Komme nicht in den Fastboot-Modus

Habe ich genau befolgt und die Firmware im Firmware-Finder registriert. Trotzdem findet er im eRecovery nix.
 
Ehast du ne SD-Karte die ca 3gb oder größer ist lade Dir die aktuelle Firmware für dein Handy herunter die auch als Kombigabel im Firmware Finder for huawei angezeigt wird. Also ein Klick auf den Button Check Firmware Acces. Die Firmware nicht im Firmware Finder for huawei herunterladen sofern auf Download gehn die Firmware für dein Handy auswählen z.b can-l11 habe du.zip und die update.zip und die Update Data Public.zip
Die wählst du mit dem häckchen an gehst auf Share Firmware deine Texteditor App oder E-Mail und lässt dir über diese Links die Firmware für dein Gerät herunter habe es für dich in einem viedeo noch Mal gezeigt (dass viedeo ist nur ein Beispiel die Firmware die ich dir da zeige ist zwar für dein Modell aber vieleicht nicht-Kombitabel )
 
Hallo erstmal auch von mir :)

Also genau wie @justinh13 beschrieben hat, kannst du erstmal nochmal die Methode mit dem Firmware Finder und dem eRecovery nutzen.

Wenn du in der Firmware Finder-App (Android) bist, dann solltest du erstmal dein Gerätemodell eingeben (sollte CAN-L11C432 sein, wenn das ein europäisches Modell ist).
Danach guckst du nach einer relativ aktuellen Firmware. Das wäre ja z.B. die B566.

Achtung! Achte bitte darauf, dass du auf die FullOTA-MF klickst und nicht auf die OTA-MF. Dann könnte möglicherweise ein Fehler bei der Installation auftreten.

Wenn du dann auf diese Firmware draufklickst, dann musst du etwas weiter nach unten scrollen und auf „Check Firmware Access“ klicken. Falls da steht, dass die Firmware „not approved for installation“ ist, dann solltest du diese NICHT installieren, sondern wähle dann eine etwas ältere, z.B. die B565. Mach das genauso weiter, bis eine Firmware „approved for installation“ ist.
Falls die Firmware dann zugelassen wird, solltest du mit der eRecovery-Methode im Firmware Finder beginnen, also DNS ändern und so weiter...

Danach kannst du, wenn der Download und alles weitere abgeschlossen ist, nochmal versuchen im eRecovery mit der heruntergeladenen FullOTA-MF die Firmware zu installieren.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Für weitere Fragen stehen @justinh13, ich und natürlich noch andere Personen zur Verfügung!

Liebe Grüße :1f44b:
 
Also hallo erstmal. Vielen Dank für Eure Antworten. Leider klappt keine der Methoden. Habe alles Schritt für Schritt probiert. FW ist auch approved. DNS check war erfolgreich, damit ist also alles erstmal richtig. Erecovery findet nix, trotz Netzwerk mit richtiger DNS und vorheriger Registrierung im FW-Finder.
Danke für das Video - auch hier habe ich die FW wie beschrieben runtergeladen, entpackt und auf SD-Karte verschoben (Ordner dload). Hier fängt er an zu installieren (power und vol+/-), bricht aber bei 42% mit der Meldung "installation failed" ab.
Bin am überlegen nochmal 19€ für DC-Phoenix locker zu machen - die flasht ja wie man liest alles. Muss noch überlegen. Kennt ihr eine alternative Software, mit der man die update.app auch flashen könnte?
Vielen Dank erstmal und liebe Grüße.
 
Ich kenne leider keinen Weg dafür und kenne mich ehrlichgesagt auch nicht so gut mit diesen Sachen aus (also update.app usw.), aber ich hätte da noch was zum Thema Fastboot Mode:

Hast du ADB-Debugging und USB-Debugging bereits aktiviert? (Beides)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@111errm von welchen Anbieter ist den der Router ?
[doublepost=1551290655,1551290422][/doublepost]@111errm bei 42% sagst du bricht es ab wie heißen denn die Dateien im Ordner dload aufder SD-Karte bei dir
Also wie heißen die drei Dateien die du in den Ordner Floyd auf der SD-Karte gepackt hast
Weil wenn du sie Flaschen benannt hast funktioniert es nicht !!!
 
  • Danke
Reaktionen: 111errm
FritzBox 7360, Anbieter M-Net. Dateien im Ordner dload:
Unterordner META-INF
full_mainpkg.tag
UPDATE.APP
VERSION.mbn

Da habe ich nix umbenannt.
@DavidLacht: Ja, sowohl USB-Debugging als auch adb-Debugging beim Laden sind aktiviert. Auch hier ist Fastboot nur für ca. 1s da.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
O.k am Router liegt es nicht dann Downloads Mal die Dateien im Firmware Finder update.zip und Update Data public.zip und Update füll can-l11.zip die Tops sollen zu deinem Gerät passen lade die bitte herunter
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hab ich...
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Dann verschieben oder lösche die update.app würde verschieben empfehlen und kopiere die drei Dateien Update .Zip, Update-Data-Public.zip
Und allhwcan-l11.zip in den Floyd Ordner der sdkarte o.k welche Dateien befinden sich jetzt im Floyd Ordner der Sdkarte
(Will nur wissen ob die Dateien im Ordner Floyd richtig benannt wurden)
 
D.h. die Dateien als zip belassen, oder in den "dload"-Ordner entpacken?
 
Die Dateien als Zip belassen und in den Floyd offene auf der SD-Karte kopieren welche Dateien sind jetzt im dload ordner
 
update_data_full_public.zip
update_full_CAN-L11_hw_eu.zip
update.zip
 
update_data_full_fublic.zip bennent du in update_data_public.zip um
update-full_Can-L11_hw_eu.zip Hennenstraße du in update_all_hw.zip
Update.zip kann so bleiben
ACHTUNG : ACHTE AUF DIE DATEIENDUNGEN SONST KÖNNTE ES VIELEICHT SEIN dass die Datei am Ende nicht update_all_hw.zip heißt sondern update_all_hwzip.zip nachdem du dass Gran hast schaltest du dein Handy aus und startest ein Handy indem du Power+Volume- + Volume + gedrückt hält wie du es vorhin mitmder update.app auch gemacht hast.
 
"Software install failed! The update package does not exist. Please download the package again."
 
Toll jetzt muss ich erstmal überlegen was man noch machen kann heißen die Dateien bei dir wirklich ......Zip oder heißen sieh falsch
 
Alle heißen *.zip und sind auf der sdkarte im Ordner "dload". Aber muss da nicht eine update.app drin sein? Erkennt der Recovery-Modus zip-Dateien an?
 
111errm schrieb:
. Aber muss da nicht eine update.app drin sein? Erkennt der Recovery-Modus zip-Dateien an?
Da könntet du nicht ganz unrecht haben aber warte Mal woher hast du eigentlich die update.app die kann man doch mit dem Firmware Finder for
Huawe nich downloaden oder?
 
Die steckt in der update.zip.
 
Aber in der data_full_zip steckt keine oder und in der update-full_can-l11 steckt. Auch keine oder?
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
MaoHD
Antworten
5
Aufrufe
1.351
Holzi001
Holzi001
GokuSS4
  • GokuSS4
Antworten
0
Aufrufe
1.115
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten