damit er es neu flasht? sehe zwar das android männchen, aber kurz danach erscheint ein FAIL :(
 
wohak

wohak

Experte
Nein, nur direkt den DLoad-Ordner mit ca. 348 Mb (darin befinden sich die unlmt.cfg und die update.zip)
ansonsten probiere diesen Hinweis aus dem Threat des Link #37
Falls das Update bei Punkt 4 nicht anläuft, auch nicht mit der Lautstärke-Leiser-Taste, hier noch eine Alternative: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/2848651-post5.html"]https://www.android-hilfe.de/2848651-post5.html[/B"][/OFFURL].
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak

wohak

Experte
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Lange - ca.30 Sekunden die Powertaste drücken und wenn er dann startet ... Ach so, aufgeladen ist das Pad?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Khor

Neues Mitglied
ok lach mich aus... ich glaub es flasht nicht weil der akku zu leer war... -.-
 
wohak

wohak

Experte
:thumbsup:... wenn es so ausgeht - super. Ansonsten, das Mediapad zu bricken ist wohl nicht ganz leicht.
So jetzt geh ich schlafen - Gute Nacht
 
K

Khor

Neues Mitglied
so ein paar stunden später (mit den nerven am ende und müde wie sonstwas!!!) hab ich es geschafft!! Lag an der besch....eidenen sd karte. Hatte mich schon beim kopiere gewundert wieso die solange brauchte...

Tipp an alle: Wenn ihr das Problem mit dem Android Roboter habt und dann während dem update ein dickes rotes FAIL kommt: einfach mal eine andere SD benutzen... erspart euch eine menge ärger!