Huawei P10 Plus: Erfahrungs- und Test-Berichte

  • Danke
Reaktionen: 36823
Kann einer von denen, die ihres bereits besitzen, Auskunft geben ob nun eine Gratis-Hülle dabei ist oder nicht? In vielen Unboxing-Videos war eine transparente Plastik-Hülle zu sehen, dann hieß es, dass erste Geräte ohne geliefert werden, einige Quellen sagten, dass das P10 Plus sicher eine mitgeliefert hätte...ich würde jetzt gerne wissen, ob ich besser eine bestelle oder einfach diese nutzen kann.

Habt ihr nun eine oder nicht? Danke im Voraus
 
ja die ist mit dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Lowlander und ChaboBabo
ChaboBabo schrieb:
Kann einer von denen, die ihres bereits besitzen, Auskunft geben ob nun eine Gratis-Hülle dabei ist oder nicht? In vielen Unboxing-Videos war eine transparente Plastik-Hülle zu sehen, dann hieß es, dass erste Geräte ohne geliefert werden, einige Quellen sagten, dass das P10 Plus sicher eine mitgeliefert hätte...ich würde jetzt gerne wissen, ob ich besser eine bestelle oder einfach diese nutzen kann.

Habt ihr nun eine oder nicht? Danke im Voraus


gekauft bei Redcoon und ist mit dabei.
Ich finde diese aber nicht besonders, da sie für mit zu hart ist.
Ich habe mir eine günstige Silikon Hülle gekauft.

Bei meinem P10 von Mediamarkt war keine Hülle dabei.
 
War vielleicht einen kunden retoure und wurde schon entnommen.
 
Hi, also bei mir war auch eine dabei ... auch bei redcoon bestellt. Ich hatte mir schon zwei Wochen vorher ein Case bestellt, aber war damit dann nicht zufrieden. Die Silikonhülle war für meinen Geschmack zu dick und ich mag es nicht, wenn man dann so ein klobiges Teil hat. Die mitgelieferte Hülle finde ich, fühlt sich sehr gut an und sitzt auch ganz gut. Ich habe die jetzt dran. Die Tage bestelle ich mir aber das hier:

Huawei P10 Plus Mashup Case, Dunkelgrau: Amazon.de: Elektronik

Das ist auch von Huawei und ist eigentlich genau das gleiche Case. Die Aussparungen sind 1zu1 so. Nur ist da noch dieser Stoffbezug drauf. Finde ich, sieht ein Ticken besser aus. Gibtes auch in zwei weiteren Farben. Mit Flipcovern bin ich nie so richtig warm geworden. Das ist eher so ein Frauending finde ich.
 
Den Preis finde ich ziemlich hoch für das Mashup Case. Ich hoffe das kommend noch andere
Hersteller wie Spigen & Co eins raus bringen, die derzeitigen wollen mir einfach nicht gefallen.
 
Ja da versteh ich dich vollkommen. Finde den Preis auch viel zu hoch. Generell finde ich für Huawei Geräte gibt es kein gutes Zubehör. Aber das ist nur meine Meinung. - Falls sich Jemand auskennt mit Cases beim iPhone... da finde ich diesen Hersteller total super.

A&S|CASE


Ich habe mir für jedes meiner Geräte immer solch ein Case geholt, leider gibt es keins für Huawei oder andere Androiden. Das Case sitzt perfekt, wie eine zweite Haut und das ist mal wirklich Slim ;-). Schade... das wäre perfekt!
 
Kann die Hülle von EIISION in schwarz matt empfehlen relativ dünn und sehr griffig.

Die Kamera enttäuscht mich derzeit noch und auch die Akkulaufzeit könnte stabiler sein. Ich muss ständig Apps beenden (gut dass das relativ schnell funktioniert, auch über Einstellungen), welche mir sonst über Nacht den Akku im Standby leer ziehen.

Sonst toll verarbeitet und ein gutes Display und auch der Sound ist wirklich gut. Leiser als das Iphone 7 plus aber gut.

