Nova Huawei Nova CAN-L01 B140 update?

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Nova CAN-L01 B140 update? im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Und welche Build-Nummer zeigt es jetzt an?
 
B

Baeda

Neues Mitglied
Meiner Meinung nach passt das...
 
T

ThoSta

Experte
Ja das sieht gut aus habe exakt die gleiche Version (aber L11). Was passiert denn wenn du das Bild ändern willst?
Gerade beim Vergleichen der Daten ein Update auf B391 mit aktueller Sicherheitsebene angeboten bekommen :D. 502MB groß
 
B

Baeda

Neues Mitglied
Ich hab einfach die Funktion im Menü nicht gefunden.
Scheinbar muss man das direkt am gesperrten Bildschirm machen und dann Fotos hinzufügen.

Sollte ich jetzt weitere Updates per ota bekommen oder muss ich mich wieder selber drum kümmern? Kann man vmtl nur abwarten was passiert...
 
T

ThoSta

Experte
Stimmt eine direkte Möglichkeit gibt es nicht. Unter Anzeige - Hintergrund kannst du, nachdem du ein Bild gewählt hast, entscheiden als was du es verwenden willst.
Da musst du leider auf jemanden warten der es genauso aktualisiert hat. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Telefon bis jetzt kein Update bekommen hat, wird es zukünftig wohl auch keine mehr bekommen.
Frag einfach mal beim Support nach, vielleicht können die das nachprüfen.
 
B

Baeda

Neues Mitglied
So, hab soeben auch das ota für die B391 bekommen.

Also soweit alles bestens.
 
T

ThoSta

Experte
Klingt gut. Da hat dein Nova wohl nur einen kleinen Anstoß gebraucht :D
 
Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Supi! Dann bleibt Dir der Anruf beim Support erspart. Fragt sich nur, warum die anderen Updates nicht von alleine gekommen sind...
 
G

GustavDave

Neues Mitglied
Ich würde mich mal den Update Problemen anschließen. Ich hab ein nova mit TIM-Branding und gurke immer noch bei CAN-L01C55B341 herum.
Ist es normal, dass die Branding Version so weit hinterher ist?
 
Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@GustavDave B341 ist doch gar nicht so alt?! Das ist doch jedenfalls schon Android 7 oder?
Ich hab auf meinem Vodafone-Gerät kürzlich "erst" die Version B361 bekommen mit Sicherheitspatch-Ebene vom 01.12.17.
 
G

GustavDave

Neues Mitglied
Hast vermutlich Recht... Ist halt irgendwie auch noch Sicherheitspatchebene März, und die 350er ist laut Firmware Finder immerhin schon für c55 draußen, kommt aber nicht beim updaten... Irgendwie hatte ich mir das ein bisschen regelmäßiger erhofft ;)
 
T

telleraffe

Neues Mitglied
Servus,
Sry wenn ich den nochmal ausbuddel, aber.....

Ich hab seit 09/17 das Nova1, siehe Bilder.
-> UPDATES!

Huawei Sup sagt, müsste gehen, tut mir leid (d.h. Pech gehabt).... habt ihr ne Idee die mich up to date bringt?
Danke und Gruss
Screenshot_2018-05-11-12-55-48.png

->UPDATES!
gekauft bei sparhandy und unterwegs bei o2. Huawei sagt quasi müsste gehen, tut mir leid. ....
Habt ihr ne Idee wie ich up to date werden kann?Screenshot_2018-05-11-12-55-38.png
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das Gerät trägt ein Telekom Branding, daran hakt es.
 
G

GustavDave

Neues Mitglied
Hi,

schau mal über Firmware Finder, ob es eine neue, freigegebene Version für dein Handy gibt. Ich denke schon...
( mit Cust eingeben und dann mit IMEI den Firmware Access prüfen. Nur wenn sie so als freigegeben Angezeigt wird, sollte es dein Update OTA geben)

Falls ja: Mach mal einen Wipe Cache. Das hat bei mir nämlich geholfen. (Auschalten, Dann Lautstärke + und Power gedrückt halten. Mit Lautstärkertasten auf Wipe Cache navigieren, Power = bestätigen. Vorsicht, nicht Wipe Data, sonst setzt du dein Handy zurück. Am besten vorher Daten sichern.)

Bei mir war es folgendermaßen: Hab bei meinem Nova mit TIM-Branding auch keine Updates gekriegt. Dann hab ich das nächste per Firmware Finder installiert, in der Hoffnung, dass er dann die weiteren OTA findet, weil mir das normale Updaten deutlisch lieber ist. War nicht der Fall. Anschließend hab ich Wipe Cache durchgeführt, direkt beim nächsten Starten kam die Updateaufforderung :) )
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok, mir ist grad aufgefallen, dass der Huawei Support das ja für dich bestätigt hat. Wenn der von deinem Telekom Branding wusste, kannst du dir den FF auch sparen und direkt mal das wipen probieren
 
T

telleraffe

Neues Mitglied
Servus und danke erstmal,
Hab grad den Cache Wipe gemacht aber leider erfolglos.... ff hatte ich mal probiert mit anschliessendem bootloop....
Bekommen Tc Kunden keine Updates? ...


Edith meint; Bekomm ich Probleme wegen den unterschiedlichen customs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Du kannst nicht einfach eine C432 über eine C150 installieren. Dazu müßtest Du das Gerät umbranden (die OEM-Info austauschen, das geht nur per Custom Recovery)
 
T

telleraffe

Neues Mitglied
Also echt Pech oder wie? Und an tc fw kommt man ni ran?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
xobx

xobx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen
Ich weiß der Thread ist ziemlich Alt.
Wo bekomme ich die letzte Firmware für die Huawei Nova. Model : CAN-L01?
Jeder Download Link führt ins leere.
 
Ähnliche Themen - Huawei Nova CAN-L01 B140 update? Antworten Datum
3