Fehlende Displaybeschichtung

Auf anderen Huawei Telefonen ist auch eine Schutzfolie und sie haben eine Beschichtung.
Man kann denke ich nicht darauf schließen, dass die BEschichtung fehlt, nur weil eine Folie drauf ist ;)

Das Mate 9 hat zum Beispiel eine Folie drauf und trotzdem eine fettabweisende Beschichtung auf dem Glas
 
Naja, wenn ich hier die Aussagen lese ist es wohl so: "Doppelte Schutzfolie" = Displayschutzfolie + darüber Schutzfolie der Displayschutzfolie = ohne Beschichtung, nur "Verpackungsschuztfolie" = Beschichtung. Bei Deinem Mate = Folie wie eine Extra Schutzfolie die man kauf und draufmacht oder eine "Verpackungsschutzfolie" die bei Nutzung entfernt wird?
 
Natürlich sprach ich von einer Folie, die dauerhaft drauf bleibt. Eine erste Folie ist auf allen Huawei und Honor Geräten - zumindest auf allen, die ich bisher hatte.
Genauso hatten alle Geräte eine fettabweisende Schicht ; außer eben das P10.

Ich meine nicht die Transportschutzfolie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Im Beitrag #200 wurde geschrieben, dass ein neues Gerät mit einer besseren (oleophoben?) Beschichtung eben keine 2. / dauerhafte Folie mehr drauf hat, sondern nur noch eine Transportschutzfolie. Andererseits steht im Beitrag #208, dass ein im August produziertes Gerät immer noch diese 2. Folie drauf hat, aber trotzdem bereits eine bessere Beschichtung aufweist. Ob das die versprochene oleophobe Beschichtung ist oder nur ein subjektives Empfinden des Users, ist leider unklar.

Eigentlich sollten die Geräte aus August bereits eine oleophobe Beschichtung haben, denn das Versprechen ebensolche in der Produktion nachzurüsten schon vor knapp 3 Monaten gegeben wurde.
 
Es gibt keine Geräte mit einer anderen Beschichtung! Mit der Aussage wurde nur die Thematik herunter gespielt.
 
Gestern war ich im Saturn und da lagen ein Gerät mit Folie und ein nackiges nebeneinander (Das nackte hatte ich schon vor einer Woche dort gesehen, dann noch mit Folie, die sich aber am Sensor schon gelöst hatte. Ein Verkäufer wird sie dann wohl endgültig abgezogen haben).
Ich konnte die beiden also nebeneinander begrabschen und genau vergleichen. Beide nahmen gerne Fingerabdrücke an. Beim Abwischen konnte ich einen leichten Vorteil beim nackten Gerät feststellen, die Gleiteigenschaften für den Finger waren gleich.
Zurück zuhause habe ich dann an einem alten Samsung Handy (ohne Folie) verschiedene Brillenflüssigkeiten aufgetragen und verglichen. Zwischen den einzelnen Marken waren deutliche Unterschiede im Gleitverhalten festzustellen.
Mein Fazit: Ich werde an meinem P10 die Folie abziehen, sobald die Rückgabefrist abgelaufen ist, und dann alle paar Tage das Display mit einem geeigneten Putzmittel (verschiedene sind ja in diesem Thread auch schon genannt worden) abwischen und polieren.
 
Ich hab die Folie drauff gelassen und die merkt man kaum
 
Ich war kurz zuvor das p10 zu kaufen, bis ich auf die Display Beschichtungs Thematik gestoßen bin. Da ich mich schon seit jeher gegen Folien wehre und die natürlich sofort abziehen würde, ist das für mich ein großes Thema. (ich mag das Handy einfach pur - ohne hülle, Folie o.ä.)

Was mich jetzt interessiert, ist da was dran, dass Huawei nachgessert hat bei den neuen Modellen? Ich find dazu im Netz leider keine eindeutige Info, weshalb mich jetzt Erfahrungsberichte von den P10 Nutzern mit Handys aus dem letzten Quartal 2017 interessieren würden, die die Folie entfernt haben. Der Händler vor Ort konnte mir dazu leider nichts verbindliches sagen und ich find grundsätzlich nur die Erfahrungsberichte von den frühen Versionen, die scheinbar deutlich schwerer zu reinigen sind als vergleichbare (ältere) Handys.

Danke Schonmal für Antworten.

+edit+
Ich hab mir heute zwei p10 (ohne Folie) im elektro Handel angeschaut. Fingerabdrücke waren tatsächlich deutlich sichtbarer und schwerer wegwischbar verglichen mit anderen Handys. Laut Seriennummer wurden beide aber im Februar 2017 produziert. Somit stellt sich die Frage wie das bei neueren Geräten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab seit Samstag auch ein P10 :) charge soweit ich ihm kopf hab von November 2017 und ich hab eine Folie drauf, wobei die sich echt leicht reinigen laesst. Wie das Display selber ist kann ivh dir nicht sagen da ich bei mir die Folie noch drauf lasse.

LG
 
Na, das ist aber jetzt alles sehr subjektiv!

Mir ist an meinem P10 bis vor kurzem gar nicht aufgefallen, daß überhaupt eine 2. Folie drauf ist. Ich war fest der Überzeugung, das soll so sein.
Wie auch immer: Wenn das Phone schmutzig ist, wird es kurz abgewischt - fertig.

Ich habe das Phone wegen der Kamera gekauft und die ist bis dato unschlagbar.
 
Ich finde das Display unschlagbar. Dass es schwer zu reinigen ist ohne Folie, ist mir ziemlich egal.
 
Das sind aber keine Antworten auf Brexx Frage, welche ich auch schon mal gestellt habe.

Fakt scheint zu sein das Huawei versprochen hat nach zubessern, das aber nicht getan hat. Ich hatte das P9 und hätte auch gerne das P10 gehabt aber die fehlende Beschichtung ist ein absolutes No-Go in diesem Preissegment. Schade eigentlich.
 
Das Display ist kaum vernünftig zu reinigen ohne diese Beschichtung. Hab gestern die Werksfolie abgemacht um ein Panzerglas anzubringen und musste das Display vorher natürlich nochmal reinigen. Es war ein Krampf das Ding streifenfrei zu bekommen. Nach 3 feuchten Brillenputztüchern und ordentlich wischen mit nem Microfasertuch hat es dann geklappt.
 
Hallo zusammen, ich habe heute mein P10 aus dem offiziellen Telekom Shop erhalten. Die Seriennummer ist die 6PQ0218105002XXX.
Leider bin ich mir nicht sicher welches Produktions Datum dies sein soll?
Ich hatte beide Folien drauf, einmal die Schutzfolie mit der roten Lasche und eine dünne Folie direkt auf dem Display, welche ich vorerst nicht abmachen möchte.
 
Sollte der 05. Januar 2018 sein, 6. und 7. Stelle das Jahr, 8. Stelle der Monat (Jan-Sep = 1-9, Okt = A, Nov = B, Dez = C), 9. und 10. Stelle der Tag.
So wurde es zumindest hier erklärt: Gebrauchtkauf eines Huawei P10 was beachten?
 
Also ich hab ein Gerät der 1. Lieferung.
Letzte Woche hab ich die originale Displayfolie entfernt, und merke aber absolut keinen Unterschied zum Samsung S7edge.
Beide Displays verschmieren gleichviel und fühlen sich gleich an!
 
Ich komme vom S7, S8, Note8 und hab natürlich sofort diese grauenhafte Folie entfernt. Nach ca. 2 Monaten kann ich schon erkennen das das Display sagen wir mal schneller angesaut ist aber mit einem Brillenputztuch oder Microfaser Tuch ist es wieder genau so wie die Samsung Displays - schööön geschmeidig
 
Hallo, kann man davon ausgehen das sich wegen der fehlenden Display Beschichtung immer noch nichts getan hat ?
oder existieren inzwischen neue Chargen wo sie vorhanden ist ?
 
Habe seit 4 Monaten mein P10. Meine Frau ein galaxy S8. Bei mir sieht das Display immer unter aller sau aus. Kein Vergleich zum S8. Also ich werde mein P10 verkaufen und auch zu Samsung wechseln. Das P10 is von der Performance her ein super Smartphone. Aber das war es auch. Ist nur meine Meinung. Also mich jetzt bitte nicht beleidigen:)
 
Gibts da keine gescheite Folie die dieses Problem löst oder zumindest abschwächt?
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
1.042
Jorge64
J
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
995
Westpole
Westpole
Eddy26135
Antworten
0
Aufrufe
1.997
Eddy26135
Eddy26135
Zurück
Oben Unten