Ständig hoher Akkuverbrauch --> Lösungsansatz

bully1896 schrieb:
Schnellstart ist deaktiviert!In den letzten 10 Stunden im Ruhezustand gute 18% an Kapazität verloren.


und mit ICS?
Seltsam - da muss irgendeine App aktiv sein...bei mir verliert das pad über Nacht nur 1-2 % und andere berichten ja ähnliches...
 
Das originale ICS S7-301uV100R002C167B003 von Huawei ist installiert!Laut "Wheres my Droid Power" hat die Übersicht den größten Anteil mit 6,3%.

Flugmodus ein.
WLan aus.
Schnellstart aus.
Stromsparmodus ein.
Zwei Toogle-Widgets auf dem Desktop!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bully1896
Was mir aufgefallen ist, dass ausser Flugmodus auch noch die "mobilen Daten" deaktiviert werden müssen, dann geht bei mir der Stromverbrauch in den Bereich 1 % pro Tag im ausgeschalteten Zustand.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896
bully1896 schrieb:
Das originale ICS S7-301uV100R002C167B003 von Huawei ist installiert!Laut "Wheres my Droid Power" hat die Übersicht den größten Anteil mit 6,3%.

Flugmodus ein.
WLan aus.
Schnellstart aus.
Stromsparmodus ein.
Zwei Toogle-Widgets auf dem Desktop!


Echt seltsam - bei mir ist noch die Auto-Synchronisation ausgeschaltet, ansonsten identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896
beyourselfman schrieb:
Moin,

ich konnte bisher alle unerklärlichen Verluste in der Akkuleistung mit Hilfe des folgenden Guides aufklären und beheben: https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html.

Insbesondere die sog. "partial wakelocks" (Gerät wird zwischendurch geweckt, bzw. geht nicht in den 'deep sleep' <- mit CPU Spy ermitteln!), die das Tool BetterBatteryStats ermittelt, waren bei mir oft die Übeltäter.

Gruß,

Michael

Schau ich mir mal nach der Arbeit an!Danke erstmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

andal1208 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass ausser Flugmodus auch noch die "mobilen Daten" deaktiviert werden müssen, dann geht bei mir der Stromverbrauch in den Bereich 1 % pro Tag im ausgeschalteten Zustand.

Andi

Mobile Daten sind deaktiviert!
 
Vito_62 schrieb:
Echt seltsam - bei mir ist noch die Auto-Synchronisation ausgeschaltet, ansonsten identisch.

Auto-Sync ist aus!

Hatte jetzt nach einem Neustart des Pads in 7,5 Std. nur einen Verlust von 2%.Muss man bei Änderungen z.b. bei der Schnellstart-Funktion das Pad neustarten,damit die Änderung übernommen wird?
Werde das jetzt mal weiterbeobachten!
 
bully1896 schrieb:
Auto-Sync ist aus!

Hatte jetzt nach einem Neustart des Pads in 7,5 Std. nur einen Verlust von 2%.Muss man bei Änderungen z.b. bei der Schnellstart-Funktion das Pad neustarten,damit die Änderung übernommen wird?
Werde das jetzt mal weiterbeobachten!

Nach der Installation von ICS hat es bei mir und andere haben das hier auch berichtet - einige Tage gedauert bis sich die Akkulaufzeit normalisiert hat. Scheinbar wird da im Hintergrund noch einiges aktualisiert. Gerade wenn irgendetwas nicht läuft, bewirkt allein so ein reboot mitunter Wunder...

Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896
Dann danke erstmal an Allle.Falls wieder Probleme auftauchen,werde ich mich melden! :thumbsup:
 
Was habt ihr denn so für ´nen Akkuverbrauch? Also während ihr den Apparat nutzt, nicht im Standby. Heute Abend: 25 Minuten über 3G bei 30% Helligkeit im Appstore, mit Opera im Internet, kurz den Reader HD an -> 15% Akkuverbrauch!! Ein bissel arg viel, wie ich finde.
Rom: das gerootete ICS von Comec.
 
vor einigen Tagen habe ich da so 2 "Easy" tools (der Name beginnt eben so mit dem easy) ausprobiert, die einiges optimieren sollten - auf einmal 30% Akkuverbrauch über Nacht obwohl Flugmodus usw :blink:

vorgestern die beiden tools deinstalliert und siehe da 0% !!! über Nacht :D
...habe aber juice Defender und auch one touch Akkusparer an, und die beiden machen wirklich einen good job
 
Nachtrag: Innerhalb von 24 Stunden nur 3% Verlust.So gefällt mir das schon besser.Echt komisch was ein "simpler" Reboot bewirken kann!
 
So ein Reboot ist eben auch eine gute Müllabfuhr - sollte man immer als erste Lösung bei Problemen versuchen.
 
