P Smart Z Allgemeine Diskussion und erste Eindrücke

Jetzt verstehe ich endlich, warum dieses Mittelklasse-Gerät so flott wirkt: bei den Random Writes (zb. App-Installationen und Updates) auf den internen Speicher und SQL-Operationen (Datenbanken) ist es überragend, sonst Normalkost.
Ich habe Androbench zweimal bei meinen Geräten durchlaufen lassen. Hier die besten Ergebnisse (Das LG V30 ist das mit 14 Monaten älteste und meistgenutzte Gerät, das XA2 ist bei 32 GB Speicher vergleichsweise voll, das PzS hat wenige Apps installiert und somit wenige vorhandene Datenbanken):

PsZ mit Kirin 710F und LG G7 mit SD845

tt9SnXwl.jpg
cy0obmil.png


LG V30 mit SD835 und Sony Xperia XA2 mit SD630

dIZZ3Hvl.png
GhUKvqwl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
Im Mobilfunk ist es auch schneller wie andere Geräte.
Bei uns in der u Bahn hatte ich immer Probleme mit langsamem Seitenaufbau,egal mit welchem Gerät und jetzt mit dem P Smart Z geht es viel schneller.
[doublepost=1558193687,1558193569][/doublepost]Nutze es aber jetzt erstmal nur zu Hause als Zweitgerät solange bis die Hülle von Amazon da ist,denn ohne Hülle habe ich zuviel Sorge das es zerkratzt hinten.
Nutze solange das Samsung Galaxy A40 als Hauptgerät,was von der Größe her schon ein ziemlicher Unterschied ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Da ich sehr verwundert darüber war, dass das Z kein Face Unlock hat, habe ich nachgehakt. Dabei stellte ich fest, dass die installierte Firmware eine Beta ist. Ein Update auf EMUI 9.1 scheint vermutlich bald zu kommen.

#Edit
Die Firmware ist keine Beta. Da war ich falsch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saintsimon und Jorge64
@Cris :
Vielen Dank für die Info:1f44d:.
Das ist wirklich seltsam.
Beim Firmware Finder gibt es ja noch nichts.
Wegen face unlock:
Weisst du wie das funktionieren soll auf dem P Smart Z?
Dann müsste doch jedesmal die pop Up Kamera ausfahren,oder?
Denke das deswegen eventuell kein Face Unlock kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe mal die Systemapp probeweise installiert. Sie ist als Prozess zwar aktiv, aber es taucht kein Menü in den Einstellungen auf. Warscheinlich genau wegen der Frontkamera. Ist halt im System diesbezüglich noch nichts vorhanden.
Die werden bestimmt noch eine Lösung erarbeiten. Warten wir mal das Update ab.
Davon mal mal abgesehen, ist es ziemlich frech, ein neues Gerät mit einer Beta zu verkaufen. Finde ich unmöglich. Bei aller Kritik nehme ich HW dauernd in Schutz. Jetzt aber wohl nicht mehr so schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@Cris :
Vielen Dank.
Ja,da gebe ich dir Recht,das finde ich auch ziemlich unverschämt.
Hätte das ohne Dich gar nicht gewusst.
Bin auch Mal gespannt wann das erste Update kommt und was es bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Es fühlt sich allerdings nicht wie eine Beta an. Im Handbuch steht nichts von face unlock, und ich wäre verwundert, wenn es käme.

Allerdings wünsche ich mir noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten, wie für die Zeit, ab wann die Sicherheitssperre nach dem Ausschalten des Bildschirms wirkt, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Steht bei einer Beta nicht eigentlich irgendwas mit Log in der build?
Das Face unlock kommt glaube ich auch nicht wirklich,obwohl es das beim neuen one plus wohl gibt und die nutzen ebenfalls die Pop Up Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab in der Beta App weiter nichts gefunden und in der Update App auch nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190519_002745_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20190519_002745_com.android.vending.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
War eben Mal im Chat.
Hat ziemlich lange gedauert,der Mitarbeiter meinte es wäre system system seitig ein sehr interessantes Gerät ,da er doch ziemlich suchen musste.
Dann meinte er das es ja eigentlich noch gar nicht in Deutschland offiziell erschienen wäre und zur Software hat er sich wohl irgendwo die Verläufe her geholt und meinte es wäre ein Basic Update,also keine Beta Version.
Es wäre zertifiziert und alles gut .
Ein neueres Update gäbe es wohl noch nicht.
Aber beim Chat bin ich immer skeptisch.
Die erzählen immer viel Mist leider.
 