Der Vergleich mit dem Mate 9 fällt hier wirklich schwerer. Das P10 + ist deutlich besser in der Hand und auch leichter.
Kamera nicht wirklich besser in meinen Augen. Einige Features bei der Kamera sind nur beim P10 + zu finden. Große Blende bei monochrom oder der Portaitmodus.

Sowie das Emui 5.1.

Dafür größerer Akku, deutlich längere Laufzeit, gute Kamera, Mircosteuerung im Freisprechmodus, größeres Display beim Mate9.

Bin unschlüssig, welches ich nutzen möchte.

Den RAM Unterschied kann ich nicht einschätzen, ebenso wenig die Auflösung da man kaum Unterschiede sieht. Bei den Benchmarks war es bei Antutu z. B. mit 123000 hinter dem Mate, aber die sind mir persönlich nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leuchtet die LED bei eingehenden SMS, WhatsApp-, Telegram- und Email-Nachrichten nicht mehr.
Verpasste Anrufe hab ich noch nicht getestet.

Hat jemand eine Idee, was ich hier verstellt haben könnte? :confused2: Anscheinend hatten auch Nutzer vom P10 das gleiche Problem, haben aber keine Lösung gepostet.


pacone schrieb:
Kann die Hülle von EIISION in schwarz matt empfehlen relativ dünn und sehr griffig.
Die hab ich übrigens auch bestellt... soll am Mittwoch kommen. Bin gespannt.
 
pacone schrieb:
Kann die Hülle von EIISION in schwarz matt empfehlen relativ dünn und sehr griffig.
Sayiano schrieb:
Die hab ich übrigens auch bestellt... soll am Mittwoch kommen. Bin gespannt.

Mein EIISION Case in schwarz matt ist eben angekommen und ich bin begeistert. :wubwub:
Keine Fingerabdrücke mehr, alle Seiten sind zumindest vor Kratzern geschützt, alle Öffnungen sind präzise ausgeschnitten die Tasten sind wunderbar bedienbar und vor allem flutscht das Telefon nicht mehr so leicht aus der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: pacone
svenux schrieb:
Kamera:
Für mich persönlich und im Vergleich zum P9 die größte Enttäuschung!
Im Vergleich zum P9 kann ich bis jetzt keine wirkliche Verbessrung feststellen.
Ich liebe den burst Mode (Portrait Mode) und beim P9 sind wirklich tolle Bilder entstanden.

Gibt es den burst Mode (Portrait Mode) beim P10 (plus) nicht mehr?
 
burner8 schrieb:
svenux schrieb:
Kamera:
Für mich persönlich und im Vergleich zum P9 die größte Enttäuschung!
Im Vergleich zum P9 kann ich bis jetzt keine wirkliche Verbessrung feststellen.
Ich liebe den burst Mode (Portrait Mode) und beim P9 sind wirklich tolle Bilder entstanden.

Gibt es den burst Mode (Portrait Mode) beim P10 (plus) nicht mehr?


Es gibt jetzt den Portrait Mode und der ist so wie ich es verstanden habe auf die Detektion von Gesichtern getrimmt.
Bei Gegenständen werden diese nicht mehr so schön hervorgehoben und die Ränder der Gegenstände werden nicht mehr so
schön abgegrenzt. Da hat für mich der burst mode des P9 besser funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Schade, dass die meisten es dann gar nicht ausprobieren können, weil es in zwei Wochen wahrscheinlich immer noch...2017 ist. ;)

Nein, ist natürlich ein gutes Feature, keine Frage - aber für die 4 kurzen Telefonate die ich im Monat vielleicht führe zumindest für mich kaum interessant und wie eine aktuelle Studie gezeigt hat, geht es mit dem telefonieren immer mehr Leuten so.

Mit dem was die Lieferzeit angeht stimme ich völlig zu.
 
Ich hab heute nochmal mein p10 Plus mit dem S8 undS8 Plus im MediaMarkt vor Ort verglichen.

