Huawei P10 Plus - Lieferstatus & Verfügbarkeit

Wat is denn nun alles dabei wenn man das Paket annimmt ?
 
@DerD4nnY
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber.... liest du hier auch mal Beiträge, oder fragst du immer nur? Lies doch mal die Beiträge des gestrigen Tages. Gestern Morgen habe ich geschrieben, was alles in dem Paket drin ist, mit Bild :winki: Beitrag 136.
[doublepost=1489983316,1489982840][/doublepost]
ChaboBabo schrieb:
aber kein USB-C Kabel Kabel...ernsthaft? Dass das Huawei SuperCharge unterstützt, muss ich stark bezweifeln, hast du das vielleicht bereits getestet? Ich hoffe, mich da zu irren.

Ist das Steckernetzteil wenigstens eines, dass das unterstützt oder auch nur eine billige Beilage?
Mein Eindruck zu dem Paket war in der Art "wir packen da mal ein paar Reste zusammen und machen eine nette Schleife drum".
Zu den Netzteilen. Ich habe wie gesagt das P10 hier, nicht das Plus. Kann also nur für das P10 jetzt zum Netzteil berichten. Beim Laden steht auf dem Display sinngemäß "Laden mit Supercharge". Laut Huawei soll der Akku in 90 Minuten voll sein. Auf dem Netzteil, das beim P10 dabei ist, steht folgendes unter Output: "5 V 2 A OR 4,5 V 5 A OR 5 V 4,5 A". Auf dem Steckernetzteil aus diesem super Zuberhörpaket steht "5 V 2 A OR 9 V 2 A".
Zum Kabel aus diesem Zubehör-Paket, ja, nur ein ganz normales USB Kabel, kein USB-C. Dafür haben sie den Adapter dazu gelegt. Ich muss sagen, das Paket, das sie in Österreich dazu geben, ist wesentlich nützlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und ChaboBabo
Das klingt ja zum :scared: Naja dann spare ich mir den Weg und bestelle nur die Leica dazu.
 
Ich meinte da aber nicht den Pop Up Store...

Gibt immernoch keine Neuigkeiten von Huawei wie es aussieht
 
Heute zurück vom Kurzurlaub und der PM von Huawei meinte "Welche Farbe hast denn bestellt? Schwarz bekommen wir voraussichtlich am 8.4. und für das silberne haben wir noch gar keinen Liefertermin" ... und das als Großhändler :(

Solche Nachrichten will man nicht zu Arbeitsbeginn bekommen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@CROW1973 Kann es sein, dass Österreich dadurch nach Deutschland beliefert wird? Das einige ja mit der Lieferung Ende März und Anfang April (vor dem 08.04) werben?
 
Unsere Mutterfirma bzw. das Hauptlager ist in Deutschland / Straubing. Wir bekommen von dort die Geräte.
 
Queeky schrieb:
Beim Laden steht auf dem Display sinngemäß "Laden mit Supercharge". Laut Huawei soll der Akku in 90 Minuten voll sein. Auf dem Netzteil, das beim P10 dabei ist, steht folgendes unter Output: "5 V 2 A OR 4,5 V 5 A OR 5 V 4,5 A". Auf dem Steckernetzteil aus diesem super Zuberhörpaket steht "5 V 2 A OR 9 V 2 A".

Danke für die Infos! Zweifelsohne ein anderes, weniger leistungsfähiges Netzteil, aber immerhin ein gutes Stück weit kompatibel mit deren Schnelladetechnik.
 
Gerade die Email von Conrad bekommen das sich die Lieferung meines P10 Plus (blau ursprünglich geplant für den 25.3.) um eine Woche nach hinten verschiebt.
Ärgerlich aber ich kann warten. Dennoch ist es mir der ab und zu auch iPhones kauft sehr suspekt das es immer noch keinen offiziellen Release Termin von Huawei für das P10 Plus gibt. Huawei wird mE erst dann zu den ganz großen zählen, wenn man ein Smartphone vorstellt und direkt den Marktstart verkündet. Als ob die das jetzt noch nicht wüssten.
Aber egal :)
 
@Stefan1982L Kann gut sein dass Huawei das extra nicht offen legt, da die Länder verschiedene Releasetermine haben. Vielleicht hofft Huawei so ein wenig das Vorrecht von gewissen Ländern nicht offen zu legen. (nur eine reine Vermutung!)
Oder Huawei will nicht voreilig handeln. Finde es besser zu warten und dann zu erfüllen als etwas anzukündigen und es dann nicht halten zu können.
Aber es kann ja auch Lieferengpässe geben evtl., wer weiß. Aber so langsam will ich das Gerät. ;-)

Übrigens: Finde es ja schon sehr komisch dass es kaum Videos bzw. Reviews gibt die hauuptsächlich auf das P10 Plus eingehen und nicht nur beiläufig erwähnen.
 
Anscheinend haben die Tester auch noch keine p10 plus Geräte erhalten. Spricht für mich nicht für einen Release in den nächsten Tagen (was ja einige Händler kommunizieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Im Gegenteil der Release scheint sich immer mehr und mehr nach hinten zu verschieben. Wow.