Dachte schon das gehört der Vergangenheit an, aber Grad eben gabs wieder mal so einen krassen Abfall. habt ihr das auch schon wiederholt gehabt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-20-18-03-23.png
    Screenshot_2012-06-20-18-03-23.png
    13,7 KB · Aufrufe: 445
Bluemarlin schrieb:
vor einigen Tagen habe ich da so 2 "Easy" tools (der Name beginnt eben so mit dem easy) ausprobiert, die einiges optimieren sollten - auf einmal 30% Akkuverbrauch über Nacht obwohl Flugmodus usw :blink:

vorgestern die beiden tools deinstalliert und siehe da 0% !!! über Nacht :D
...habe aber juice Defender und auch one touch Akkusparer an, und die beiden machen wirklich einen good job

diese zwei Easy....Tools habe ich auch. Einen Task-Killer und einen Batterie-Sparer. Willst Du damit sagen, daß die stark am Akku zehren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du damit sagen, dass die stakt am Akku zehren?
bei mir war es so - habe allerdings nicht genau analysiert ob es diese beiden tools waren, am Abend beide installiert, dann am morgen der enorme Akkuverbrauch, deinstalliert, und wieder alles normal gewesen
 
Irgendwie hat das Teil nen Schuss! Habe das aktuelle ICS mit Root von Comec drauf - System wurde komplett neu aufgespielt (eigentlich nur "halb", da ich viele Programme erst mal nicht installiert habe, um den Batterieverbrauch zu testen). Nachdem es bei dieser Version dann auch - wenn auch moderaten - Akkuabstürzen kam (ähnlich siehe Screenshot oben), hab ich mir ein kleines Tool runtergeladen, dass die Batteriestats löscht. Erster Erfolg: keine solchen Abfälle mehr, gleichmäßig linearer Akkuverbrauch im Standby wie im Betrieb (wenngleich er im Standby höher lag, als die hier oftmals beschriebenen 2%/12h).
Gestern dann ein erneuter Schock: Akkuverbrauch im Standby von 44% auf 8% in 12 Stunden! Und das im Flugzeugmodus, W-Lan aus, Schnellstart aus (ist bei mir immer aus) und Stromsparmodi aus. Synchronisierung ist bei mir immer alles deaktiviert, Apps dürfen nicht im Hintergrund rumwurschteln - also da is nix an, das groß Strom verbrauchen dürfte!
Dann hab ich mir heute morgen geagt, jetzt machst du das Drecksding mal komplett aus, habs also runtergefahren (bedien mich hier mal der PC-Sprache) und selbst da gab es 10% Akkuverbrauch in 16 Stunden! Da kann mir doch keiner sagen, das da alles in Ordnung ist bzw. so viel kann man gar nicht falsch einstellen, daß da so'n Verbrauch bei rauskommt! Oder fällt einem von euch was ein, das man da mal antesten und probieren sollte?
 
Hallo Pad,

also bei mir verbraucht das Pad wenn es aus ist auch mehr Batterie als im StandBy und ich weiß auch nicht warum. Die Dinger sind anscheinend keiner guten Qualitätssicherung unterzogen worden. Ich habe auch das Rom von Comec installiert und habe mir alle Apps wieder installiert. Ich habe so ungefähr 120 Apps drauf (frag mich nicht warum ) und es läuft sehr gut . Im Dauerbetrieb schaffe ich so 6 Stunden und wenn ich nur ab und zu was mache wie Mails lesen oder browsen dann schaffe ich auch 2 Tage ohne es auszuschalten . Lädst du es immer über das Netzteil auf oder auch schon mal über USB ?
Gruß
 
Komisch wie unterschiedlich das hier scheint... Mein Pad wird mit Wlan als Fernsteuerung für XBMC benutzt und liegt viel im Wohnzimmer zum surfen usw...

Eine Woche hält das Ding immer, manchmal 2. Max Screen On Time sind 7 Stunden.
Abgerufen wird ein Email Konto.

Allerdings ist es im Dauerflugzeugmodus, da dank Twinsim das dingens sonst immer klingelt.
 
Bei mir verbraucht das Pad schlicht NICHTS, wenn es AUS ist.
Warum sollte es auch?

Ihr habt vermutlich immer noch immer den "Schnellstart" an, auch wenn hier schon mehrfach behauptet wurde, dass dem nicht so ist.
Schaltet das Zeug ab, startet das Pad einmal neu und vorbei ist der Spuk.

Und noch einmal: warum sollte das Pad im "RealOff" Strom ziehen?
Wie und vor allem womit?
:confused2:

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
5.403
tardis
tardis
GMoN
Antworten
6
Aufrufe
2.668
gunnarweibrink
G
L
  • linuxnutzer
2
Antworten
20
Aufrufe
2.791
Xer0
X
Zurück
Oben Unten