Diskussionsthread rund um Updates auf PIE

Nein, ich hatte das Geruckel auch nach einem Werksreset, ohne zusätzlich installierte Apps. Vor allem im Chrome-Browser machte sich das bemerkbar.
Spirit-64 schrieb:
Und an zuviel Gefummel an der Gerät...🙄
Aus dem Alter bin ich längst heraus. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Dein Gerät vielleicht einen Defekt.
Bei mir und vielen, vielen anderen ruckelt nichts und ich bin auf dem neuesten Softwarestand.
 
Spirit-64 schrieb:
Wie viele sind "manche"? Ich lese hier von 2 Usern mit den Ruckelproblemen. Wie viele P10 im Gebrauch gibt es, die solche Probleme nicht haben? Tausende vielleicht? 😉

Das ruckeln liegt spekulativ sehr wahrscheinlich nicht an einer defizitären Firmware, wenn viele Geräte mit derselben Version problemlos laufen, sondern eher an der Hardware oder nachträglich inst. Apps, die dann zu Performanceproblemen führen. Und an zuviel Gefummel an der Gerät...🙄

In diesem Sinne: guten Rutsch!

Nachträglich installierte Apps sind dieselben wie unter Android 8 bei mir. Ruckelt in allen Apps wo auch Bilder beim Scrollen sind. Defekte sind ausgeschlossen, da es unter Android 8 super läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Moskauboy schrieb:
Dann hat Dein Gerät vielleicht einen Defekt.
Und diesen "Defekt" hat es dann unter Oreo nicht? Sorry, aber diese Theorie ist dann doch etwas weit hergeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl
Hi

Hmm also auf meinem P10 ist der neuste Patch (seit gestern Abend) drauf und es läuf absolut geschmeidig ... vorher aber auch schon. Vielleicht liegt es ja auch nur an einer App, die da zickt.
Achso ... Gapps sind bei mir deaktiviert und statt Chrome nutze ich Opera beta zum browsen. Vielleicht liegt es auch daran.

Viel Erfolg und bis dahin
 
Nein, auch Opera ruckelt genauso wie Chrome. Und wie gesagt, das Ruckeln ist auch direkt nach einem Werksreset ohne zusätzlich installierte Apps vorhanden.
 
GigaTom schrieb:
Und wie gesagt, das Ruckeln ist auch direkt nach einem Werksreset ohne zusätzlich installierte Apps vorhanden.
Hört sich so an als ob der Prozessor schweren Husten und Schluckauf hat und immer wieder eine Denkpause braucht, vielleicht bald ganz die Grätsche macht. Wenn die Symptome auch nach einem nackigen Werksreset nicht verschwinden, kann's nur an der Hardware liegen. Zumal ja wie erläutert sehr viele diese Probs nicht haben.

Würden alle, deren Gerät problemlos läuft dies hier mal posten, wären die "Ruckler" vermutlich einsame Einzelfälle...da hilft dann leider nur: damit leben oder weg mit der Gerät. 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GigaTom schrieb:
Aus dem Alter bin ich längst heraus.
Das ist aber auf Dauer auch nicht gesund. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit-64 schrieb:
Hört sich so an als ob der Prozessor schweren Husten und Schluckauf hat und immer wieder eine Denkpause braucht, vielleicht bald ganz die Grätsche macht.
Und unter Oreo macht er dann nicht "die Grätsche"? Weil, wie schon mehrfach geschrieben, damit hat das P10 diese Symptome nicht.
 
Huawei Service kann es auch nicht downgraden. Lt. denen müsste es Huawei selbst downgraden, wenn man es an die direkt einsendet. Dies müsste man über die Hotline sicherstellen, allerdings habe ich keine Lust ohne Smartphone zu bleiben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
2.070
Japanicon
J
M
Antworten
0
Aufrufe
487
micky001
M
Kandoo85
Antworten
0
Aufrufe
915
Kandoo85
Kandoo85
Zurück
Oben Unten