Tatsächlich waren beide Samsung Geräte "rotstichig". und nicht nur so, dass es auffällt, weil man es weiß.

Auch beim öffnen der standardapps, war immer das P10 Plus schneller. So etwas fällt meiner Meinung nach im Alltag nicht auf, aber:

Das S8 (und auch das Plus) sind bestückt mit den altbekannten Samsung microrucklern. vom runter ziehen der Statusleiste, über das öffnen des Appdrawlers, überall versteckt sich ein Microruckler (immer nur beim ersten Mal).

Hier zeigt sich wiedermal, dass Hardware nicht alles ist, wenn ein Unternehmen, "Software nicht kann".


Auch mit der Software Abstimmung des P10 Plus bin ich nicht hundert Pro zufrieden. Hier geht es aber mehr um Akkumanagement und kleine Bugs. Auch die Kamera überzeugt mich nicht völlig (Lowlight, zoom). Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder zur Konkurrenz schiele. Das S8 scheidet für mich aber auf Grund des Displays, des Fingerprints und der Samsung Software aus.Werde das LG G6 beobachten, finde den Preis aber zu hoch für das Gebotete. VL bleibt es also doch einfach beim P10 Plus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84, Burnett und Queeky
Es kommt auch noch das HTC Ocean ;)
Ich hatte gut ein halbes Jahr lang das Samsung Galaxy S7. Wirklich klasse fand ich nur die Kamera. Ansonsten hat mich ehrlich gesagt nicht viel begeistert.
Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann hat sich Huawei mit dem P10 und P10 Plus auch nicht viel Neues einfallen lassen, im Vergleich zum P9 und P9 Plus.
Aber das Gesamtkonzept gefällt mir bei Huawei immer noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett und burner8
Moncada2607 schrieb:
Ich hab heute nochmal mein p10 Plus mit dem S8 undS8 Plus im MediaMarkt vor Ort verglichen.

Tatsächlich waren beide Samsung Geräte "rotstichig". und nicht nur so, dass es auffällt, weil man es weiß.

Auch beim öffnen der standardapps, war immer das P10 Plus schneller. So etwas fällt meiner Meinung nach im Alltag nicht auf, aber:

Das S8 (und auch das Plus) sind bestückt mit den altbekannten Samsung microrucklern. vom runter ziehen der Statusleiste, über das öffnen des Appdrawlers, überall versteckt sich ein Microruckler (immer nur beim ersten Mal).

Hier zeigt sich wiedermal, dass Hardware nicht alles ist, wenn ein Unternehmen, "Software nicht kann".


Auch mit der Software Abstimmung des P10 Plus bin ich nicht hundert Pro zufrieden. Hier geht es aber mehr um Akkumanagement und kleine Bugs. Auch die Kamera überzeugt mich nicht völlig (Lowlight, zoom). Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder zur Konkurrenz schiele. Das S8 scheidet für mich aber auf Grund des Displays, des Fingerprints und der Samsung Software aus.Werde das LG G6 beobachten, finde den Preis aber zu hoch für das Gebotete. VL bleibt es also doch einfach beim P10 Plus. :)
Ich habe mal mit dem S8 + rumgespielt und muss für den Fingerprintsensor des P10 plus eine Lanze brechen. Da liegen Welten dazwischen, beim P10 plus und auch beim Mate 9 funktionieren die einwandfrei. Beim S8 +, mal von Lage und Größe abgesehen, ist das nicht sehr zuverlässig gelöst.

Gruß pacone
 
Das mit dem Fingerprintsensor darfst du aber nicht im Samsung Forum sagen, die steinigen dich [emoji23]
Ich hatte mal ca. ein halbes Jahr das S7. Wehe ich habe da was Negatives über den Fingerprintsensor gesagt. Dann hieß es gleich, ich solle den Sensor doch mal richtig ANLERNEN [emoji2]
Bei Huawei Handys funktioniert das einfach perfekt, da redet man gar nicht drüber [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: pacone

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
968
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
561
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
734
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten