Diskussionsthread rund um Updates auf PIE

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Um die Möglichkeit zu schaffen, dass die Bereiche mit den original Firmware Threads entlastet werden....
 
Hab heut mit dem Huawei Support gechatted und da wurde mir gesagt die Ausrollung in Österreich beginnt mit Ende Mai.
Nach 4 Wochen Ausrollungsphase kann über den Support das manuelle Update angestoßen werden, sollte es noch nicht da sein.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Lt. Huawei ist es seit dem 23.04. für meine Seriennr. freigegeben aber könnte bis zu 30 Tagen dauern. Erst danach könnten sie es anstoßen. Sie hat sich live im chinesischen Update-Server eingeloggt und meine Seriennr. eingegeben. Ich soll mich am 21.05. melden, wenn ich das Update nicht erhalten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe auch beim Huawei-Support via Chat angefragt: Update für meine Seriennummer wurde am 23.04.2019 ausgerollt und der Rollout kann bis zu 4 Wochen dauern - also bis zum 21.05.2019. Erst nach Abschluss des Rollout kann ein manuelles Anstoßen erfolgen - also ab dem 22.05.2019 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich glaube fast, dass es zurückgezogen wurde. Kaum einer hat das Update seit Ende April erhalten. Ist schon seltsam.
 
Also, ich habe es seit Anfang April (glaube ich) drauf, und es funktioniert bei allem, was ich getestet habe, einwandfrei, wovon ich allerdings auch ausgegangen bin: 9.0.1.163(C432E1R1P9) . Ich hatte vorher AICP14 für das Honor V10 auf dem P10 am Laufen (lief super, beim Bluetooth sogar besser als das V10 selbst), wollte dann aber wegen einer Banking Software zurück zu Stock (via erecovery Oreo-System installiert), dann kam via HiSuite erst ein Update zu Oreo und direkt danach erneut eine Aktualisierung via Hisuite angestoßen, die mir das Pie bescherte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch nichts zu sehen, sehr seltsam (SIM HoT - österreichischer Discounter).

upload_2019-5-21_11-53-58.png
 
Habe gestern früh, wie mit Huawei vereinbart, die Hotline angerufen, weil ich kein Update erhalten habe. Nachdem Sie meine Buildnr. noch notiert hat, wurde es angeblich angestoßen. Da bis gestern Abend kein Update ankam, habe ich nochmal angerufen. Diesmal entschuldigte man sich bei mir wegen dem Mist den man mir erzählt hat. Es gäbe keine Möglichkeit ein Update anszustoßen. Man kann nur sehen, dass mein Gerät in der Liste fürs Update enthalten ist, aber wann es ankommen wird ist unklar.
 
Ich habe gestern auch über den Huawei-Chat nochmal nachgefragt. Antwort: Rollout von 9.0.1 für mein P10 (Serien- und Build-Nummern wurden abgefragt) hat am 23.04.2019 begonnen und es soll in den nächsten 4 Tagen - also bis zum 25.05.2019 - via OTA eintrudeln
[doublepost=1558507016,1558506295][/doublepost]Vermutlich wird es mindestens die 9.0.1.185, die bereits seit dem 28.4.2019 über den Firmware-Finder sichtbar ist und den Mai-Patch enthält. Vodafone scheint das P10 nur noch alle 2 Monate mit Sicherheitspatches zu versorgen
 
Rheinfeuer schrieb:
Antwort: Rollout von 9.0.1 für mein P10 (Serien- und Build-Nummern wurden abgefragt) hat am 23.04.2019 begonnen und es soll in den nächsten 4 Tagen - also bis zum 25.05.2019 - via OTA eintrudeln

jan.kahl schrieb:
Habe gestern früh, wie mit Huawei vereinbart, die Hotline angerufen, weil ich kein Update erhalten habe.

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, mit welchem Provider jeweils diese bislang vergeblichen Versuche des Updates auf Pie erfolgen. Dies scheint ja kein unbedeutender Aspekt zu sein, Stichwort z.B. Telekom und Sicherheitsupdate Stand 01. Januar 2019...:thumbdn:
 
Also ich hab eine Telekom Austria sim und mein letztes Update ist vom 01.01.2019. Seither kein Update
 
Vodafone mit Stand 1. März 2019 (8.0.0.391). Warte also auf die C02 Version von EMUI 9.0.1
 
Spirit-64 schrieb:
Rheinfeuer schrieb:
Antwort: Rollout von 9.0.1 für mein P10 (Serien- und Build-Nummern wurden abgefragt) hat am 23.04.2019 begonnen und es soll in den nächsten 4 Tagen - also bis zum 25.05.2019 - via OTA eintrudeln

jan.kahl schrieb:
Habe gestern früh, wie mit Huawei vereinbart, die Hotline angerufen, weil ich kein Update erhalten habe.

