Akkulaufzeit...

Ja, daher würden mich ja Vergleichswerte von anderen Usern interessieren. Vermute nämlich ebenfalls, dass es so ist
 
Denke das ist eh bei den meisten handys so. Kann ja kaum jemand wirklich prüfen.
 
Ich lasse die App eigentlich immer bei den ersten Ladungen mitlaufen und eine 10 Prozent Minderung hatte ich bisher noch nicht. Meist sind es 97-98% der angegebenen Kapazität (s7 edge, oneplus 3t, htc 10, Sony xz)
 
Naja mein oneplus 3t hat auch unter 3100 mah.
 
Also ich komm mit dem Akkuverbrauch über Nacht nicht klar. Da verbrauchen Apps Strom, welche ich Wochen nicht geöffnet habe. Hab keine Idee mehr. Ich hatte gestern abend alle Apps geschlossen aber komme immer noch auf 25 Prozent Verbrauch im Standby.

8c5f13602bff6fe76c28b66d4028ceee.jpg
6aac5f37225e15e3ca115e548b207c7b.jpg
 
Also ich finde den Verbrauch auch irgendwie zu hoch. Hab zwar jetzt kein gutes Beispiel, aber hatte gestern das Ladekabel angesteckt, bin eingeschlafen und um 5 herum wieder aufgewacht. Dann das Kabel abgesteckt und weiter geschlafen.
Jetzt aufgestanden und nach dem Akku Stand geschaut. Unglaublich was da alles im Hintergrund gearbeitet hat in 4,5 Std. wo ich geschlafen habe.
SwiftKey Tastatur? Google Play Dienste?
Screenshot_20170416-094621.png Screenshot_2017-04-16-09-46-49.jpg

Generell finde ich jetzt schon, dass der Akku zu mager ist, bzw. zu viele Apps im Hintergrund arbeiten.

Was mich interessiert ist in den Einstellungen -> Apps -> (z.B. Facebook)
Screenshot_20170416-100249.png
Was habt ihr da eingestellt? Bei mir ist bei allen Apps alles eingeschalten.
Wenn ich da Hintergrunddaten und Roaming-Daten ausschalte, müsste das doch dem Akku zugute kommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HHallo, also ich hab ja meinen Beitrag oben nur erweitert, anstatt neue auf zu machen, also direkt nach dem Update lief es ja anfangs gut, aber jetzt wo ich das Handy tagelang laufen lasse, verbraucht er in der Nacht nach ca 9 Stunden ganze 20%. :( dabei nutze ich kein Facebook, lediglich, eine Wetter App, whatsapp, Firefox, Aquamail, aCalendar, Payback, Quick pic, sprich Apps, die ich auch auf allen andern Handys genutzt habe und trotzdem unauffällig gelaufen sind, ohne massiven Akku verbrauch gezeigt zu haben, von daher muss das Problem im System liegen. Schade. :( Ich hoffe weiterhin, dass Huawei bald Hand anlegt...
Edit dabei war es auf allen andern Handys unerheblich, ob ich die Apps schlafen gelegt habe, mit ohne Standort Verfolgung, also da ist dieses Handy hier mit dem Akku ein Problem. Ich denke kaum, dass es die Apps sind.
 
Ihr wisst schon alle, das man einstellen kann, welche Apps bei "Bildschirm aus" geschlossen werden sollen? Dann können die schon mal nur Strom ziehen, wenn sie auch genutzt werden, bzw. der Bildschirm an ist. Muss ja jeder selber wissen, ob man z.B. Benachrichtigungen von FB braucht, oder ob das Zeit bis zum nächsten aktivieren hat...ich persönlich habe bis auf Whatsapp alles schlafen gelegt und habe kein Akkuproblem - 2-3% über Nacht weg. Ich habe zwar immer noch einige unerwünschte Aktivität wenn der Bildschirm aus ist - aber eben nichts Akkuintensives. Allerdings habe ich Facebook und einige Googledienste usw. deaktiviert.
 
ich finde den Akkuverbrauch auch nach dem Update immer noch viel zu hoch. Ich habe auf allen Handys da selbe Profil am laufen (Apps, WLAN, BT usw.) Aber das P10 plus verbraucht im direkten Vergleich viel mehr an Akku.
Über Nacht ( ca. 7 Stunden) von 100% ausgehend

Iphone 7 Plus - noch 98%
Galaxy S7 Edge - noch 91%
HTC 10 - noch 90%
P10 Plus - 79%

ist für mein Empfinden viel zu viel was hier runter geht.

LG

Chris
 
@chrisbert - ändert der Flightmode über Nacht etwas? Das wäre nicht die Lösung aber hilft das Problem zu identifizieren.
 
Ich habe zb fast alle Apps in der Akku Optimierung zum schließen freigegeben. Facebook instagram usw hab ich gleich deaktiviert oder deinstalliert. Trotzdem verbraucht es im standby viel zu viel. Ich denke dass es mit den Benachrichtigungen zu tun hat. Sobald ich nicht abgefragte habe, ist der Akkuverbrauch im standby hoch.
 
Moncada2607 schrieb:
Ja, daher würden mich ja Vergleichswerte von anderen Usern interessieren. Vermute nämlich ebenfalls, dass es so ist
Bei mir zeigt Accubattery mehr an. Das schwankt aber ziemlich um die 3800 mAh oder mehr.
 
Nach dem Laden? Oder während dessen? Während dessen schwankt es bei mir auch
 
Währenddessen obwohl 100 Prozent erreicht sind zählt er hoch. Und bleibt dort stehen wo ich es dann abgezogen habe. Ich beobachte das mal paar Zyklen. Bei 3870 habe ich es heute abgezogen.
 
Und, wenn du nach dem laden unten auf Gesundheit gehst? Was wird dir dann angezeigt?
 
Das kannst du vergessen. Per app ist niemals genau.
 
Also ich kämpfe echt mit dem standby Verbrauch. Im normalen Gebrauch ist der Verbrauch absolut in Ordnung. Jetzt am Ende lag es drei Stunden einfach nur herum. In diesen drei Stunden ging der Akku von 33 auf 22% .
In dieser Zeit war das Telefon kaum aktiv. Verbraucher werden mir jeweils max 2 (pro Stunde) mit max 1mah angezeigt. Wie der Akku also um 11 pro fallen kann ist mir schleierhaft
 
Moncada2607 schrieb:
Und, wenn du nach dem laden unten auf Gesundheit gehst? Was wird dir dann angezeigt?
Muss ich nachliefern, da steht noch nichts. Aber das Programm zeigt an, dass das Device im Tiefschlaf war und trotzdem so viel verbraucht.
Als Indikation find ich das Programm gar nicht schlecht. Greenify habe ich aktuell auch laufen. Das schickt dich zwar bei der Einrichtung in das falsche SecurityMenü, aber die Secure Lock Einstellungen habe ich dann gefunden.
8de103d182a1987a1fe5f01120059cbd.jpg
b2bda9a1e5ccb3372c7a1ec3e8fcbb4a.jpg
2196b581cd5efe92ca562ae7f7d7e9ae.jpg
 
Habe das heute Nacht auch beobachtet: 16% Verlust über 8.5 Stunden.

Wie bekommt man nun Huawei dazu etwas zu unternehmen?
[doublepost=1492410196,1492409368][/doublepost]Wir sieht es eigentlich bei unseren Kollegen mit dem P10 ohne Plus bzgl. des Standby-Verbrauchs aus?
 
Zurück
Oben Unten