P Smart Z Allgemeine Diskussion und erste Eindrücke

@Cris :
Sieht gut aus:1f44d:.
Habe noch eine Hülle vom mi max 3 ,das Gate 6,9 Zoll.
Mal sehen ob ich die zurecht geschnitten bekomme,ansonsten nutze ich es erstmal wohl weiter ohne Hülle.
Dürfte ja da kein Glas hinten eigentlich nicht viel passieren ausser eventuell kleine Kratzer auf der Rückseite.
Das Galaxy A40 kann ich jedenfalls nicht solange als Hauptgerät nutzen ,da es einfach nur Mini wirkt im Vergleich:1f605:.
Und das Display ohne Notch ist echt der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Jorge64
Ich hab trotzdem noch die Originalfolie von vorne, hinten aufgebracht. (Cam ausgeschnitten)
:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
Das ist natürlich auch eine gute Idee:1f44d:.
Habe die Folie leider schon weggeschmissen:1f605:.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hab das auch gerade im Netz gelesen.
Huawei hat für diesen Fall bereits ein eigenes Betriebssystem "in der Schublade" und baut auch den eigenen Appstore (AppGallery) aus. Sollte es wirklich so kommen, wird Huawei vermutlich auch die Bootloader öffnen, damit alle Googledienste dann nachgerüstet und aktualisiert werden können. So wie ich es auf meinen China Custom Roms bereits praktiziere.

Also, lasst Google mal machen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Auch ohne den Bootloader zu öffnen kann man die Google Services per sideload aufspielen, wie bei den Amazon-Androiden praktiziert.

Aber für wenig Technikaffine ist das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
OK,das beruhigt mich dann doch etwas:1f44d:.
[doublepost=1558293769,1558293372][/doublepost]Aber wie wäre es denn bei Geräten wie dem.p smart z mit künftigen Android Updates?
Die dürften ja dann nicht mehr kommen und ob Huawei einfach per Update auf alte Geräte ihr neues Betriebssystem drauf spielen kann ist ja auch fraglich,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und Cris
Die können zwar dann das aktuelle Open-Source-Android verteilen, aber dieses wäre nicht mehr für den Google App Store zertifiziert. Sideload wäre die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Sollte das so kommen, wäre das echt krass. Da hat Google einfach mal so einen starken Konkurrenten ausgeschaltet.

Alleine die ganzen App´s die es nicht für Huawei´s Betriebssytem geben wird....

Da wird Huawei dran untergehen wie Nokia an Windows Phone.

Und jetzt gerade wo Huawei an die Börse gehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cris
NKOONE schrieb:
Da hat Google einfach mal so einen starken Konkurrenten ausgeschaltet.

Mit Verlaub, das ist völliger Quatsch, genauer Desinformation.
Google und andere Technologiekonzerne sind wegen Trumps Notstandsdekreten, die er niemals durch den Kongress bringen könnte, gezwungen, ihre Geschäftsbeziehungen mit Huawei zu kappen. dadurch entgehen den amerikanischen Technologiefirmen jede Menge Einnahmen. Huawei war auch kein Konkurrent, da innerhalb Chinas Google Dienste verboten sind, und ausserhalb Chinas Huawei Google Dienste anbot. Keiner der amerikanischen Geschäftspartner Huaweis wollte dieses Verbot, denn es beschädigt kurz und langfristig ihre eigenen Weltmarktchancen.
 
Das ist ja richtig was du schreibt.

Auch wenn Google es nicht freiwillig macht, sondern es vom Notstand kommt, bzw von der US Regierung wie oben geschrieben, haben Sie Huawei in Europa und Amerika im Smartphonebereich wohl nicht ausgeschaltet aber zumindest ausgeschlossen... Und Huawei ist sowohl ein Konkurent von Google auch wenn es sich nur auf den Smartphonebereich bezieht und nicht auf alle Geschäftsbereiche.
 
War heute zwecks Rückgabe eines S9+ im Saturn und entdeckte das Smart Z für 269,00.
Es war Liebe auf den ersten Blick und schwupps, hatte ich es. Der Verkäufer sagte auch, dass die Performance von Huawei besser ist als die von Samsung.
Hatte ja mehrere Mate 9 gehabt und immer Probleme, aber fast immer Huawei treu geblieben.
Das Z liegt gut in der Hand, Hülle mit Panzerglas bestellt, soll in 2-3 Wochen kommen. Habe mir ein Flipcase gekauft, was Montag geliefert wird.
Denn ohne Schutzhülle nutze ich kein Smartphone. Dafür ist eine Displayfolie drauf, viel wert.
Ich glaube, mit diesem Smartphone macht man nichts falsch und der Preis ist ja top.
Und auch ohne Benachrichtigungs-LED, woran ich mich sehr gewöhnt habe, wird es auch gehen.
Wenn es hier so liegt auf dem Tisch....sieht richtig edel aus. Farbe schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
War auch sehr angetan von dem Gerät,gerade das Display ist echt Spitze.
Nur die fehlende benachrichtigungs LED ist sehr störend.
Ich habe es wieder zurück gegeben nachdem Sonntag Abend die Nachricht wegen Google kam,und mir ein A50 geholt .Hätte ich kein Widerrufsrecht gehabt,hätte ich es behalten.
 
Wie kann denn eine fehlende Benachrichtigungs-LED stören? Sie ist doch gar nicht vorhanden und kann doch gar nicht stören?!
 
@Rieselrass :
Störend in dem Sinne dass man nicht sieht ob man eine Nachricht oder einen Anruf verpasst hat ohne das Display anzuschalten.
 
Dann vermisst man es, aber stören kann es nicht.
Mir fehlt es auch, aber deswegen zurück schicken wäre Quatsch. Man kann sich daran gewöhnen.
 
Rieselrass schrieb:
Dann vermisst man es, aber stören kann es nicht.
Mir fehlt es auch, aber deswegen zurück schicken wäre Quatsch. Man kann sich daran gewöhnen.

Natürlich kann jemanden eine fehlende LED Stören, nur nicht Visuell.

Mich stört die fehlende LED auch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man gewöhnt sich dran, ist kein Drama und bei dem Preis zu verschmerzen.
Hab noch 75% am zweiten Tag mit der ersten Aufladung.
Da kam mein damaliges Mate 9 nicht mit!
 
Habe das P smart Z seit letzter Woche Mittwoch, in blau. Die Benachrichtigungs LED vermisse ich überhaupt nicht, denn man weiß ja welche Töne man für WhatsApp, Anrufe, E Mails usw eingestellt hat, also merkt man es sowieso. Das Display ist einfach nur irre, gerade beim zocken richtig cool, ohne die Noch. Die ausfahrbare Kamera kommt bei jedem cool an und auch der Akku mit 4000 mAh hält ewig. Und noch dazu ist es extrem günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rieselrass
Schließe mich an. Freitag gekauft, Akku noch bei 67% jetzt.
Man macht nichts falsch.
Hoffentlich bleibt WhatsApp ab 20.8.19 noch aktiv, wenn die Sanktionen von Trampel in Kraft treten.
 

Ähnliche Themen

S
  • schumi68
2
Antworten
29
Aufrufe
1.416
tecalote
tecalote
J
Antworten
13
Aufrufe
2.084
KioTronic
KioTronic
P-J-F
  • P-J-F
2
Antworten
28
Aufrufe
3.152
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten