Fehlende Displaybeschichtung

Also mein erstes P10 war ohne Folie und gerade im Sommer mit etwas feuchten händen kaum zu bedienen so sehr hat das geschmiert, hat garkein spass gemacht.... allerdings mit der Yootech panzerfolie war das geschichte, man gewöhnt sich sofort daran vorallem war der Bedienkomfort super...die Abweisende schicht des Glases ist perfekt und kann ich jedem nur empfehlen. Und nebenbei hält man es noch geschützt. Mein neues P10 (alte ging zu bruch), hat keine werkseitige Folie mehr drauf und auf jeden fall eine bessere Beschichtung. Allerdings immer noch nicht soooo glatt wie mein Sony Xperia XZ...aber auch hier kommt das yootech panzerglas wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Olley

Kannst du mir / uns die 8. Stelle der Seriennummer nennen?
(Steht auf der Verpackung unten)
Die 6. und 7. Stelle müsste die Zahl 17 sein, die steht für das Jahr 2017, die 8. Stelle ist der Monat und der interessiert mich!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax
Gibt es denn jetzt schon irgend jemanden der bestätigen kann das bei den aktuell verkauften Handys jetzt eine Beschichtung drauf ist?

Ich war gestern im Mediamarkt und hatte das P10 und das P10lite in den Fingern und das Lite hat sich von der Beschichtung des Displays viel besser angefühlt. Vom Rest her finde ich das P10 natürlich viel besser. Nun wird das ja schon eine Weile da liegen. Ein neues bekommt man ja nicht zum austesten.

Vielleicht wäre das ja nicht so schlimm wenn man wenigstens ein vernünftiges Schutzglas mit entsprechender Beschichtung drauf machen könnte, aber so hält mich das bis jetzt ab zuzuschlagen, obwohl es für mich sonst momentan das beste Handy ist.
 
Ich habe das Sparin "Panzerglas" drauf gemacht. Die Folie ist quasi ein Glas auf dem Glas und man merkt gar nicht, dass was drauf ist.
Die siebte oder achte Folie die ich ausprobiert habe und die erste die drauf bleibt, weil sie eben nicht so aussieht und sich nicht anfühlt wie eine Folie.
Das anbringen ging auch problemlos... Kein Staub und keine Blase - hatte ich bisher nicht hinbekommen und die anderen immer anbringen lassen.
 
Finde die von yootech auch super die hab ich bei mir immer drauf...wenn mans richtig macht hat man auch keine Blasen...hab ich hier schonmal erwähnt. Und man merkt bei der Bedienung nichts im Gegenteil es "flutscht" besser als wenn man keine drauf hat. Das einzige was nervt ist das die Aussparungen leicht verdreckt Werden. Frontcam usw sind immer dreckig und muss man öfter sauber machen. Das ist aber bei jeder Folie der fall.
 
Sind die aus Glas oder Kunststoff?

Und die decken den gesamten sichtbaren Bereich des Displays ab und liegen dabei an den Ränder voll auf?
 
Was aber auch nicht beantwortet das die neuen Geräte die Beschichtung haben.
 
Zum Thema Dispalybeschichtung melde ich mich jetzt auch mal. Ich habe meine Folie heute entfernt nachdem diese nach 2 Wochen schon nicht mehr sehr anschaulich aussah. Folgendes, mein P10 stammt aus einem Telekom Vertrag, laut Seriennummer, stammt mein P10 aus 08/2017. Die Fingerabdrücke lassen sich bei meinem Gerät ohne Folie rückstandslos entfernen. Es entstehen keine Schlieren oder sonstiges. Bin überzeugt das Huawei in Sachen Dispalybeschichtung bei neueren Geräten nachgebessert hat.
 
Frank1978 schrieb:
Bin überzeugt das Huawei in Sachen Dispalybeschichtung bei neueren Geräten nachgebessert hat.
Kann sein. Oder die Sache wurde in Testberichten und in Foren schlimmer dargestellt, als sie eigentlich ist.
 
Schlimmer wurde sie definitiv nicht dargestellt. Ich komme vom P9 und das ist schon ein merklicher Unterschied!

Sent from my VTR-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich habe auch ein P9 und das P10, welches ich bei Mediamarkt in die Finger bekommen habe war dagegen doch merklich schlechter von der Beschichtung her. Wäre schön wenn die nachgebessert hätten.
 
Traubenschorle schrieb:
Oder die Sache wurde in Testberichten und in Foren schlimmer dargestellt, als sie eigentlich ist.
Nein, ganz bestimmt nicht! ;)
Ich hatte anfangs das P10, weil das Plus noch nicht auf dem Markt war. Habe da auch nach ein paar Tagen die Folie (nicht die Transportschutzfolie, sondern die eigentliche Displayschutzfolie darunter) entfernt, weil ich es wissen wollte, ob es nur Gerede ist.
Es ist kein Gerede gewesen ;)
Ohne Folie eine Sauschmiererei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle
Gibt jetzt ja auch diesen flüssigen Display Schutz (z.b. protect pax) zum Auftragen. Jemand Erfahrung damit, würde sich ja für das P10 insbesondere anbieten?
 
Ich habe jetzt auch die Folie nach 3 Monaten abgemacht. Bin gespannt. Näheres später.
 
@gangsti Habe die Protect Pax seit ca einer Woche drauf und kann mich nicht beklagen :)
Fingerabdrücke bekommt man gut weggewischt und Kratzer habe ich auch keine.
Mal abwarten wie es im Langzeittest aussieht ..
 
Am gesamten Display Glas, oder hast du den Fingerabdruck Sensor ausgespart?
 
Ich hatte jetzt 2 Geräte hier ein "freies" und eines wohl von T-Mobile, beide mit der Zahl 4 an der 8 Stelle des Seriennummer. Also wohl aus April 2017 und beide mit der bekannten extra Schutzfolie statt der Beschichtung. Direkt wieder zurück... Scheint wohl Glückssache zu sein ein neueres Modell zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das, hatten jetzt beide eine verbesserte Beschichtung, keins oder nur eins davon?
 
@MikeO Danke, Beitrag ergäntz = beide mit Schutzfolie = also ohne Beschichtung.
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Jorge64
J
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
989
Westpole
Westpole
Eddy26135
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Eddy26135
Eddy26135
Zurück
Oben Unten