  • Danke
Reaktionen: saintsimon und Cris
Das die Firmware eine Beta ist, beweist ja eindeutig die Anzeige in der Beta App. Das der Verkauf offiziell noch nicht gestartet ist, kann durchaus sein. Als ich bei Saturn einen Mitarbeiter nach dem Gerät gefragt habe, war es ihm unbekannt und es war auch nicht in der Auslage vorhanden. Der Verkäufer am Huawei Stand hat es dann aus einem verschlossenen Schrank geholt. Er sagte: "Eins habe ich da, aber nur in Blau."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@Cris
Das Mate 20 Pro wurde ja auch schon mit Beta Firmware verkauft. Keine Ahnung warum Huawei das macht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Jorge64 und Cris
Finde das auch äusserst merkwürdig.
Aber eventuell haben sie den verkauf paar Tage früher überstürzt gestartet wegen dem one plus 7 oder so und in ein paar Tagen kommt dann neue Firmware.
Gerät wurde ja donnerstags auf einmal als veröffentlicht bekannt gegeben und war dann auch erst ab Donnerstag zu haben.
Unser Mediamarkt hatte es schon ausgestellt und auch schon mehrere da.
@Cris :
Wie siehst du die Kamera Qualität im Vergleich zum 8X?
Hatte letztens irgendwo Test zum P Smart Z gelesen wo U.a.die Aufnahmen bei schlechtem Licht gelobt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe ja noch aktuell das Honor 8x.

Ich überlege mir das P Smart Z oder das Honor 20 Lite zu holen.

Wie kann man die drei denn Kameratechnisch einordnen ?

Das ist bereits mein zweites 8x, ich finde nur, dass die Farben auf Fotos immer einen Blau/Grünstich haben, bzw nicht sehr nah an der Realität sind. Und der Nachtmodus interessiert mich auch sehr. Der war ja beim 8x ganz gut finde ich. Aber mit fehlt der vergleich zu den anderen Geräten...

Display weiß ich da auch nicht welches besser ist...

Aktuell könnte ich das P Smart z für 249€ bekommen und das Honor 20 Lite für 219€.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe noch keinen Kameravergleich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und Jorge64
Zum Thema Kamera kann ich noch nicht viel sagen.
Das p smart z hat ja etwas weniger Megapixel als das 8X meine ich,aber in einem Test habe ich geiesen das die Kamera bei schlechtem Licht und im Nachtmodus beim p smart z sehr gut sein soll,werde das die Tage Mal ausprobieren.
Habe ja alle Geräte da und würde von denen das P Smart Z bevorzugen.
Display ist wirklich toll und besser als beim 8X und gross,Akku ist auch Top und es ist sehr flott .
Das Honor 20 Lite hat die bessere Kamera,aber ist ansonsten schlechter.
Es lief alles sehr langsam,kein WLAN 5 GHz und im Vergleich wirkt es ziemlich klein.
Mich konnte das Honor 20 Lite nicht begeistern.
Preis fällt ja auch schnell.
Mir gefallen das 8X und das P Smart Z sehr gut (das p smart Z auch gerade wegen dem komplett freiem Display Dank der Pop Up Kamera).
Kamera wird wie gesagt denke ich beim Honor 20 Lite am besten sein vermute ich,alles andere ist schlechter(Interner Speicher ist beim Honor 20 Lite noch Grösser mit 128 GB).
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und IVVRY
Die Threads "erste Eindrücke" und "allgemeine Diskussion" habe ich mal zusammengefasst. Ich hoffe euren Gesprächsfäden hat es nicht zu sehr geschadet.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, saintsimon, IVVRY und 2 andere
@Holger
Im Gegenteil; jetzt wird es einfacher für uns.
Vielen Dank! :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Als ich Mitte KW19 bemerkte, daß da ein Huawei P smart Z bei o2online.de als sofort lieferbar auftauchte, fand ich sonst nur Infos, daß es "im Mai" in Italien und Spanien erscheinen sollte, kein Wort von Deutschland. Nicht mal Hüllen waren zum Marktstart verfügbar. Nur bei curved.de fand sich noch was, aber die gehören O2. Als Phablet-Fan seit meinem ersten Galaxy Note und Notch-Hasser kam Neugier auf.

Am meisten überrascht mich der Preis, weil andere Hersteller für die Feature-Kombination mehr verlangen. Es wurde wohl vorzeitig auf dem Markt geworfen, wirkt aber ausgereift. Neu ist ja eigentlich nur das Display und die ausfahrbare Kamera, den Rest gibt es schon bei anderen Mittelklasse-Huaweis und Honors

Meine LGs kann es aber nicht ersetzen, da dem PsZ eine Benachrichtigungsanzeige, tap to wake, Schnelladung, drahtlose Ladung, das Bluetooth LDAC Codec, ein hochwertiger DAC für die 3,5mm Buchse sowie viele kleine Einstellungsmöglichkeiten fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64

Ähnliche Themen

S
  • schumi68
2
Antworten
29
Aufrufe
1.356
tecalote
tecalote
J
Antworten
13
Aufrufe
2.064
KioTronic
KioTronic
P-J-F
  • P-J-F
2
Antworten
28
Aufrufe
3.137
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten