Fehlende Displaybeschichtung

  • Danke
Reaktionen: 346591 und uwe3003
hier meine aktuellen Erfahrungen: ich hatte gerade ein P10 aus der Charge April 2017 in Verwendung. Nach zwei Tagen ging es zurück an den Händler. Vielleicht mag ich ja etwas kleinlich sein aber ohne Displayfolie hatte ich einen ständigen Schmierfilm auf dem Display. Dieser ließ sich auch nur mit intensiver Reinigung eines Mikrofasertuches entfernen. Für ein Premium Smartphone geht das aus meiner Sicht überhaupt nicht und Schutzfolien verabscheue ich eh. Aktuell habe ich nun wieder ein P9 und bin glücklich !
 
Meins ist produziert Ende April und hat eine Folie drauf gehabt. Habe ich durch eine Glasfolie ersetzt.
 
Wie schon gesagt, ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es überhaupt keine neue Charge mit Displaybeschichtung gibt. Ich bin auch kein Freund von Folien und benutze daher Nanotol. Damit ist das Problem zwar nicht behoben, verbessert die Angelegenheit aber.
 
Also ich habe meines von Vodafone heute erhalten , Laut SN von 10.2017 6PQ02177100***** Displayfolie ist ab Werk drauf (einmal die Dünne mit Fähnchen zum abziehen und die darunterliegende festere), Fingerfettschmierer sind zwar erkennbar, halten sich aber (für mich) in Grenzen. Etwas mehr wie bei meinem P8 lite 2017 eventuell, aber jedenfalls (für mich) nicht tragisch, zumal das Handy in eine Fitbag kommt die sowieso schön sauberpoliert immer.
 
Hast du denn auch die zweite festere Folie entfernt? Wenn nicht, dann kannst du hier auch nicht mitreden. Denn nur darum geht es hier und nicht um die Folie!
 
Sorry dann hatte ich es wohl falsch verstanden das hier irgendwo drin stand neue Charge mit besserer Beschichtung und dafür ohne Folie ausgeliefert. Meines ist ja nun nicht unbedingt sooo alt vom Produktionsdatum und hatte eine Folie installiert. Sorry nochmal
 
Ich habe ein P9 und überlege mir ein P10 zuzulegen und das P9 meiner Frau zu geben.

Ist es den jetzt so wie man im Netz lesen kann, das nur die ersteren Geräte die Beschichtung nicht hatten? Laut dem CEO von Huawei sollte die Beschichtung bei den neueren Geräten geändert werden.

Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch.

Gruß Reinhard
 
So war die Aussage von Huawei. Aber es gibt im Netz leider keine positive Rückmeldung von Usern.

Sent from my VTR-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Da das alles subjektiv ist, wird es zum gleichen Display unterschiedliche Meinungen geben, daher wird man es nie herausfinden. Eigentlich eine völlig unnötige Diskussion.
 
Es gibt schon deutliche Unterschiede zum P9. Aber da das P10 ansonsten ein wirklich klasse Gerät ist, lässt sich damit leben.

Sent from my VTR-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
DerBecks schrieb:
Also ich habe meines von Vodafone heute erhalten , Laut SN von 10.2017...QUOTE]

Das waere dann Oktober 2017...also in 3 monaten...
 
TrippleT schrieb:
Das waere dann Oktober 2017...also in 3 monaten...

*Facepalm* Sorry, hast natürlich Recht, ich meinte 7.2017... Wie ich auf die 10.2017 kam weis ich auch nicht.
 
Da wäre ja dann interessant, wie sich das verhält, wenn die Folie entfernt ist!

Sent from my VTR-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Als zukünftiger P10-Nutzer klinke ich mich mal mit der Bemerkung ein, dass es bei meinem aktuellen Vernee Thor die genau umgekehrte Diskussion gab (Vernee Thor und Gorilla Glas) . Das hat eine zusätzliche fettabweisende Beschichtung, die allerdings (im Gegensatz zum verbauten Gorilla-Glas) nicht sehr kratzresistent ist.
Man kommt anscheinend so oder so nicht um eine Folie herum...
 
Wir sind da wohl vom P9 sehr verwöhnt. Ich hatte letztens ein Iphone 7 in der Hand. Das hat Fingerabdrücke und Schlieren genauso angezogen.

Sent from my VTR-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
So, denn will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Also vor zwei Wochen habe ich nach jahrelanger Samsung Nutzung mein P10 erhalten. Meine Samsung´s Smartphone´s (ab S3) und auch meine Tablet´s (aktuell Huawei Mediapad M2) haben nie eine Displayschutzfolie gesehen und sind bis heute kratzerfrei. Vom P10 habe ich nach dem Auspacken die Schutzfolie (mit der roten Zunge) natürlich gleich abgezogen. Da war ich schon ein wenig verwundert, dass sich darunter noch eine Schutzfolie befand. Da diese aber einen recht ordentlichen Eindruck machte habe ich sie drauf gelassen. Allerdings vielen mir nach wenigen Tagen die ersten Kratzer auf. Naja, da ich eh Fan von "blanken" Displays bin, dachte ich mir, runter damit. Ei, da viel mir aber gleich auf, dass der Finger nicht mehr so flott über das Display rutschte. Es fühlte sich trotz "Behandlung" mit einem Mikrofasertuch, stumpf an. Nach Aufbringen einer Nanoversiegelung war die Haptik etwas besser. Mit Erschrecken musste ich dann aber nach wenigen Tagen feststellen, dass das Display im Bereich des Lautsprecher leichte Kratzer hat. Das konnte ich nun garnicht verstehen. Mein fast drei Jahre altes Note Edge hat nicht den kleinsten Kratzer und mein wenige Tage altes P10 sieht schon "so" aus. Ich habe mir nun ein Panzerglas von SPARIN kommen lassen. Diese deckt das Display völlig (bis auf die Aussparung des Fingersenors und des Lautsprechers) ab. Das oben und unten dunkle Glas deckt auch meinen Kratzer ab. Handy ist minimal dicker, aber für mich die Top-Lösung.

Gruß
mgmddorf Anhang anzeigen 585000
 

Anhänge

  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 351
vmddorf schrieb:
Ich habe mir nun ein Panzerglas von SPARIN kommen lassen... Anhang anzeigen 585000

Hat das Glas Einfluss auf die Bildqualität der Frontkamera / Funktion der automatischen Displayhelligkeit? Wenn nicht, find ich die Variante echt gut, da sich nicht so viel Staub in den Aussparungen sammeln kann.
 
@Sniffl
Hallo,
nein das Glas wirkt sich nicht negativ aus. Automatische Helligkeitsregelung und auch die Frontkamera funktionieren wie ohne das Schutzglas.

Gruß
vmddorf
 
Ich bin auch kein Fan von displayschutzfolien, aber die werksseitige ist doch super. ich hab die bisher drauf gelassen, da sie kaum auffällt und was Fingerabdrücke und schlieren angeht.... das juckt mich überhaupt nicht. Dafür nen eigenes Thema zu erstellen, ist ja schon verwunderlich. Macht ihr das in Autoforen auch? Á la " Problem mit Bremsstaub auf den Felgen" ?
Wegen irendeiner fehlenden Beschichtung und fettigen Fingerabdrücken auf dem Display zu sagen "Das Handy tausche ich wieder um" ist ja schon meckern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Schotti und Olley

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
1.044
Jorge64
J
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
996
Westpole
Westpole
Eddy26135
Antworten
0
Aufrufe
2.001
Eddy26135
Eddy26135
Zurück
Oben Unten