Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr unter CM10 oder PA die SD Karte als Internen Storage zu nutzen. Vielleicht könnte mir da jemand mit einem Auszug seiner vold.fstab aus Comecs oder dem Stock ROM aushelfen, bzw die Ausgabe von "mount" wenn die SD Karte als App Storage genutzt wird?
 
Hallo VITO_62,

die Möglichkeit "Auf Speicherkarte verschieben"/"Auf Tablet verschieben" gibt es bei mir nicht. Nur "Stoppen erzwingen", "Deinstallieren", "Daten löschen".

Woran es liegt, weiß ich nicht.
 
@Recham: ist bei meinem auch so,leider und mit "App2SD" will es auch nicht so recht Funktionieren.....
 
Moin,
habe ein 4.0.3 (comec B003) installiert.
ich suche auch ..... mit app2SD geht es nicht und so wie ich gelesen habe ab 4.x generell nicht mehr....

Jemand noch ne Möglichkeit?
Hab mal was gehört das man den kompletten SD-Karten Speicher als internen Speicher definieren kann.

Gruß,
Jens
 
Da ich (noch) nicht gerootet habe, würd mich mal interessieren, ob 5,8GB brutto für den internen Speicher i.O. sind, oder ob ich etwa eine Android-Instanz zuviel installiert habe oder oder(hab gleich als ersten Akt nach dem Kauf auf 4.03 upgedatet).
 
corvuscorax schrieb:
Da ich (noch) nicht gerootet habe, würd mich mal interessieren, ob 5,8GB brutto für den internen Speicher i.O. sind, oder ob ich etwa eine Android-Instanz zuviel installiert habe oder oder(hab gleich als ersten Akt nach dem Kauf auf 4.03 upgedatet).

Späte Antwort - aber die 5,8 GB sind okay, bei Android 3.2 gabs auch nicht mehr. Das Betriebssystem mit Zubehör muss ja irgendwo wohnen - dafür geht der Rest halt drauf. Mit der schönen Ruth hat das weniger zu tun. ;)
 
In den Sytemeinstellungen werden sogar bloß 5,65GB angezeigt. Aber das paßt dann wohl auch. Hatte ein bißchen befürchtet, daß 3.2 neben 4.03 überlebt habe und mir meinen Speicher klaut.
 
Man kann bei der 4.03 in den Android-Optionen unter Speicher den Primärspeicher ändern ... zumindest in der gerooteten Version... obs in der normalen geht weis ich nicht, da ich die keine 10 min drauf hatte :)

In der aktuellen CyanogenMod (CM10) geht mittlerweile auch, wenn auch unter nem anderen Menüpunkt ....
 
:) Die Sache ist eine normale Standardfunktion und nicht von Root abhängig - beim Stock-ROM
 
Abend
Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer des Mediapads :)
Seit heute hab ich auch nun eine 32 gb karte drin und musste feststellen, dass das pad die apps nicht auf diesd karte verschieben kann =-O Nachdem ich die einstellung hauptspeicher gefunden habe, hat das pad neu gebootet und sagt mir jetzt zu beginn immer: hauptspeicher nicht verfügbar.
Ist das normal oder ist das ein fehler? weil ich jetzt auch nicht mehr in den Einstellungen auf "speicher" gehen kann, ohne dass die einstellungen abschmieren :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nach einem Reboot immer noch nicht in Einstellungen/Speicher kommen solltest, sehe ich eigentlich nur das "auf Werkszustand" setzen als Lösung. Wenn es dann noch nicht funzt, nochmal fragen.
 
So ich hab es zurückgesetzt, allerdings kommt diese Fehler immernoch :-/ Hab auch eine 2. SD Karte ausprobiert - ohne Erfolg.

Android: 4.0.3
Baseband:314007
Kernel: 3.0.8
Build: S7-301uV100R002C167B003
 
Auf Werkszustand zurückgesetzt oder Reboot gemacht. Oder beides? Das würde nämlich bedeuten, das Dein System korrupt wäre, was ich zunächst nicht glauben mag. Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du gehst auf Einstellungen /Speicher/ und tippst auf Primärspeicher einrichten - nun poppt ein Fenster auf, in dem Du zwischen Interner und SD-Karte wählen kannst?
 
Sowohl Werkszustand als auch Reboot.

"Du gehst auf Einstellungen /Speicher/ und tippst auf Primärspeicher einrichten - nun poppt ein Fenster auf, in dem Du zwischen Interner und SD-Karte wählen kannst?"

Exakt:winki:
 
... und wenn Du jetzt eine der angebotenen Versionen auswählst, schmiert das Pad ab?
Was steht denn unter Hauptspeicher/Primärspeicher einrichten zur Zeit als Speicherform?
Könntest Du mal eine Hardcopy der Speicherseite zeigen?
Und was sagt Dein PC, wenn Du das Pad mittels USB-Kabel verbindest?
 
Die Karte als solche wird ja erkannt, so wie ich das sehe.
Vielleicht einfach mal über die Speichereinstellungen die externe SD-Karte löschen, unabhängig davon, ob die Karte noch völlig leer ist... das entspricht praktisch einer Schnellformatierung. Vielleicht klappt es danach besser.
 
ich wähle die sd karte als primärspeicher aus und das pad startet automatisch neu. nach dem reboot kommt gleich in der taskleiste das sd karten symbol mit ausrufezeichen und schreibt: "hauptspeicher nicht verfügbar. Primärspeicher einrichten". Beim Anschließen am PC bekomme ich die Meldung: "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet."
Wenn ich mit der Huawei Software connecte funzt es.

Gerät: Gesamt 5.80GB - Frei 5.27GB
Interne SD: Gesamt 29.71GB - Frei 29.71GB
Speicherkarte: Gesamt 5.65 GB - Frei 5.13GB

Es wurde nichts installiert, nur mit dem Google Konto verbunden und WLAN.
 

Anhänge

  • 2012.12.04-1.jpg
    2012.12.04-1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 306
Habe ich als LösungsAntwort aus dem HTC-Forum:
Abhilfe: Einstellungen/Apps/Alle und von "Media Storage" und "Download Manager" die Anwendungsdaten löschen. Dann sollte (evtl. erst nach einem Reboot) der Spuk vorbei sein. (MediaStorage = Medienspeicher)
 
Ok ich setze das system zurück und mache es nach der beschreibung ;-) melde mich gleich wieder!
 
Ach so, unter Speicher, ganz oben rechts die drei Punkte hast Du angeklickt und unter USB-Gerät MTP gewählt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.743
mispi
M
W
  • woschirmer
Antworten
0
Aufrufe
1.317
woschirmer
W
J
Antworten
0
Aufrufe
1.063
JoJoKo
J
Zurück
Oben Unten