Also das hätte ich ja nicht gedacht dass die Lieferungen sich verzögern um bis zu zwei Wochen bis hin Ende April. Da bestätigt sich ein wenig meine Ansicht dass Huawei Vorbestellungen einfischen wollte bzw. so eventuell noch mehr P10's absetzen möchte. Oder es sind einfach nur Lieferengpässe, aber dann stellt sich mir die Frage wieso das P10 bereits ausgeliefert werden kann und das Plus Modell nicht?
Für mich jedenfalls wird es jetzt extrem spannend, so bekomme ich Zeit mir das S8 anzusehen und evtl. doch noch einmal zu wechseln. Tja Huawei, selber Schuld! (So eröffnet man Konkurrenten Kunden zu gewinnen)

Was meint ihr dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Also Kundenfischen halte ich für übertrieben. Ich denke schon auch, dass man das P10 möglichst vor den Konkurrenten auf den Markt bringen wollte. Da es dann doch nochmal ein Stück schwächer als das P10 Plus ist, gibt man dem normalen vl noch etwas Vorsprung. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal gelesen, dass Leute zwischen den beiden Geräten schwanken und sich mangels Verfügbarkeit für das P10 entschieden haben.

Vorbesteller fischen wollte meiner Meinung nach höchstens der Handel. Denn die haben mit Releasdaten von 1-2 Woche bis zu Ende März geworben. Huawei selbst hat gar keine Release Daten angegeben sondern nur von einem Monat später gesprochen.
Für mich war von Anfang an klar, irgendwann im April kommt es.
Wegen der Leica Action, und weil mir das Gerät gefällt hab ich vorbestellt aber wer weiß, vl präsentiert Oneplus bis dahin etwas, oder Samsung überrascht doch einmal, vl freunde ich mich mit meinem Sony so gut an, dass ich mir das XZ´s hole. Vl hat sich huawei mit dem zu späten Release oder dem nicht genannten Datum auch verkalkuliert. Vl ist es im Großen und Ganzen aber auch egal, wenn hier zwei drei Leute abspringen :)

Ich hab jedenfalls keinen Stress. Entweder das P10 überzeugt mich und kommt bald, oder jemand anderer präsentiert noch etwas interessanteres. Wie sagt man so schön? Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Ich bin da auch sehr entspannt. Klar möchte ich es am liebsten gestern haben aber ich denke das warten lohnt sich.
Ich nehme das Plus nicht nur wegen der "besseren" Kamera (wird sich zeigen) sondern auch wegen den anderen Vorzügen.
5,5 Zoll, höhere Auflösung, mehr RAM und internen Speicher. Dazu Stereolautsprecher.
Im Moment habe ich ein Nexus 6p und da will man sich ja nicht "verschlechtern" [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
@fromfuture Aber zum (wahrscheinlich) gleichen Release-Termin bekommst du ein Gerät, das wahrscheinlich Wasser- und Staubdicht ist, größeren Bildschirm bei gleichem Gehäuse, Kamera wird wohl nicht schlechter als beim S7 edge sein (und die ist immer noch besser als die vom P10). Ein eventuell sehr gut funktionierender Iris-Scanner, der neue Sprach-Assistent und sowie Top Hardware, wie immer.
Ich möchte nur deutlich machen dass Huawei sich hier, meiner Meinung nach, wirtschaftlich ein wenig verkalkuliert hat und zumindest potenziellen Kunden ein offenes Fenster bietet (mich eingeschlossen) und das obwohl man vorne ganz weit mitmischen möchte. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Ich glaube nicht, dass man das so schwarz weiß sehen kann. Nicht für jeden ist das s8 automatisch besser.

Ich bekomme zb einen Ausschlag, wenn ich nur an die Samsung Software denke. Hab es letztes Jahr trotzdem pro und bin kläglich an den edges gescheitert.
Die Kamera rauscht zwar im dunklen nicht so stark ist dafür sehr gelbstichig (s7 lowlight) . Unter Tags sind mir die Farben zu überzeichnet.

Wasserdicht ist mir persönlich sowas von egal. Genauso wie always on. Das war das erste was ich aus angst vor einbrennen (amoled) deaktiviert habe.

Das sind natürlich alles subjektive Eindrücke, aber so hat halt jeder seine Vorlieben und das ist nicht immer zwangsläufig Samsung.

Und Samsung hatte bei seinen letzten Geräten ordentlich mit Qualitätsmängeln zu kämpfen gehabt (so etwas merken sich betroffene Kunden auch) (note Akku und s7 edge Display mit unverschuldetem Austauschhorror bei dem Kunden zum Teil Monate warten mussten)
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und anjej
Das S8 reizt mich garnicht. Alleine den Fingerprint neben der Kamera zu setzen ist schon ein Unding.
Dann das Note Desaster und wer weiß was im S8 alles verbaut ist.
Eine Alternative sehe ich nur in Pixel Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Bitte beim Thema bleiben :)
 
@anjej

sieht irgendwie nicht gut aus.. mit einem konkreten Releasedatum? beim normalen P10 gibts für die farbigen Varianten, auch noch kein konkretes Datum..

Hier war jemand bei Huawei in München und hatte sogar das P10 Plus in der Hand:


ob das ein gutes Zeichen ist, für einen baldigen Release des P10 Plus?

Bei meiner Otto Bestellung ist die Lieferbarkeit von 5 Wochen auch 4 Wochen gesunken.. aber wie berechnet dies Otto? Ab Bestelldatum? Oder ab dem heutigen Datum? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Nach dem Prinzip 'Hoffnung geben, Hoffnung nehmen'
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
966
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
560
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
732
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten