Komme nicht in den Fastboot-Modus

Doch, da stecken auch jeweils eine update.app. Aber wesentlich kleiner...
[doublepost=1551305539,1551305288][/doublepost]Doch da stecken auch jeweils update.app drin. Allerdings viel kleiner. Ich versuche es jetzt nochmal mit der B365. Die B383 hat ja auch funktioniert... Mal sehen.
 
@111errm das ist jetzt nur ein Versuch Kopieren sowie die drei update.app Dateien in den dload Ordner der SD-Karte vieleicht braucht dass Handy die ja (nur ne Idee)
 
OK. Klappt leider auch nicht. Bleibt wohl nur noch DC-Phoenix. Andere FWs (egal ob vom FW-Finder oder von z.B. getdroid.com) akzeptiert das Handy auch nicht.
[doublepost=1551384834,1551384805][/doublepost]Also Danke nochmal für die Mühe. LG
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ich weiß nicht vielleicht muss man die Update.app datein alle zusammenfügen
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@justinh13

justinh13 schrieb:
Ich weiß nicht vielleicht muss man die Update.app datein alle zusammenfügen

Das würde ich lieber nicht versuchen, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass dadurch wohl das Gerät nicht mehr starten würde.

@111errm Hast du schon die DC-Phoenix-Methode angewandt? Wenn nicht, dann schaue ich gerne nochmal weiter nach einer Lösung, ansonsten kannst du natürlich, wenn du willst, einfach die DC-Methode verwenden. Ist immerhin deine Entscheidung :)

EDIT: Ich habe glaube ich eine Lösung gefunden, die du Mal testen könntest. Die Lösung habe ich hier aus dem Forum, da wohl jemand so ein ähnliches Problem wie du hattest. Ich warte erstmal auf eine Rückmeldung von dir und würde dir dann die weiteren Schritte erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. DC-Phoenix habe ich schon mal verwendet für die FW B383. Hat funktioniert, kostet aber immer 19€ für 3 Tage. Ist mir im Augenblick zu teuer. Deswegen wäre ich an Deiner Lösung sehr interessiert. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@111errm Hi nochmals,

also vorab erstmal die Info, dass ich die ganzen Methoden aus diesem Thread habe:
[Gelöst] System läuft - aber kein Fastboot und kein Recovery - Brick?
(Kannst du dir ja gerne selber nochmals durchlesen, wenn du möchtest :))

Die Methode soll wohl angeblich helfen, Fastboot und das Recovery zurückzuholen. Ob das funktioniert habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber wenn andere das schreiben, dann wahrscheinlich wohl schon.

  1. Öffne die Telefon-App
  2. Gebe nun folgendes ein: *#*#2846579#*#*
  3. Nun sollte sich von automatisch ein neues Menü geöffnet haben.
  4. Tippe auf den 5. Eintrag (Restore Factory)
Ich weiß nicht, ob die Daten hierbei gelöscht werden. Davor würde ich dir empfehlen, deine Daten erstmal zu sichern.

Wenn du das ausprobiert hast, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob das geklappt hat. :D

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 111errm
Vielen Dank. Habe ich schon ausprobiert. Dabei wird nur das Handy zurückgesetzt, d.h. wipe data/cache. Sonst passiert nix. Das Fastboot-Problem bleibt. Ist wohl etwas verzwickt hier. Werde das Handy erstmal nicht benutzen bzw. evtl. verkaufen. Google-Play-Services kann ich leider nicht akzeptieren und wenn ich die nicht löschen kann, ist das Phone für mich leider nicht benutzbar... Danke an alle, ich werde mir überlegen, ob ich nochmal 19€ in die DCPhoenix-Methode stecke - es besteht ja trotzdem die Gefahr, dass der Fastboot-Modus danach trotzdem nicht klappt. Sollte ich mich dafür entscheiden, werd ich auf jeden Fall berichten. Schönes WE an alle...
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@111errm Hi nochmal,

das tut mir echt leid, dass die Methode auch nicht geklappt hat. Ich habe in der Zwischenzeit mal weiter recherchiert und habe eine Anleitung von huawei.blog gefunden, Updates mit dem Code *#*#2846579#*#* in der Telefon-App durchzuführen oder sogar ein Update zu erzwingen. Vielleicht klappt ja eine dieser Methoden. Hier der Beitrag & die Installationsanleitung, die du dir durchlesen kannst:

Firmware Update – Was bedeutet CUST, EMUI und Co.


Zur Anleitung kannst du direkt springen, indem du im Inhaltsverzeichnis der Seite (wenn du die schon geöffnet hast) auf „Update Methoden“ klickst. Dort sind verschiedene Wege angegeben, um ein Update durchzuführen oder sogar zu erzwingen.

Wichtig ist, dass du die Update-Dateien möglichst am PC herunterladen solltest, da der Download am Handy möglicherweise unvollständig ist und somit zu einem fehlerhaften Update führen.
Den Firmware Finder für PC kannst du hier laden:
Klick einfach hier drauf :) dann einfach die .zip am PC entpacken und die .exe-Datei starten. Das sollte der Firmware Finder sein.

Ich möchte dir ja gerne die 19€ für DC Phoenix ersparen ;)

Schönes Wochenende & hiermit hinterlasse ich viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@DavidLacht bei mir hat diese Methode auch geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@justinh13 Meinst du das Update, welches man im Menü machen kann, wenn man *#*#2846579#*#* eingibt? Oder was genau meinst du?
 
DavidLacht schrieb:
@justinh13 Meinst du das Update, welches man im Menü machen kann, wenn man *#*#2846579#*#* eingibt? Oder was genau meinst du?
Ich meinte das Update ja damals als ich noch ein Europäisches Huawei p9 hatte ( du weißt was ich meine oder?)
Da habe ich immer da ich immer das neuste Update sofort haben wollte habe ich immer die update.app in den Ordner dload auf der SD-Karte kopiert und hab das Update gemacht (Klier immer problemlos und die Daten warn danach noch da aber 111erm sind seine Daten wie er am Anfang dieses Themas geschrieben hat egal ich zitiere es gleich
[doublepost=1551531634,1551531607][/doublepost]
111errm schrieb:
Daten sind egal. factory wipe habe ich auch schon gemacht - mit dem gleichen Ergebnis: fastboot screen kommt für 1s, dann startet das Nova von selbst neu. Kann also keine Befehle ausführen. Ziel ist das Handy zu rooten und eine vernünftige firewall (AfWall+) zu installieren und die google-services zu deaktivieren/löschen und den Huawei-ID kram zu blocken.
 
  • Danke
Reaktionen: 111errm und DavidLacht
Ja, ich weiß, was du meinst. Und mal schauen – vielleicht probiert @111errm diese Methode ja auch aus (über das ProjectMenu das Update zu probieren oder das Update zu erzwingen), und mit etwas Glück klappt das auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Alles klar vielen Dank. Lade mir heute abend die FW am PC runter und kopiere die dann auf die SD-Karte in den Ordner "dload". Ich habe es zwar mit der *#*#2846570#*#* auch schon ohne Erfolg probiert, aber da hatte ich die FW am Handy runtergeladen. Werde mich dann melden.... LG
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@111errm ansonsten könntest du ja noch den Weg mit dem Erzwingen des Updates ausprobieren, falls der Weg mit dem *#*#2846579#*#*-Code nicht klappt. Die Anleitungen für die Updates, unter anderem zum Erzwingen des Updates, kannst du auf huawei.blog nachlesen. Den Link habe ich dir ja in Post #49 verlinkt. :D

Ich drück dir die Daumen!!
 
  • Danke
Reaktionen: 111errm
So... kleine Rückmeldung. Beide Varianten, also die *#*#2846579#*#* und auch die VOL+/- und Power-erzwingen Variante brechen bei 42 % ab. Ich fürchte, ich habe beim Auslesen des Bootloader-Codes an irgendeiner Partition was verbaselt. Jetzt habe ich den Code und kann nix damit anfangen, weil der Fastboot-Mode nicht geht. Also bleibt alles beim Alten. Ich überlege mir jetzt 1 Woche lang, ob ich nochmal 19€ in DCPhoenix investiere. Wahrscheinlich aber eher nicht. Dann werde ich das Handy versetzen.
Danke an @justinh13 und @DavidLacht für die Hilfe. Sollte ich mich für DCPhoenix entscheiden und irgend etwas davon klappen, werde ich noch berichten.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@111errm tut mir echt leid, dass das auch nicht weitergeholfen hat! Ich recherchiere gerne weiter, wenn du möchtest und würde mich dann melden, wenn ich was neues habe.

Schönes Wochenende & liebe Grüße :)
 
Nur hier Mal zur Info ich hatte du Bootladercode meines Huawei p9 mit dcunlocker herausbekommen
Da hat alles funktioniert konnte auch noch in den Fastboot Modus
 
So.. Jetzt will ich mich endlich zurück melden. Ich habe es hinbekommen :D:1f606::D:1f4aa:. Habe eine andere FW gefunden (B340), die bei EMUI durchlief. Danach ging auch der Fastboot-Modus - ich konnte den Bootloader entsperren, eine TWRP flashen und Lineage 15.1 installieren. Läuft alles rund und schnell und flüssig... und das wichtigste: ganz ohne google und fast ganz ohne huawei. Vielen Dank @DavidLacht und@justinh13 für die vielen Tips - ohne die hätte ich vorher aufgegeben. Liebe Grüße, 110errm.
[doublepost=1552334217,1552334092][/doublepost]Kann man den Thread jetzt irgendwie als gelöst markieren? LG
 
  • Danke
Reaktionen: justinh13 und DavidLacht
@111errm freut mich dass du es hinbekommen hast
Nur mal ne kleine Frage( nur als Information)
Welche Firmware hättest du vorher wo der Fastboot Modus noch nicht funktioniert hast drauf welche Firmware hast du versucht zu Flaschen erstenemal wowes nicht geklappt hat ?
Noch ein kleiner Tipp ( denke bitte nicht dass ich mich über dich lustig machen möchte) bewahre den bootlader Code auf
Du musst mir die Fragen auch nicht beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
MaoHD
Antworten
5
Aufrufe
1.351
Holzi001
Holzi001
GokuSS4
  • GokuSS4
Antworten
0
Aufrufe
1.116
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten