Huawei P10 Plus: Allgemeine Diskussion

Moncada2607 schrieb:
Tja das glaub ich dir. Trotzdem verliert man zwei wichtige Funktionen (zurück zur letzten App und Bildschirm teilen ohne Knöchel)
Knöchel braucht man auch bei Steuerung über Sensor nicht:
1. Taskmanager durch Wischen über den Sensor von links nach rechts
2. Programm suchen und an der Oberkante und Display hochziehen
3. Danach 2. App in die untere Hälfte ziehen.
4. Jetzt laufen zwei Apps parallel
 
Gibt es auch eine Geste für den schnellen App Switch von Nougat? Also direkt in die zuvor genutzte App?
 
Moncada2607 schrieb:
Hab gerade im normalen p10 Forum gelesen, dass das p10 wohl, wie auch das mate 9, unverschämt auf den Markt gekommen ist.
Für mich war das einer von zwei Hauptgründen mich vom Mate 9 zu trennen.
Jetzt scheint es bei der p10 Serie genauso zu sein.
Ich tendiere immer mehr dazu meine Bestellung zu stornieren.
Die fehlende Verschlüsselung (geht 2017 gar nicht), die fehlenden softkeys (ungenutzter Platz) - die Gesten sind hier keine Alternative, da dann zwei wichtige android 7 Funktionen nicht mehr vorhanden sind(zurück zur letzten app und geteilter Bildschirm - mag die Knöchelgesten nicht, da sie bei mir noch nie so recht funktioniert haben) und die fehlende Beschichtung machen das Gerät immer unattraktiver.
Unverschlüsselt finde ich persönlich super. Ist immer nervig wenn man Roms bastelt und eine Kleinigkeit vergisst. Zack ist die Kiste wieder verschlüsselt [emoji12]
 
Moncada2607 schrieb:
Tja das glaub ich dir. Trotzdem verliert man zwei wichtige Funktionen (zurück zur letzten App und Bildschirm teilen ohne Knöchel)
Ne, schau dir "M-Touch" an, von Meizu. Die werden das sicherlich so übernehmen.
 
So jetzt bin ich auch beim p10 plus gelandet heute.

Hatte zuvor das Mate 9, p10, s8, LG g6 , iPhone 7 und iPhone 7s Plus und keins hat mich überzeugt. Mit dem p10 plus habe ich nun für mich persönlich das beste gefunden.

Alles ist perfekt nur scheint die Display Ausleuchtung etwas schlecht zu sein. Hab in der rechten seite ein etwas dunkele Schattierungen. Ist das jemanden vielleicht auch aufgefallen?
 
Was genau ist den am P10 Plus besser als beim Mate 9 für dich?
 
Ganz klar die Kamera. Die war beim Mate 9 fürchterlich. Außerdem ist es für mich wesentlich handlicher.

Achja und natürlich die Auflösung. Ich sehe das sofort, das es viel schärfer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Muhamed
Nichts dunkel rechts
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Hmm jetzt sehe ich das auch nicht mehr so(zuhause) . Heute war aber auch komisches Wetter draußen.

Ich gucke mal morgen noch mal
 
Ich hätte das P10 Plus gekauft aber alles ohne DualSim und mit Dual müsste ich aus dem Ausland bestellt und rund 100€ drauf legen, daher bin ich noch beim Mate und warte erst einmal auf OnePlus.
Find die Kamera vom Mate 9 alles andere als schlecht/nicht gut. Danke dir trotzdem!
 
summer46 schrieb:
So jetzt bin ich auch beim p10 plus gelandet heute.

Hatte zuvor das Mate 9, p10, s8, LG g6 , iPhone 7 und iPhone 7s Plus und keins hat mich überzeugt. Mit dem p10 plus habe ich nun für mich persönlich das beste gefunden.

Alles ist perfekt nur scheint die Display Ausleuchtung etwas schlecht zu sein. Hab in der rechten seite ein etwas dunkele Schattierungen. Ist das jemanden vielleicht auch aufgefallen?

Willkommen im Club der enttäuschten Seelen :)
Das 10+ ist perfekt . Irgendwelche Schattierungen sind mir nicht aufgefallen.
Das einzige was mich etwas stört ist die schwarze Farbe. Hätte lieber was farbigeres.
Habe mir aber eine merkwürdig babyblaue Hülle drumgemacht. Sieht gut aus.

Ich glaube gar nicht mehr das One plus 5 oder ein Htc u11 mich vom p10+ wegbekommen werden. Scheint bislang perfekt zu sein das Dingen.
 
Muhamed schrieb:
Was genau ist den am P10 Plus besser als beim Mate 9 für dich?

U.a. Fingerprintsensor VORNE und das Mate ist ja NOCH größer, finde das P10+ schon fast zu groß
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
DroydFreak schrieb:
finde das P10+ schon fast zu groß
Tja..... da sagst du was :)
Ich habe hier das P10 Plus und das Samsung Galaxy S8, und ich bin ständig irgendwie zwischen beiden hin und her am pendeln :biggrin:
Bei dem einen gefällt mir dies besser, bei dem anderen das. Eine Mischung aus beidem wäre klasse.
Beim S8 gefällt mir das handliche Format, dagegen beim P10 Plus der große Bildschirm.
Beim S8 gefällt mir diese AdaptSound Funktion, heißt, ich kann den Klang der Kopfhörer an mein Gehör anpassen. Dagegen beim P10 Plus gefällt mir der Stereo Sound der beiden Lautsprecher.
Beim P10 Plus gefällt mir, dass es nicht so überfrachtet ist, was Software und Dienste angeht. Beim S8 ist mir schon fast zu viel Samsung eigener Kram drauf.
Was mich beim P10 Plus jedoch am meisten stört, und das ist eher Huawei, das Zusammenspiel mit der App komoot funktioniert leider nicht reibungslos. Das ist auch schon beim P9 Plus so gewesen. Huawei und komoot harmonieren nicht. Mit Samsung hingegen funktioniert komoot hingegen reibungslos, auch schon beim Galaxy S7. Aber das ist ein anderes Thema.
 
So Tag 1 auf der Arbeit.
Der Empfang ist Weltklasse beim P10 Plus. Beim S8 immer ein wechsel zwischen E Voll und LTE 1 Strich gehabt.

Jetzt 3 Striche LTE durchgehend ohne wechsel.

Aber ich glaube das Display werde ich wirklich tauschen lassen, dieses dunkle schimmern an der Rechten Seite ist wieder da.
 
Das mit dem Empfang kann ich bestätigen. Ich habe in Gebäuden (Werkstätten/Industrie) in denen ich mein S6 vorher nahezu gar nicht nutzen konnte immerhin die ein oder anderen Balken, sodass zumindest Whatsapp-Nachrichten durchgehen - im Vergleich zu vorher um Welten besser.
 
Hier mal ein Bild, was ich meine mit dem Displayfehler . In echt ist es nicht so schlimm wie auf dem Bild. Nervt aber trotzdem schon.

Ich hab jetzt ne reperatur beauftragt. Mal schauen...
 

Anhänge

  • IMG_0445.JPG
    IMG_0445.JPG
    388,7 KB · Aufrufe: 330
Liegt vielleicht am Foto oder an meinem Bildschirm, aber ich erkenne das Problem auf dem Bild leider nur mit Mühe. Rechts ist gemeint oder? Würde gerne auch mal nachsehen, aber mir ist nicht ganz klar, wie sich das wohl äußert.
 
Guck mal die linke obere Hälfte und dann die rechte obere Ecke. Achte auf die Ausleuchtung /Farbstich ect.
 
@summer46 also ich sehe das schon deutlich hier am PC, sollte definitiv nicht so sein. Bei mir ist das Display gleichmässig weiß. Haste die Reparatur jetzt übern Händler in Gang gesetzt oder direkt über Huawei oder wie...?
 
Über Huawei. Warte auf das Versandlabel jetzt.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
959
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
555
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
703
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten