P Smart Nach letztem Sicherheitspatch geht Google Drive Sicherung nicht mehr

M

Mrlight

Neues Mitglied
7
Hallo,
und schon wieder ein neues Problem mit der Android Pie.
Mein P Smart macht keine Sicherungen mehr auf G Drive, hatte auch hier im Forum schon dazu gelesen, geht alles nicht mehr, Konto entfernt, wieder hinzugefügt, nichts.
Der Button sichern ist ausgegraut, Alles ist auf Autosynchr. eingestellt, ist tut sich nichts. Drive meldet nur Ihr Gerät ist nicht gesichert.
Zuvor hatte ich auf Drive nur eine alte Sicherung gelöscht und wollte neu sichern, aber ausgegraut, als test mit meinem Tablet, kein Problem, dachte , vielleicht haben die Server Störungen.
Was kann das wieder sein, vor dem Sicherheitspatch ging es noch ohne Probleme. ??
Schrecklich , diese PIE :1f621:
 
Unter System-Sichern und zurück setzen ist bei dir ausgegraut?
Warst du schon in den anderen beiden Einstellungen oder hast nach den Berechtigungen geschaut?
Einstellungen - Google - Sicherung schalter an und Synchronisierung auch an unter Konten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190723_114926.jpg
    Screenshot_20190723_114926.jpg
    102 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vlt. mal unter Google Play Dienste die Daten löschen und Neustart,
denke da ist ein Service ausgestiegen, der vlt morgen wieder geht.
Dachte erst Drive wäre ev. deaktiviert bei dir.
Man kann die Sicherung glaub auch über ADB anstoßen.
Schau mal in deinen Sicherungen, vlt wurde doch gesichert, gab da in Vergangenheit diverse Fälle.
 
Bei gplay Dienste hatte ich auch schon alles gelöscht, ADB hatte ich gelesen, aber geht ja nicht auf die schnelle und relativ kompliziert
[doublepost=1563886926,1563880592][/doublepost]Hallo,
habe es jetzt mit adb versucht nach Android-Sicherungen: Backup und Restore manuell durchführen | ZDNet.de dieser Anleitung, Hat wie beschrieben geklappt, aber wo ist das Backup ? und siehe da nach Neustart:
Screenshot_20190723_145218_com.google.android.gms.jpg Musste aber 2mal sichern, beim 2ten mal wurde eine inkrementelle Sicherung erstellt.
Sicherung.jpg
Aber wo sind denn die ersten mit ADB erstellten Backups ??
 
Nach dem manuellem anstossen, hatten viele User wieder die Möglichkeit den Jetzt Sichern Button zu drücken.
Deine Sicherung könnte im Drive liegen.
 
Ja , eine ist im Drive, wenn ich richtig verstehe, ist per ADB eine auf Drive gesichert worden und dadurch die "normale" reinitialisiert worden, gut so, Mal was anderes, wie im Link oben von mir beschrieben, hatte ich ja auf die Android 8.0 downgegradet, hatte ich auch nochmals vor, nur, die PC hisuite zeigt mir keine älteren Versionen mehr an, wieder wohl von Huawei gelöscht worden, Mist, fand die besser und andere Möglichkeiten gibt's wohl nicht ?!? Dann muss ich noch sagen, dass die Huawei Sicherung besser ist, die sichert alle Apps, Google nur die aus dem Store?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
468
brainstuff
B
M
Antworten
0
Aufrufe
566
MarkKo
M
M
  • Mrlight
Antworten
1
Aufrufe
978
Mrlight
M
Zurück
Oben Unten