1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tanckom, 11.09.2017 #1
    Tanckom

    Tanckom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin Moin,

    Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen auf den P10 zu wechseln, jedoch noch immer unsicher. Wie sieht es mit den "bekannten" Batterie Problemen auf, kommt man damit über einen Tag oder wird es eng? Wie ist es mit der Kamera? Gerade die Laufzeiten sind mir wichtig, weshalb ich damals auch von iPhone auf Android gewechselt bin.

    Danke
     
  2. forelle34, 11.09.2017 #2
    forelle34

    forelle34 Android-Hilfe.de Mitglied

    naja, die Frage läßt sich so kaum beantworten weil vieles vom Nutzungsverhalten abhängig ist.
    Ich selbst lade mein Handy alle 4-5 Tage auf, benutze es täglich aber nur für kurze Telefonate und etwas Whatsapp, hier und da mal Email, also
    alles ziemlich moderat. Denke das es so 1-2 Std. am Tag sind, dazu keine Spiele was natürlich den Akku länger halten läßt.

    Was ich aber für mich rausbekommen habe ist, das ich sämtliche "Googledienste" die ich nicht benötige deaktiviert habe und das hat bei mir Wunder bewirkt.
    Vorher hatte das Handy mit WLan (mobile Daten aus) über Nacht 8-10% Akku gesaugt und nach meiner Säuberung der Dienste nur noch 1-2% in der Nacht, das finde ich schon beachtlich. Ich brauche z.B. nicht Maps, Musik, Drive und was es sonst noch so alles von Google an Software/Diensten gibt, das habe ich alles bis auf den Playstore + Playdienste deaktiviert, den Facebookmanager oder so ähnlich habe ich auch raus geschmissen :), Emails rufe ich manuell ab, frist dann alles kein Akku.
     
    Sch@tti und Miss Montage haben sich bedankt.
  3. Tanckom, 11.09.2017 #3
    Tanckom

    Tanckom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Benutze generell nur Facebook, Messenger, Whatsapp, Browser und Mail Dienste. Besitze momentan ein bq Aquaris X, welche anscheind bekannt sind für gute Laufzeiten, meiner hat aber sogar einen etwas kleineren 3100mAh Akku, und komme damit am Abend bis auf 20-30%. Ist jedoch immer davon Abhängig, welche Bloatwarez drauf sind, oder Custom Roms von den Herstellern.
     
  4. forelle34, 11.09.2017 #4
    forelle34

    forelle34 Android-Hilfe.de Mitglied

    verrate doch mal wieviel Std. du am Tag mit dem Handy beschäftigt bist, dann läßt sich das schon eher abschätzen ob du mit einer Akkuladung pro Tag beim P10 durch kommen würdest.

    Übrigens gibt es einen schönen Thread:
    Akku-Thread

    Da gehen aber die Meinungen auseinander, etliche sind recht zufrieden, andere weniger.
    Ich sehe das aber etwas nüchtern, immer eine Frage mit was/womit bzw. wielange man mit dem Handy am Tag beschäftigt ist, und meine Wenigkeit ist absolut zufrieden.

    Seitdem Thread gibt es auch div. Updates für das Handy und ich finde, das es eher Verbesserungen anstatt Schlimmverbesserungen waren.

    Vorher hatte ich eine Huawei Mate 7 und das war zu derzeit der absolute "Akku-König" von allen Handys/Hersteller.
    Da sich mein Nutzungsverhalten kaum geändert hat, kann ich für mich mit ruhigen Gewissen behaupten das der Akku vom P10 nicht schlechter ist.
     
  5. XQC, 11.09.2017 #5
    XQC

    XQC Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit Du in Deutschland bist: Einfach übers Internet bestellen, dank Fernabsatz kannst Du zwei Wochen testen, ob das P10 deinen Anforderungen entspricht. Bei Amazon auch 30 Tage.
     
  6. Tanckom, 11.09.2017 #6
    Tanckom

    Tanckom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wäre super, Lebe aber halt mittlerweile in Dänemark und hab keine DE Adresse mehr..
     
  7. Sch@tti, 11.09.2017 #7
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Ich kann forelle nur zustimmen! [emoji5]
    Ein wenig muss man den Standardeinstellungen schon zu Leibe rücken, damit Apps nicht unnötig am Akku ziehen. Ich habe ebenfalls diverse Apps deaktiviert oder über andere Einstellungen Einfluss genommen (da gibt's ja einige Stellen, die konfigurierbar sind).
    Zusätzlich "vertraue" ich der App "App-Lock" und... [emoji18] einer "Firewall ohne root"! Damit habe ich schon ziemlich gute Laufzeiten (bis zu 9 Std DoT):
    Akku-Thread
    Akku-Thread
    Vorgestern sogar 9 Std 16 Min DoT als bisherigen Spitzenwert. [emoji5]
    Ein Mix aus Threema, 2 Mail-Apps, Tapatalk, n-tv(!), Browser (Opera, Chrome, Boat-Browser), Apex-Launcher usw. Videos über Youtube eher selten. Radio-streaming über Browser.
    So komme ich 2-3 Tage problemlos zurecht. [emoji28]
    Gruß
    Schotti
    (und in Dazzingblue immer noch die richtige Entscheidung für mich!) [emoji6]
     
  8. Tanckom, 11.09.2017 #8
    Tanckom

    Tanckom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Anders gesagt kann ich mein Kopf in Ruhe legen um damit über einen Tag zu kommen? :)

    p.s. Gibt es ansonsten noch andere, Generelle Probleme zum P10, die unter den 300 Threads hier auftreten? :) (Hitzeentwicklung, Retouren, usw...)
     
  9. Sch@tti, 11.09.2017 #9
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Guru

    Ja!

    Und als kleine Zusammenfassung bisheriger "Feststellungen":
    Tipps, Infos und Fehler zum P10 (kleine FAQ)
    (ist dafür oben angepinnt) [emoji5]

    Ergänzend noch: die gen. DoT-Zeiten sind kein Standard! Es gibt auch weniger gute Zeiten - 7 1/2 Stunden DoT habe ich (speziell nach dem letzten Update) aber immer erreicht. [emoji18]
     
    Miss Montage bedankt sich.
  10. Nuschi1980, 12.09.2017 #10
    Nuschi1980

    Nuschi1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich bin Power User und komme ganz bequem über den Tag.
     
    Tanckom bedankt sich.
  11. Tanckom, 13.09.2017 #11
    Tanckom

    Tanckom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Werde es mir jetzt Morgen zulegen. Die haben hier gerade ne Aktion am Laufen wo das gerät 280€ billiger ist :)
     
  12. Traubenschorle, 13.09.2017 #12
    Traubenschorle

    Traubenschorle Fortgeschrittenes Mitglied

    Was für ein Batterie Problem?
    Ich hatte vorher ein Mittelklasse Sony und dagegen ist die Akkuausdauer des P10 deutlich besser. Ich komme je nach Nutzung 2-3 Tage hin aber das mag je nach Nutzungsintensität natürlich individuell sehr unterschiedlich liegen.
     
    Queeky bedankt sich.
  13. 0ldB0y, 15.09.2017 #13
    0ldB0y

    0ldB0y Android-Lexikon

    20 Stunden bei 4 bis 5 Stunden DOT wenn ich nicht zocke. Ansonsten 20 Stunden bei 4 Stunden DoT wenn ich nebenbei zocke.
     
  14. Luca77, 16.09.2017 #14
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Mit dem P8 kam ich auch nicht über den Tag mit einer Akkuladung, aber mit dem P10 muss ich mir (bei gleicher Nutzung) dahingehend keine Sorgen machen. Voll zufrieden damit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P10 Erstinstallation Apps aus Googlemail wiederherstellen Huawei P10 Forum 15.06.2018
Frontkamera unscharf/falscher Fokus Huawei P10 Forum 22.05.2018
Huawei P10 Mate light Huawei P10 Forum 18.05.2018
Was ist besser für Screen Mirroring beim P10? Huawei P10 Forum 14.04.2018
Umstieg von Moto X auf P10 - Fragen Huawei P10 Forum 13.04.2018
Probleme mit Huawei P10 Media-Audio Bluetooth Huawei P10 Forum 08.04.2018
Google Maps Suche funktioniert nicht / hängt sich auf / freezes Huawei P10 Forum 06.04.2018
Huawei P10 (VTR-L09) nach Systemupdate Firmware Finder Bootloop Huawei P10 Forum 04.04.2018
Mikrofon Problem Huawei P10 Forum 03.04.2018
Sperrbildschirm Benachrichtigung Huawei P10 Forum 30.03.2018
Du betrachtest das Thema "Allgemeine Gedanken zum P10" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.