Benachrichtigung auf Sperrbildschirm/LED-Alternativen

forelle34 schrieb:
Leider das altbekannte Problem bei Huawei,...
Ist zwar mein erstes Huawei und daher vlt. eine falsche Einschätzung. [emoji5]
Aber wenn ich in der Historie meiner grauen Zellen nachschlage, dann tauchen doch diese Probleme (nicht nur i. S. Benachrichtigungen) hinsichtlich WA immer wieder auf und zwar unabhängig vom Hersteller.
Da wäre m. E. eher dieser weltumspannende Konzern mit seinen unendlichen Ressourcen gefragt, seine App auf vernünftige, funktionierende Beine zu stellen. [emoji6]
Selbst kleinere Unternehmen oder App-Entwickler bekommen es hin, die Vielfalt an Betriebssystemen in allen Versionen (Android, Hersteller-/Provider-UI) vernünftig zu bedienen.
Das es bei Huawei manchmal auch nicht grad optimal läuft, will ich ja nicht ausschließen. Aber wenn ich ganz grundsätzlich Einschränkungen in der Funktion einer App habe, schaue ich nach Alternativen! Und die gibt es ja glücklicherweise... [emoji3]
 
Ich habe keine alternative Designs runtergeladen, ich nutze aber eigene Bilder als Hintergrund und für den Sperrbildschirm und bis jetzt kommt jede Nachricht auf den Sperrbildschirm an.
 
Wenn das magazin theme abgewåhlt wurde beim neuen design, dann gibt es mit den benachrichtigen probleme.unter mobile daten die datenverbrauchsoptimierung muss WA geschűtzt sein, bei akku auch, berechtigungen-wa-berechtigungen setzen u am besten in WA das popup nutzen.
 
Man kann doch auch einstellen das das Display an bleibt bei push Nachricht, wo geht das denn, bin überfordert. [emoji1]
Danke für einen kleinen Tipp.
 
Einstellungen - Benachrichtigung und Statusleiste - Benachrichtigungsverwaltung...meinst du das?
 
Erstmal danke für die Antwort.
Ich weiß auch nicht so ganz ob das richtig ist da. Es geht irgendwo einzustellen, das das Display immer an geht und an bleibt wenn eine WhatsApp Nachricht kommt.
Es geht darum, daß die LED ja so dunkel ist und man die leicht übersieht, darum soll das Display an bleiben. Hoffe du verstehst mich.
 
das die Bildschirmaktivierung bei Benachrichtigung, Einstellungen - Benachrichtigung und Statusleiste, dort enthalten.. Dann musst du aber auch die Zeit ändern wo das Handy in den Standby geht, sonst dunkelt es ab..
 
Aber dann ist doch das Display auch an wenn ich nichts an Handy mache,oder?
 
Nöh- Du kannst das Display entweder ausschalten oder die Timeoutzeit abwarten. Bei einer neuen Meldung geht's dann wieder an.

Kleine Ergänzung: da Google im Moment glaubt, ich interessiere mich brennend für Fussballergebnisse und mir Zwischenstände per Push schickt: bei einer neuen Nachricht geht der Bildschirm an und zeigt sie für ca 10 Sekunden, bevor er wieder ausgeht. Allerdings wird die Nachricht nach einer Minute erneut für 10 Sekunden angezeigt. Das geht solange, bis man entweder die Nachricht liest oder durch nachrechtswischen löscht - dann ist wieder Ruhe. Bis zur nächsten Nachricht.

Wie gesagt - diese Verhaltensweise tritt bei den google-Nachrichten auf. Wie's bei anderen Apps aussieht, kann ich noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sch@tti
Wie sieht es denn mit Akkuverbrauch bei NoLED aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal Allways on Amoled an ob die bei dir funzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Klasse, genau was ich brauche. Thx für den Tipp
 
Riggo schrieb:
@Sch@tti
Wie sieht es denn mit Akkuverbrauch bei NoLED aus?
Wenn ich längere Zeit ein Info-Icon (in eingestellten Intervallen) auf dem Bildschirm lasse und die Nachricht nicht lese, dann zieht natürlich auch die App entsprechend mehr am Akku.
Ansonsten möchte ich die Funktionalität halt nicht mehr missen.
Und meine Werte zum Akku (inkl. Gebrauchsmuster) siehe Akku-Thread. [emoji6]

@Rene: wenn du die App meinst:
Always On AMOLED - BETA"
Always On AMOLED - BETA – Android-Apps auf Google Play
[emoji848]
Dann nächstes Mal "eventuell" gleich den passenden Link mitliefern, mit der "du" gute Erfahrungen gemacht hast!
Sonst führt einen die Suche möglicherweise zu anderen Apps, die ähnlich benannt sind - aber vielleicht nicht zu empfehlen! [emoji120]

*duck*... muss mich ein wenig selbst "rüffeln"... [emoji53]
Hatte in dem oben verlinkten Beitrag selbst keinen Link hinterlassen. [emoji120]
Und ein "aber" gibt's auch noch:
NoLED – Android-Apps auf Google Play
funzt zwar mit der aktuellen EMUI. Allerdings wird die App schon seit 2013 nicht mehr gepflegt - hab ich eben erst mehr zufällig entdeckt. [emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riggo
@Sch@tti
Hast Recht, wird auch nächstes mal mit einem Link unterstrichen..
Und NoLed ist nicht schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
webmichl schrieb:
....Wie's bei anderen Apps aussieht, kann ich noch nicht sagen.
Kurzes Update: bei Whatsapp läuft's genauso.

PS: was macht eigentlich die LED-Diskussion im Sperrbildschirmthread? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Weil ab Post 24 etwas abgewichen wurde und wir uns drauf eingelassen haben. :D
(könnte ja ggf. ausgelagert werden) :unsure:
 
Ich habe jetzt einfach mal den Thementitel erweitert, letztendlich geht es ja darum, dass Benachrichtigungen sichtbar wahrgenommen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und Schotti
Bei meinem P10 gibt es den Punkt Benachrichtigungsverwaltung gar nicht.
 
Doch. Einstellungen-Benachrichtigungs und Statusleiste - Benachrichtigungsverwaltung
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
388
fritz3
F
W
Antworten
30
Aufrufe
2.421
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
12
Aufrufe
510
edwynhund
E
Zurück
Oben Unten