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, mit welchem Provider jeweils diese bislang vergeblichen Versuche des Updates auf Pie erfolgen. Dies scheint ja kein unbedeutender Aspekt zu sein, Stichwort z.B. Telekom und Sicherheitsupdate Stand 01. Januar 2019...:thumbdn:

Hatte es neu von privat gekauft. VTR-L09 (C02). Ist es ein Vodafone Gerät?

Macht es Sinn immer wieder per Hisuite nach Updates zu suchen anstatt nur per OTA?

Scharf auf das Update wäre ich nicht unbedingt, wenn ich dieses Problem nicht hätte [PIE] Keine Push Benachrichtigungen
 
Hallo,
sehe im Firmwarefinder ist die Version 9.0.1.185 für mein P10 (VTR-L09Handy , Telekom-Modell ) freigegeben und ich habe es auch down geladen.
Funktioniert nun der Update über den Firmwarefinder noch?
Meine gelesen zu haben das man zwar downloaden aber nicht updaten kann.

Über HiCare bekomme ich nur "Ihre Systemversion ist auf dem neusten Stand" (9.0.1.163), also auch nichts neues.

Also wenn tatsächlich der Provider eine Rolle spielt, hat Telekom für eine Vertragsverlängerung schlechte Karten.

Gruß
moncada
 
moncada schrieb:
Über HiCare bekomme ich nur "Ihre Systemversion ist auf dem neusten Stand" (9.0.1.163), also auch nichts neues.

Also wenn tatsächlich der Provider eine Rolle spielt, hat Telekom für eine Vertragsverlängerung schlechte Karten.

What? Du hast bereits Pie auf dem P10 trotz Telekom Sim und beschwerst dich? Verstehe ich nicht...viele hier inkl. mir haben noch Oreo und Sicherheitspatch von Januar 2019 und darum geht es eigentlich - die Probleme Pie auf das P10 gepusht zu bekommen. :huh:
 
Spirit-64 schrieb:
What? Du hast bereits Pie auf dem P10 trotz Telekom Sim und beschwerst dich? Verstehe ich nicht...viele hier inkl. mir haben noch Oreo und Sicherheitspatch von Januar 2019 und darum geht es eigentlich - die Probleme Pie auf das P10 gepusht zu bekommen. :huh:

Sorry, ich habe das anders verstanden hier. Ich dachte in einem Thread wird über die neuen updates informiert und hier kann darüber ("...neun updates auf Pie..) diskutiert bzw. gefragt werden. Eben danach ob Vodafone schneller updates frei gibt als Telekom. Wie man updates vorab installieren kann (Firmwarefinder). Der Betreff des Threates hat ja nicht explizit ausgesagt es geht um updates von Oreo nach Pie sondern nur um updates auf Pie, da sehe ich hat auch von ...163 nach ...185.

@jan.kahl: ob du über Firmwarefinder aktualisieren kannst bin ich mir nicht sicher, ich glaube die haben es deaktiviert, dient nur noch als Info. Du kannst die zip downloaden aber nicht installieren. Bin mir aber nicht sicher ob dass noch zutrifft, daher auch meine Frage weiter oben.

Gruß
moncada
 
moncada schrieb:
Ich dachte in einem Thread wird über die neuen updates informiert und hier kann darüber ("...neun updates auf Pie..) diskutiert bzw. gefragt werden.

Nee, schon ok und alles gut. Meine Anmerkung war eher gemeint im Sinne von: komisch, du hast Probleme, Pie schon lange drauf (was vielen anderen offenbar nicht gegönnt ist) und nur weil dann nicht gleich der nächste Push aufs Gerät kommt ist die Telekom das nächste mal raus? Also, nix für ungut...:smile:

Habe übrigens gestern mit dem Huawei Chat geschrieben. Mein Gerät mit Telekom Sim gehört zur Charge, bei der wurde das Rollout auf Pie am 15. Mai gestartet und läuft bis 15. Juni...dann soll Pie mit Sicherheitsupdate 01. Mai angekommen sein...to be continued.
 
  • Danke
Reaktionen: moncada
Jetzt mit Huawei Chat geschrieben. Für mein Vodafone Gerät soll es tatsächlich seit dem 23.04.19 unterwegs sein. Jetzt hat Sie es angestoßen. Es soll innerhalb von 4 Wochen ankommen. Bringt also nichts. Man wird verarscht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
456
micky001
M
Kandoo85
Antworten
0
Aufrufe
883
Kandoo85
Kandoo85
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
602
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten