Huawei P10 Plus: Erfahrungs- und Test-Berichte

@chrisbert
Das Gefühl hatte ich auch als ich die Beiden verglichen habe, das Lineal (S8) hatte spürbar mehr Ruckler.
 
ich hatte das Glück alle drei nebeneinander zu haben P10 Plus - S8 - S8 Plus. Und da war es devinitiv so, dass die beiden S8 bei weitem nicht so sauber gelaufen sind wie das P10 Plus.
Wobei ich kann mir vorstellen, dass man es auf die Ausstellungsgeräte zurückführen kann.
 
Hatte einen ähnlichen Eindruck, wobei auf den Samsung Geräten auch irgendeine Demo Software drauf war.
 
Ich habe mir jetzt auch mal das P10+ angesehen, Farbe war Silber/weiß.
Schön das Huawei nicht auf das unsinnige 18:9 Format gesetzt hat.
Das Design ist nicht sonderlich spektaklär, das Gerät war, Huawei typisch, wie immer top verarbeitet.
Der weiße Frontrahmen hat mir nicht gefallen, sieht zu sehr nach Plastik aus, das gefällt mir beim Mate8 wegen dem leichten „Perlmuttschimmer“ besser.
Die maximale Displayhelligkeit erschien mir, überraschender Weise, kaum höher als beim Mate9Pro und etwas niedriger als beim Mate8, die ich Beide zum Vergleich mit hatte.
Die Farben „verwaschen“ im Vergleich zum Amoled Display im Mate9Pro bei hoher Helligkeit etwas, die Schärfe war, wie zu erwarten, identisch.
Schade, dass es keine sensitiven Tasten im Rahmen gibt, der Platz wäre ja da.
Die Bedienung nur über den Fingerabdrucksensor gefällt mir persönlich auf Dauer nicht und wenn schon virtuelle Tasten auf dem Display, dann sollten Diese bei Bedarf auszublenden sein. Das hat mich schon bei beim Mate8 genervt.
Die Kameras konnte ich nicht vergleichen, dafür langte die Zeit nicht.

Mein Fazit:
Klasse Handy, aber ich würde, trotz der vermutlich etwas schlechteren Kamera, wieder das Mate9Pro wählen.
 
Das mit den sensitiven Tasten ist auch mein größter Kritikpunkt.
Das Display ist definitiv nicht so hell wie das des Mate 9 oder meines direkten Vorgängers (Sony xz)
 
Es fehlt das Ausrichten des Mikros beim Freisprechen. Beim Mate 9 gab es da die Möglichkeit zum Einstellen während des Gespräches
 
Die Power-Taste wackelt bei mir etwas, die Lautstärkewippe hingegen sitzt ordentlich fest. Und die Folie ist nicht gerade mittig aufgebracht. Ansonsten bislang alles ok.
 
Ich habe ein Vodafone gebrantes Gerät. Hardware technisch habe ich bisher nichts gefunden. Tasten wackeln nicht und Folie auch okay.
Positiv finde ich das man zb Facebook und ein paar andere Apps deinstallieren kann. Google Apps leider nicht. Vodafone hat mal wieder die Internet Geschwindigkeit in der Statusleiste deaktiviert. [emoji107]
Mit Root könnte ich sie ohne Probleme wieder aktivieren aber soweit sind wir ja noch nicht.
Aber der erste Eindruck ist sehr gut und mein Nexus 6p wird nun verkauft [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Danke...das hört sich gut an fürs 10 Plus.
 
Ich komme von HTC - erst das M7, dann das M9.
Ganz ehrlich? Huawei kann sich so einige Tipps uns Tricks abgucken...

Der App-Drawer ist bei HTC anpassbar. Ebenfalls kann man darin direkt Apps ausblenden und deaktivieren.

SenseUI empfinde ich auch in sich homogener.

Die HDR-FUNKTION der Kamera ist bei HTC besser und sie kann in RAW aufnehmen.



An den Fingersensor gewöhne ich mich gerade - macht Spaß damit. Die Lösung mit den Displaytasten ist ja ein Witz! Lassen sich nicht ausblenden und kosten zuviel Platz.

Das P10+ ist sehr smooth und flüssig.




Unterm Strich ist das Handy den Preis jedoch nicht wert - für rund 600 Euro wäre es korrekt eingepreist.
Aber dank Vodafone bekommt man kein HTC... Naja 5 Euro Zuzahlung ist ok.
 
Natürlich lassen sich die Display Tasten ausblenden.
 
Wie lassen sich diese ausblenden?
 
Einstellungen - Navigationstasten
 
  • Danke
Reaktionen: Somua22
An die, die es jetzt wieder abgeben: Woran lag es (Außer dem Sensor vorne)? Was gefällt euch nicht am Gerät? Liegt es gut in der Hand? Welches kauft ihr euch stattdessen? :)
 
Die, die es haben, behaltet ihr es oder stört euch irgendwas so sehr, dass ihr es umschickt und euch für ein anderes entscheidet?
 
Ich wäge gerade ab, P10plus oder OnePlus 3T behalten ...

Sieht es man vom Preis her, sofort das OP3T, da sich beide Geräte nur minimal unterscheiden.
Das rechtfertigt keine 280 € Preisunterschied!

Display, Haptik, Speed beide TOP!
Kamera eher OP3T, Sound eher P10plus.
Akku, Gewicht ca. gleich.
Software, Bedienung und Updates, OP3T besser!
Das OP3T wird allerdings bald einen Nachfolger bekommen ...

Mal schauen ...

IMG_20170407_122517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn der Nachfolger kommen?

Das OP3T hat nur in Deutschland keinen Support oder?Was passiert bei einem Defekt mit dem Gerät? Wo muss man es hinschicken?
Die Hotline ist auch in Englisch oder?
 
Einfach mal Oneplus 5 googeln.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
968
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
561
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
732
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten